Movies zurück auf Zehnder HX7102U ???

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
mikeaefer
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2011, 20:24

Movies zurück auf Zehnder HX7102U ???

Beitrag von mikeaefer » 25.12.2011, 20:37

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten einen Zehnder HX7102U mit einer externen 320GB-USB-Platte gekauft, mit der PVR genutzt werden kann. Dies funktioniert nach ersten Tests auch ziemlich gut.

Ist es denn auch möglich per PC auf dieser Platte Movies zu speichern, die dann auf dem Zehnder-Receiver abgespielt werden können?

Ich möchte einfach Videos der Enkelin soweit umwandeln, dass meine Eltern diese am Receiver auswählen und abspielen können. Möglich sind laut Receiver-Anleitung aufzunehmende Formate MPG und TS. Auf der Platte legen sich mit dem Aufnehmen auch *.dvr und *.info-Dateien an.

Gäbe es denn eine Möglichkeit die vorhandenen AVI-Movies mit z.B. Xilisoft/Nero ins korrekte Format zu wandeln und durch Anpassen der *.dvr/*.info-Dateien auf dem Receiver abzuspielen?
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Movies zurück auf Zehnder HX7102U ???

Beitrag von Dieter2000 » 25.12.2011, 21:46

Hallo,

Für andere Programme als von Haenlein-Software (z.b. DVR-Studio HD) gibt es in diesen Forum keine Support.

Du kannst mit DVR-Studio HD die mit den Reciver aufgenommen Aufnahmen weiter Bearbeiten.
Für weitere Info auf der Homepage an besten mal die verschiedenen Version Vergleichen und dann mal eine Demo testen.
https://www.haenlein-software.com/index ... Comparison


Gruß Dieter2000
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“