Jugendschutz PIN Abfrage PAY-TV (FOX HD)

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Drachenstern
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017, 17:09

Jugendschutz PIN Abfrage PAY-TV (FOX HD)

Beitrag von Drachenstern » 28.09.2017, 23:25

Hallo,

und schon mal Danke, für Hilfe :)

das Thema wurde bestimmt schon mal behandelt, aber mit der SUFU finde ich jetzt nix..


Ich habe einen Technisat Digit UHD und hab mich darauf gefreut, die neue Staffel von TWD auf Fox zu sehen.
Mit Entsetzen musste ich feststellen das nur 90MIN lang ein Bild aufgenommen wurde.. "Diese Sendung ist ab 18...." weil man bei automatischer Aufnahme ja keine Pin eingeben kann.
Es gibt zwar eine Jugendschutzeinstellung.. die ist aber nur dafür da Kinder zu reglementieren.

Unter Einstellungen- Verschlüsselung (Kabelkiosk/NetIon) kann ich direkt auf die CI+Card + Smartcard zugreifen.. aber nur das Alter des Jugendschutzes definieren ab 12 oder 16J :(
Oder PIN ändern..

Gibt es irgend welche Wege die PIN dauerhaft zu hinterlegen.. oder das wenn die Abfrage erfolgt das automatisch eingegeben wird?

Das mit der PIN ist selbst per Hand schwierig..... erst Requester: "Altersvorgabe" da muss man OK drücken.. damit die Abfrage der PIN erscheint.. macht man das nicht.. kommt die Abfrage nach 5Min wieder oder man muss Sender switchen.

Dieser Requester aber.. flackert immer nur sehr schnell und kurz auf.. man verpasst ihn leicht.

Sorry, so schön Digital sein kann.. bin von dem ganzen HDTV (Un-)Sinn ziemlich genervt... für WAS bezahlt ich.. wenn mir alles verboten wird :(
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10196
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Jugendschutz PIN Abfrage PAY-TV (FOX HD)

Beitrag von Ralf » 29.09.2017, 08:39

Ich finde es auch bekloppt, dass man das nicht abschalten kann, denn es gibt auch ein paar Familien ohne Kinder. Nimm das AlphaCrypt Modul und stecke da die Karte rein und der Spuk hat ein Ende. Das hier beschriebene Verfahren habe ich mit SKY und HD+ Sendern selbst getestet:
https://www.youtube.com/watch?v=UnxZG7Y-FtY&t=29s
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“