AB com IPbox 9000HD nun erhältlich!

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Revaler
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2006, 17:58

Beitrag von Revaler » 10.09.2010, 09:06

Neue Generation der Firmware für die ganze Receiverfamilie Ab-com und Cuberevo.

Ab der DGS Version 13078 hat die Firmware das neue GUI Design bekommen, neue Sti Treiber und Linux-kernel, gewiss noch einige anderen Veränderungen und ne Menge neue Bugs.

Was ich sehen konnte ist auch das Handling der Aufnahmen etwas anders, jetzt sind alle dateien in einem Ordner was doch etwas zur mehr Übersichtlichkeit auf der Festplatte führt.

Kann jemand noch etwas dazu berichten?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.09.2010, 18:15

Hallo Revaler,

wenn Du ein paar Aufnahmen auf der Platte hast, schick uns bitte eine SA mit den Geräteinformationen.
Bisher ist Tobias noch nicht dazu gekommen die ganzen auf Halde liegenden Geräteexporte anzugehen, aber wenn er sich dieses Gerät vornimmt, so sollte es wenigstens auf die aktuelle Firmware abgestimmt sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Revaler
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2006, 17:58

Beitrag von Revaler » 11.09.2010, 11:06

Hallo Ralf,

hatte gestern mit der Email an support gesendet.
HS Tester 201009102249 94954 (T-)(DI)

es ging aber ohne weiteres diese Dateien zu öffnen und zu bearbeiten.
Zurückgespielt auf den Receiver habe ich nicht probiert.

Mfg
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.09.2010, 11:28

Hallo Revaler,

ich habe es gesehen und an Tobias weitergeleitet. Wann er aber dazu kommt kann ich nicht sagen. Es hängt davon ab, wie er mit den anderen allgemein gültigen Punkten fertig wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Revaler
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2006, 17:58

Beitrag von Revaler » 16.11.2010, 18:56

Hallo Ralf,

ich möchte nicht unhöflich vorkommen, wollte trotzdem nachfragen, wie da der Stand ist für diese Receiverfamilie mit Gerätesupport?

Ich wiederhole nochmal mein Angebot zu helfen wo ich helfen kann.
Ich kann zB mehrere Aufnahmen auf eine DVD packen und direkt einsenden.

Die neue Version von DVR – HD hatte ich probiert, ging eigentlich gut, nur halt dass es nicht möglich ist wie für Vantage die anderen Aufnahmen zu dem Cuberevo passend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.11.2010, 19:59

Hallo Revaler,

wir würden es sehr gerne machen, aber im Moment sind wir total zu mit Arbeit und ein Ende ist so schnell nicht in Sicht.

Sorry, aber alles andere zu sagen wäre unfair.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
smallfish
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2011, 04:31

Beitrag von smallfish » 29.03.2011, 09:49

Wenn Du mir zu einem dieser Geräte eine Supportanfrage einer HD Aufnahme schicken könntest, wäre das super, denn dann könnten wir es für den Geräteexport untersuchen.
Revaler
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2006, 17:58

Beitrag von Revaler » 29.03.2011, 11:17

Hallo smallfish,
Supportanfragen gingen schon 2 weg, soll ich noch eine machen?
Die trp Datei an sich wird ja wie schon auf der ersten Seite geschrieben kein Problem sein.
Wie wollt Ihr die Begleitdateien machen? Denn diese müssen auch erstellt werden, und die wichtigste metalist Datei (also das Verzeichnis der Aufnahmen) muß auch erstellt werden und dem Receiver „untergeschoben“ werden, sonst sieht der Receiver die neuen Dateien auf der Festplatte nicht.
Deshalb hatte ich ja vorher angeboten diese Dateien auf ein Datenträger zu Packen und einzusenden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.04.2011, 09:25

Hallo smallfish,

wenn Dir Revaler die Daten zukommen lässt, so gib mit nach Deiner Analyse die Größe der Folgedateien bekannt. Wenn Du die Steuerdateien erzeugen kannst, tragen wir die im Webservice ein, damit die Kunden wenigsten die Filmdateien in die richtige Teilung gemacht bekommen.
Das machen wir aber erst, wenn Euer Tool fertig ist, sonst versuchen andere den Export schon und ohne Steuerdateien bringt er ja nichts.

Wenn alles fertig ist werden wir auf Dein Tool über das (i) hinter dem Receivernamen verlinken, denn der User muss ja ANSCHLIESSEND noch mit Deinem Tool die dazugehörigen Steuerdateien erzeugen lassen und diese zusammen mit dem Film auf den Receiver zurück geben.

Theoretisch könntest Du Tobias auch den Aufbau der Steuerdateien sagen und wir bauen alles in DVR-Studio HD ein. Sag uns was Dir / Euch am liebsten ist.

Wir sind derzeit so zu mit Arbeit, dass wir im Moment an Exportfunktionen nicht arbeiten können und sind somit Dankbar, wenn Ihr Euch dem Thema annehmen würdet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“