Neuer unterstützter Receiver: Silva Schneider DHD804 CI-TWIN

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Neuer unterstützter Receiver: Silva Schneider DHD804 CI-TWIN

Beitrag von Raffke » 04.05.2010, 14:12

Ein weiterer Lasat-Clone.
Aufgenommen wird auf proprietäres Dateisystem - zum Herunterladen ist die eigene Software PC2Box (v2.0) oder mein PC2BoxNG.

SD-Aufnahmen funktionieren (sofern sie nicht als REC heruntergeladen wurden - die Entwickler schauen sich das an), bei HD ist zunächst ein Re-Pack mit VLC nötig.

Support ID: 201005041348
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Raffke » 04.05.2010, 16:23

Außerdem sollte ich mal die Liste von multimediaguru vervollständigen:


• Name,Gerät und Website des Herstellers.
SD Gran Prix STR 765 HDD http://www.hl-electronicservice.de/
SD Gran Prix PVR 500 CI http://www.hl-electronicservice.de/
HD Hirschmann S-HD 204 Sat-USB http://www.triax-hirschmann.at/
SD Quelle (Universum) DSR2-T-HDD 471
HD SL c&t SL HD-2000 SCI http://www.sl-ct.de/
SD Siemens M451 T http://gigaset.com/
SD Skypex Twinsat 80GB CI http://www.hl-electronicservice.de/
HD Wisi OR 112 Sat-USB http://www.wisi.de/
HD Wisi OR 181 Sat-USB http://www.wisi.at/
HD Wisi OR 212 Sat-USB http://www.wisi.de/
HD Wisi OR 234 Sat-USB http://www.wisi.de/
HD Wisi OR 252 Sat-USB http://www.wisi.de/
HD Wisi OR 285 Sat-USB http://www.wisi.de/
HD Wisi OR 294 Twin Sat-USB http://www.wisi.de/
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Raffke » 04.05.2010, 16:40

Und nicht zu vergessen die Lasat-Namen:


• Name,Gerät und Website des Herstellers.
SD Lasat ZapMaster NG-S PVR http://www.hl-electronicservice.de/
SD Lasat ZapMaster NG-T PVR http://www.hl-electronicservice.de/
SD Lasat ZapMaster NG Kombi S+T (PVR) http://www.hl-electronicservice.de/
SD Lasat ZapMaster NG Twin S+S (PVR) http://www.hl-electronicservice.de/
HD Lasat ZapMaster HD T MINI http://www.hl-electronicservice.de/
HD Lasat ZapMaster HD SAT CI MINI http://www.hl-electronicservice.de/
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.05.2010, 18:31

Hallo Raffke,

danke für die Nachricht.

Was uns aber ganz wichtig ist, dass Du diese Geräte selbst getestet hast und sagen kannst, dass deren Aufnahmen mit 100%iger Gewissheit verarbeitet werden können.
Bitte keine Clone melden wo Du MEINST, dass es gleiche Geräte sind.

Bitte auch nicht einfach nur eine Liste vom multimediaguru kopieren und nur vervollständigen, ohne die Neue Geräte kenntlich zu machen.

Es bringt mir nichts, wenn ich 20 Geräte durchsehen muss, um zu sehen was neu ist.

Deshalb mache uns bitte zu den neu zu erfassenden Geräten je eine Supportanfrage mit Geräteinformationen.

Das Gerät der SA 201005041348 habe ich eingetragen und auch hier brauche ich die Kundennummer für die 15€ Prämie.

Eine Frage aber noch. Du schreibst:
Leider muessen HD-Aufnahmen zuvor mit VLC erneut zu einem MPEG-TS gepackt werden - mir ist jedoch (ausser VLC) bisher keine Software bekannt, die die Aufnahmen sonst lesen kann...

SD-Aufnahmen funktionieren sofort im DVR-Studio HD!
Bedeutet das, dass HD Aufnahmen nicht zu bearbeiten sind?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Raffke » 05.05.2010, 16:13

Ralf hat geschrieben:Bedeutet das, dass HD Aufnahmen nicht zu bearbeiten sind?
Leider nicht ohne den Umweg, nein...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.05.2010, 16:44

Hallo Raffke,

die Prämie ist eingebucht.

Dass das Gerät aber HD nicht bearbeiten kann ich fasst schon ein KO für die Eintragung.

Bitte mache mir hier im Forum in diesem Thread eine Anleitung, wie man vorzugehen hat.
Ich verlinke den dann mit den Geräteinfos.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Raffke » 06.05.2010, 08:25

KO - Kriterium, ja - besser noch, ihr bekommt das irgendwie in den Griff :D
(das gilt im Übrigen für alle HD Lasat-Clones)


Aber dafür erstmal die Anleitung - Vorgehensweise bei aktuellen VLC-Versionen (bei mir 1.0.5):
  • Menü Medien / Konvertieren/Speichern (Ctrl-R)
  • Quelldatei(en) hinzufügen
  • Konvertieren/Speichern drücken
  • Zieldatei festlegen
  • Einmalig:
    bunter Button rechts unten: Neues Profil erstellen,
    Name: MPEG-TS,
    Verkapselung: MPEG-TS,
    Videocodec: entweder Haken bei Video rausnehmen, oder anhaken und dann auch Originalvideospur beibehalten anhaken,
    Audiocodec: entweder Haken bei Audio rausnehmen, oder anhaken und dann auch Originalaudiospur beibehalten anhaken,
    Speichern
  • Profil MPEG-TS wählen und auf Start drücken
Leider ist bei mir das Resultat eher dürftig und auch die Zieldatei deutlich kleiner (ca. 60%) - ich kontrolliere das nochmal mit älteren VLCs...

Ergebnis:
In der 0.9.9 ist der Weg zwar sehr ähnlich zum oben beschriebenen (nur keine Speicherung der Profile und Haken bei Audio/Video müssen raus sein), dafür ist das Ergebnis überzeugender - die Versionen ab 1.0.0 scheinen irgendwie die Datenrate zu halbieren?!

Nachteil aller VLC-Versionen:
Es kann nur eine Tonspur behalten werden (auch wenn diese notfalls durch manuelle Kommandozeilenoptionen ausgewählt werden könnte) - ich habe auch noch keine Aufnahme mit wechselnder Tonspur (AC3 2.0 - AC3 5.1) probiert.


Quelle (bzw. Original-Anleitung): http://www.lasat.de/phpBB/viewtopic.php?p=705
AndyH

Beitrag von AndyH » 06.05.2010, 14:08

Raffke hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Bedeutet das, dass HD Aufnahmen nicht zu bearbeiten sind?
Leider nicht ohne den Umweg, nein...
Das wundert mich jetzt aber. Ich hab vor einiger Zeit eine Testaufnahme (arte HD glaub ich) erfolgreich in DVR-Studio HD2 öffnen können. Als Gerät hab ich den "Pollin DR-3002 HD PVR Twin Sat" ausgewählt (meinen Hirschmann S HD-204 hab ich nicht gefunden, ist aber auch ein Lasat).
Weiter hab ich nix probiert, aber öffnen und in der Zeitleiste durch die Aufnahme springen hat funktioniert.

Andy
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 06.05.2010, 16:24

DU kannst auch einfach mit dem TSRemuxeR das teil als m2ts neu schreiben lassen. Dabei werden ALLE Tonspuren beibehalten.

Freeware

Windows: http://www.smlabs.net/tsMuxer/tsMuxeR_1.10.6.zip

Linux : http://www.smlabs.net/tsMuxer/tsMuxeR_1.10.6.tar.gz

MacOS : http://www.smlabs.net/tsMuxer/tsMuxeR_1.10.6.dmg


Chris
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Raffke » 06.05.2010, 17:40

Danke für den Tipp - aber nutzt Du auch einen Lasat-HD-Receiver?

Ich bekomme mit dem tsMuxeR immer nur folgende Fehlermeldung:
Unsupported format
:!: Some tracks not recognized. This tracks was ignored. File name: "..."
[ OK ]
Raffke
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Raffke » 17.05.2010, 10:30

AndyH hat geschrieben:Das wundert mich jetzt aber.
Moin, Andy :D


Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Meine Testaufnahme war wohl Schuld an meinen Behauptungen... (irgend so ein blödes "Deutschlands Bahnstrecken" mitten in der Nacht - auch noch in 4:3 als HD gepackt...)

Ein "richtiger" Film lässt sich nun in der 2.02 problemlos öffnen - also vergesst den Hinweis mit dem Repack!
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“