Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Beitrag von Ralf » 02.01.2012, 20:29

Stimmt, das ist Quatsch.

Ich hatte es schon für einen Receiver geschrieben und dann erst gelesen dass es eine PV Karte ist.
Anschließend hatte ich vergessen noch zu löschen und es einfach so abgeschickt. Sorry...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kaelia
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2012, 10:45

Re: Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Beitrag von kaelia » 10.01.2012, 10:51

Es scheint ja ganz schön viele Möglichkeiten zu geben wie es zu diesem Fehler mit der pixeligen Aufnahme kam. Da dann die richtige Lösung zu finden kann man wohl nur mit Ausprobieren und Testen heraus finden. Ich halte es am plausibelsten, das etwas an der Karte nicht passt. All deine Beschreibungen deuten für mich darauf hin... aber ich kann mich natürlich auch irren.
hollywood
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2010, 13:48

Re: Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Beitrag von hollywood » 10.01.2012, 12:26

...wenn das Umstecken der Karte in einen anderen Slot auch keine Verbesserung bringt, dann denke ich auch das evtl. die Karte einen defekt hat.
Habe dann auch alles mögliche probiert.
Was für PCI TV-HD Karten sind denn zu empfehlen inkl. Schacht für Pay TV Karte ?
PC-TV Karte: Satelco Easy Watch DVB-C HDTV
Arbeitsspeicher: 4GB-RAM
Prozessor: Intel 2,4 GHZ Quad
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grafikkarte: XFX- NVIDIA GeForce 8600 GT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Kaspersky 2012, Kabel D
hollywood
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2010, 13:48

Re: Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Beitrag von hollywood » 15.01.2012, 17:50

...so habe heute die Satelco Easy Watch PCI HDTV DVB-C Karte umgesteckt, vorher war Sie in Po.2,(Nach der Grafikkarte, kommt Pos.1) jetzt hab ich diese ganz nach unten umgesteckt, also letzte Position, weiter weg von CPU und Grafikkarte geht nicht mehr. Dazwischen liegt eine USB Karte, und Eine Pinnacle Delux AV/DVSchneidekarte (Pos. 2)
Werde mal testen...

Der Fehler tritt übrigens auch auf schon während dem Empfang auf, ist mir heute mal aufgefallen, hat somit nichts mit der Aufnahme zu tun.
Wenn das keine Besserung bringt werde ich mal eine neue Karte probieren.
PC-TV Karte: Satelco Easy Watch DVB-C HDTV
Arbeitsspeicher: 4GB-RAM
Prozessor: Intel 2,4 GHZ Quad
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grafikkarte: XFX- NVIDIA GeForce 8600 GT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Kaspersky 2012, Kabel D
hollywood
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2010, 13:48

Re: Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Beitrag von hollywood » 30.01.2012, 13:52

Habe mir eine neue Karte besorgt und diese eingebaut, die ersten 8 Aufnahmen waren ohne Fehler. Aber dann gings wieder los, leider.
Die Signalqualität ist höher wie bei der alten Karte, von 55 % auf bis zu 64 %.

Den Fehler verursacht aber scheinbar wirklich Prozesse die gestartet werden, anderes kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
PC-TV Karte: Satelco Easy Watch DVB-C HDTV
Arbeitsspeicher: 4GB-RAM
Prozessor: Intel 2,4 GHZ Quad
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grafikkarte: XFX- NVIDIA GeForce 8600 GT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Kaspersky 2012, Kabel D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pixelige Aufnahmefehler...wer weiß Rat

Beitrag von Ralf » 30.01.2012, 14:07

Hallo hollywood,

wenn ich mich recht erinnre, so hast Du doch einen Kabelanschluss. Sollte der in einem Mehrfamilienhaus sein, könnte auch Dein Nachbar die Ursache sein. Ist den sein Gerät gestört oder das Kabel hat eine Macke, so könnte der Störungen einstreuen oder den Pegel in die Knie zwingen.
Solltest Du einen Bekannten haben, der auch Kabel hat, so würde ich bei dem mal den PC anschließen und über Nacht mehre Stunden aufzeichnen. Sollten da keine Fehler auftreten, wüsstet Du bescheid. In dem Fall würde ich mich einfach an den Vermieter halten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“