Frage zum Technisat HD8+

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
ALE
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2005, 23:08

Re: 28. Zusatzinformationen Geräte Export in DVR-Studio HD

Beitrag von ALE » 16.12.2010, 21:43

Hallo Ralf

Zitat:
Technisat Export V2
Digit HD8-S
Digit HD8-C

Dieser Geräte-Export funktioniert nur für die oben erwähnten Geräte.
Dazu muss das externe Speichermedium im TSD-Dateiformat formatiert sein... Zitat-Ende

Frage:

Auf der Homepage von TechniSat wird der Receiver Digit HD8-S nicht mehr erwähnt, es wird stattdessen der DIGIT HD8+ beschrieben. Der Zeitschrift c't medien 01/2011 - Home Entertainment entnehme ich, dass DIGIT HD8+ offensichtlich eine Typ-Variante darstellt (Seite 64 ff). Da ich vor der Kaufentscheidung zu einem neuen (HDTV-)Sat-Receiver bin und ich weiter DVR-Studio einsetzen möchte, habe ich die Frage, ob das Beschriebene auch auf den Receiver DIGIT HD8+ zutrifft.

Vielen Dank für eine Antwort
ALE
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.12.2010, 13:42

Hallo ALE,

nur damit Du nicht wunderts:
Ich habe Deine Frage in einen eigenen Therad verschoben und zudem in den Forenbereich, wo er besser hingehört. Die Erklärungsbeiträge sollen nur zur Info dienen und sollten auch normalerweise geschlossen sein. Ich hab es nachgeholt.

Ich kenne das Gerät nicht selbst. Sollte das "+" dafür stehen, dass Du mit dem Gerät auch die HD+ Sender anschauen kannst, so würde ich davon abraten und statt dessen lieber den "normalen" DIGIT HD8 kaufen, denn in HD+ zertifizierten Geräten werden alle Sendungen der HD+ Sender verschlüsselt und mit allen Gängelungen des Senders aufgezeichnet.

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=4138

Du siehst, es geht auch anders... ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“