Samsung und Haenlein ts-Dateien

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Samsung und Haenlein ts-Dateien

Beitrag von vanti2010 » 28.12.2010, 14:51

Hallo Gemeinde,
habe ein Samsung UE46C7700 3D Fernseher.
Das Gerät unterstütz laut Samsung folgende Video-Formate:
[AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0]

Nun habe ich mit DVR Studio HD2 ver. 2.13 ein Film bearbeitet und in das ts Format exportiert.
Mit dem Samsung dann via LAN auf die Datei zugegriffen, leider gibt es dann eine Fehlermeldung"das es kein kompatibles Format" wäre.
Was mache ich denn da falsch?
(AVI Dateien kann er abspielen!)
Über einen Tipp oder anderweitige Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
aus Hamburg
Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.12.2010, 18:02

Hallo vanti2010,

versuche mal das Ausgabeformat M2TS, ob das Gerät damit klar kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 28.12.2010, 20:45

Hallo Ralf,

leider NEIN!

Ich kann die Datei zwar auswählen,
und der Samsung fängt an Sie zu öffnen
aber leider mit der Meldung, dass es keine
Video-Datei sei!

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.12.2010, 16:06

Hallo Stefan,

mache Geräte wollen auch stur nur eine bestimmte Dateiendung vorfinden und lehnen alles andere einfach ab.

Mache Dir von einem SD und HD Film mal je eine Testdatei und benenne die Dateiendung nur so, um dass Dein TV Gerät sie erkennt.

Es könnte sein, dass das schon ausreicht. Im Prinzip ist es ein einfaches Blu-Ray Container-Format, dass jeder Player verstehen sollte.

Du kannst es ja auch mal auf dem PC mit dem VLC oder KM Player testen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 30.12.2010, 14:43

Hallo Ralf,
habe heute mit Samsung gesprochen und die meinten, dass ich nicht alle ts-Formate abspielen kann!
Ich habe dann auf anraten des MA ein Firmwareupdate auf vers. 3005.1 gemacht um weitere Formate abspielen zu können.

Dann habe ich einen USB 16GB Stick im FAT32 Formartiert und den Film als ts-Datei raufgespielt!

Und siehe DA, es läuft!
(Direkt von USB am Fernseher)

Werde nun eine HDD mit den Filmen anfertigen und so die Filme anschauen.

DANKE für die Tipss und Hilfe
einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR

wünsche ich DIR

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.12.2010, 15:27

Hallo vanti2010,

ich hab den Fernseher in die Geräteliste aufgenommen. Somit kannst Du den in DVR-Studio HD unter "GERÄT" auch einstellen.

Derzeit ist es so hinterlegt, dass er Aufnahmen mit mehr als 4GB automatisch in 4GB Stücke unterteilt. Hierbei ist sicher gestellt, dass jedes Teilstück immer mit einer vollen GOP endet und auch anfängt.

Bitte schau mal, wie dieses Gerät eine Sendung von z.B. 10 GB auf einer externen Festplatte aufnimmt. Am einfachsten wäre, Du nimmst eine externe Festplatte, formatierst sie als FAT32 und nimmst darauf mal ein paar Filme auf.
Schließe nun die Festplatte an dem PC an und öffne eine der Aufnahmen in DVR-Studio HD.
Bitte erstelle nun mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Geräteinformationen mit beifügen lässt. Das Programm sucht sich so auf der externen Festplatte alles zusammen, was wir an Infos benötigen, um einen perfekten Geräteexport zu machen.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Du kannst ja auch mal testen, wie Dein Gerät auf den Anschuss eine NTFS Festplatte reagiert. Wenn es die auch lesen kann, gib mir bitte bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 30.12.2010, 16:31

Hallo Ralf,

der fernseher nimmt alle Sendungen in einem EIGENEN Format auf!
Die Platten / USB Sticks werdfen vom Fernseher ins VFAT Format Formatiert! (Sonst läuft damit garnichts)
Die Aufgenommennen Sendungen, können nur mit diesen Gerät wieder gegeben werden! (es soll eine Gerätespezifische Verschlüsselung sein)
Es ist also nicht möglich, eine von meinen Fernseher aufgenommene Sendung auf einen gleichen Fernseher anzusehen!

Leider kann ich Dir keine Testdatei senden, da der USB Stick nicht mehr vom PC erkannt wird!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.12.2010, 18:13

Hallo vanti2010,
Die Aufgenommennen Sendungen, können nur mit diesen Gerät wieder gegeben werden! (es soll eine Gerätespezifische Verschlüsselung sein)
… und welche Aufnahmen schaust Du auf dem Gerät an?
Ich dachte die stammen von dem TV Gerät selbst.

Gibt es eine Kopiermöglichkeit auf externe Datenträger?
Bei den Technisats ist es ähnlich. Da kommt man auch mit der Mediaportsoftware nur dran. Die Bereich wir die Filme auf der internen Platte liegen, sind auch nicht im direkten Zugriff des Kunden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 30.12.2010, 19:00

Hallo Ralf,

bitte entschuldige, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe!

Ich habe einen Vantage HD 8000CS mit einen 500GB HDD.
Damit nehme ich die Filme auf und bearbeite sie dann mit DVR Studio Pro 2 oder z. Zeit mit DVR Studio HD 2.13.
Gibt es eine Kopiermöglichkeit auf externe Datenträger?
NEIN! und Ja!

Nein, man kann die Daten nicht extern bearbeiten.
Ja, es lässt sich einen Externe HDD anschliessen um die Daten zu Speichern!

Der Samsung dient übers Netzwerk nur zum ansehen!
Das funktioniert aber nicht!
Nun, mit der USB-HDD oder USB-Stick, kann ich auch die erzeugten ts Dateien ansehen.

Das mit dem Geräte export in DVR Studio HD 2.13. funktioniert einwandfrei!

Wenn du noch weitere Daten benötigts, dann melde dich welche du brauchts. (Samsung UE46c7700 o. Vantage)
Mit freundlichem Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.12.2010, 15:08

Hallo vanti2010,

gut, dass Du das so klar schreibst. Ich habe das TV Gerät nun nicht mehr als Aufnahmegerät, sondern nur noch als reiner Player eingetragen.

Was mich noch interessiert:
Was machst Du wenn der Film größer als 4 GB ist?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 31.12.2010, 17:50

Ralf hat geschrieben: gut, dass Du das so klar schreibst. Ich habe das TV Gerät nun nicht mehr als Aufnahmegerät, sondern nur noch als reiner Player eingetragen.
DANKE!
Ralf hat geschrieben: Was machst Du wenn der Film größer als 4 GB ist?
Hatte ich noch nicht!
Was sollte denn passieren?
Kenne mich nicht so gut aus!
Mit freundlichem Gruß

Stefan
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 06.02.2011, 15:12

Ralf hat geschrieben:Auf FAT32 ist bei 4GB Schluss. Mehr gibt das Dateisystem nicht her.


Was der Fernseher da macht kann ich nicht sagen. Eventuell stelle man diese Frage mal dem Samsung Support.
Hallo ralf,

habe heute mal WallE in HD als *.ts Datei erstellt.
Dann auf die NAS Platte der Fritz Box geladen und abgespielt.
Leider spielt er nicht automatisch den zweiten teil!
Es gibt aber die Möglichkeit, die Dateien zu markieren.
Ich werde es nachher einmal ausprobieren
und melde mich dann.
Mit freundlichem Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.02.2011, 19:59

Hallo vanti2010,

kann die FritzBox vielleicht auch NTFS Platten verwenden? Wenn ja, nimm die Ausgabeart M2TS und lege den Film als eine große Datei ab.

Sollte die nur FAT32 können, müsstest Du diese Frage an die Hersteller der Fritzbox richten, denn da geht nicht mehr. Normalerweise müssten die dann so handhaben wie die PS3. Die erkennt die Folgedateien. Es kommt zwar zu einem kurzen Ruckler beim Dateiwechsel, aber es geht immerhin.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vanti2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2009, 21:14

Beitrag von vanti2010 » 11.02.2011, 08:36

Hallo Ralf,

die Fritz Box kann wohl auch mit NTFS Platten.
Ich habe dort zu Testzwecken eine 160GB HDD im NTFS Format als NAS angeschlossen und es geht.

Die Filme, die im Samsung TV U46C7700 Format mit der 4GB begrenzung
in zwei teilen auf der Platte sind, werden auch abgespielt.
Leider ist die Pause zwischen den Teilen etwa 2-3 sec. mit einem
Bildwechsel. (es zeigt sich einmal der Mediaplayer vom Fernseher)

Ich habe dann den gleichen Film in das TS Format umgewandelt und auch auf die Platte gespielt und es Funktioniert einwandfrei!

Welchen Vorteil hat denn das M2TS Format?
Mit freundlichem Gruß

Stefan
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 11.02.2011, 11:54

vanti2010 hat geschrieben: Welchen Vorteil hat denn das M2TS Format?
Keinen, wenn es mit TS funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“