Siemens Gigaset M 740 AV Importprobleme

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
FrankFinger
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2012, 12:53

Siemens Gigaset M 740 AV Importprobleme

Beitrag von FrankFinger » 07.12.2012, 13:17

Hallo
Bin neu Hier.
Wer nutzt noch den Doppel DVBT Receiver Siemens GIgaset M 740 AV?
Leider werden die EPG Informationen Von DVR Studio HD nicht mehr erkannt, sodaßß ich die Filme anhand einer langen Nummer suchen muss. Ein Freund hat mri ein Java applet geschreiben, das die Epg durchforstet nach dem Namen udn mir dann die Nummer des Ordners anzeigt. Eine Krücke, aber lästig. Hat jemand was Besseres?
2. Die EPG Information besonders im ersten Programm sind oft unvollständig. Früher war das Anders. Das verstehe ich nicht. Hat jemand einen Tipp?

3. Kennt jemand einen Doppel -Tuner Receiver für DVBT, der etwas flotter ist als der M 740 AV und auch mit externer Festplatte und DVR Studio zusammenarbeitet?

4. Hat jemand Erfahrung mit den alternativen Firmwares für den M 740 AV ? Ich traue mich da ohne Unterstützung nicht dran

5. Die Box macht öfter Mal einen langatmigen Platten Scan, obwohl ich nichts unlauteres getan habe. Die Platte hat 160 GB und noch 20 % Platz. Ich defragmentiere sie manchmal unter Windows, was dann scheinbar hilft

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Siemens Gigaset M 740 AV Importprobleme

Beitrag von Ralf » 07.12.2012, 19:20

Hallo Frank,

Schau einfach mal in der Liste der unterstützten Geräte. In der Spalte "DVB" ist mit einem T die Geräte eingetragen die einen Terrestrischen Tuner haben. Ob da ein DVB-T Doppeltuner auch dabei ist kann ich nicht sagen. Es gibt aber auch Hersteller, da kann man den Receiver mit Tunermodulen so bestücken wie man es will. Leider sind das aber auch eher die hochpreisigen Geräte.

Suche Dir ein Gerät aus, dass einen Grünen Punkt rechts in der Spalte hat. Bei vielen Geräten ist da auch noch ein (i) dahinter, über das Du auch Infos zu den Receivern bekommst.

Die Siemens Box kenne ich. Zum einen ist sie zeitliche total überholt und das Dateisystem wirklich nicht das wahre… :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“