Hallo und ein gutes Neues! Mein Samsung TV

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
fk77
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2013, 13:54

Hallo und ein gutes Neues! Mein Samsung TV

Beitrag von fk77 » 01.01.2013, 14:19

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich habe einen Sasmung TV mit PVR Funktion und habe vorhin bei Dr. Dish TV gesehen das Ihre Software sehr gut
geeigent ist um von einigen Receivern die PVR Aufnahmen auch extern gebrauchtbar zu machen.

Ich habe mich nun hier über die Suche mal etwas informiert aber leider nicht wirklich etwas gefunden.
Die meisten Beiträge waren hier in der Receiver Ecke.

Deswegen meine Frage:
Kann ich mit einer Ihrer Software die PVR Aufnahmen extrahieren und auf anderen Geräten verwenden?

Mein TV:
Samsung UE46C6800
PVR über externe USB HDD (wird vom TV in XFS formatiert)
Größte HD Aufnahme aktuell 8,2GB.

Ziel wäre die PVR Aufnahmen in ein Format zu bringen das dann auch andere TV wiedergeben können.

Danke, Gruß
Klaus
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: Hallo und ein gutes Neues! Mein Samsung TV

Beitrag von Fritz_RE » 01.01.2013, 16:39

Hallo
Samsung legt die Dateien verschlüsselt ab. Auch wird die Festplatte mit einem spezielem Format formatiert.
Es ist sehr unwahrscheinlich, das es funktioniert.

Bei meinem UE60D8090 gehts jedenfalls nicht.

Gruß
Fritz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo und ein gutes Neues! Mein Samsung TV

Beitrag von Ralf » 01.01.2013, 18:59

Hallo fk77,

wünsche auch Dir und allen anderen hier im Forum einfrohes neues Jahr und alles Gute, Glück und Gesundheit.

Leider hat Fritz recht. Es ist eine Marotte der TV Hersteller. Einigen gehen wenigstens noch her und lassen die freien Sender unverschlüsselt. Manche treiben es aber auf die Spitze: Bei denen ist nicht nur ALLES verschlüsselt, sondern obendrauf die Festplatte mit genau diesem TV verheiratet. D.h. selbst wenn Du zwei mal den exakt gleichen TV gekauft hast, laufen die Aufnahmen nur an dem Gerät, wo Sie auch gemacht wurden.
Wenn Du Filme archivieren möchtest, kommst Du um einen richtigen Receiver nicht herum. Aber auch da musst Du noch einiges beachten. Wenn sich eine Aufnahme nicht öffnen lässt, so liegt es in der Regel immer an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“