VU+Solo2

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
mimmi25
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2013, 15:05

VU+Solo2

Beitrag von mimmi25 » 20.01.2013, 15:12

Habe z.Z den VU+ Solo2.

leider funktioniert DVR Studio HD damit nicht richtig.

Es dauert ewig, bis die Aufnahme analysiert ist und beim Schnitt geht läuft das Programm mit ca 1,2 MB/s.

in der Support log steht sowas:

Error in Stream detected! TP has ScramblingControl 3 PID 767 @258667508

das kann aber nicht sein,weil die Datei unverschlüsselt gespeichert ist.

Was muss ich einstellen damit das funktioniert ?
mimmi25
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2013, 15:05

Re: VU+Solo2

Beitrag von mimmi25 » 20.01.2013, 17:24

Nachtrag:

Eine Lösung habe ich auch schon gefunden, allerdings ist das umständlich. Ich habe mit dem Programm xxxx unter Werkzeuge die PMT und PAT Pids rausgefildert, danach lies sich die Datei mit DVR Studio problemlos öffnen und weiter bearbeiten.

Die Frage ist, warum DVRStudio HD diese PIDs nicht einfach ignoriert sondern denkt, dass die Aufnahme verschlüsselt ist, obwohl sie unverschlüsselt aufgezeichnet wird.

Es wäre schön, wenn der Fehler behoben wird.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+Solo2

Beitrag von Ralf » 20.01.2013, 18:14

Hallo mimmi25,

ich hab Dein Bild der Aufnahme gesehen. Da war eine große Fehlerstelle von Anfang bis Ende. Logischerweise tastet sickt DVR-Studio HD da langsam durch.

Wenn PMT und PAT in der Aufnahme schon falsch waren, so kann das eigentlich nur beim Sender schon passiert sein oder wenn es ein Pay PV Sender war, hat das Modul nicht korrekt entschlüsselt.

PMT und PAT brauchen einige Player, damit es auf denen korrekt läuft. Es ist somit kein Ballast. Beim M2TS Export wird das sogar von DVR-Studio HD eingebaut, denn es gibt einige Sender die senden das nicht mit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ALW
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2011, 13:30

Re: VU+Solo2

Beitrag von ALW » 21.01.2013, 19:30

Hallo,

ich habe auch den VU+Solo2 - ein fantastisches Gerät. Leider habe ich auch das selbe Problem. Sky Aufnahmen bei ca. 1,2 Mb, HD+ Aufnahmen ca. 0,1 Mb. Die selben Sendungen aufgezeichnet it meinem alten VU+Duo lassen sich sehr schnell mit HD2 bearbeiten

Was kann man machen?

BG
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+Solo2

Beitrag von Ralf » 22.01.2013, 17:16

Hallo ALW,

Du hast einen HD+ Sender und da kann es sein, dass das Modul das Verschlüsselungsflag nicht korrekt entfernt.
Wir haben da bei einem anderen Gerät schon gegengesteuert.
Bitte stelle mal zum Test den zusätzlich Receiver SF-1028P HD Noblence ein.
Das bewirkt, dass solche Flags ignoriert werden.

Sollte es damit funktionieren gib mir bitte bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mimmi25
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2013, 15:05

Re: VU+Solo2

Beitrag von mimmi25 » 26.01.2013, 12:20

Es funktioniert nicht. leider :( Dies betrifft nur Sender die verschlüsselt sind.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+Solo2

Beitrag von Ralf » 26.01.2013, 13:43

Hallo mimmi25.

wenn sich eine Aufnahme nicht öffnen lässt, so liegt es in der Regel an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Wenn Du diese Tipps beachtest kannst Du auch Aufnahmen von Pay TV und HD+ Sendern normal aufzeichnen und verarbeiten.

Sollte Dein Modul lediglich die Flags nicht korrekt entfernen, schau nach einem Updat für das Modul. Das liegt unter Garantie nicht am Receiver.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ALW
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2011, 13:30

Re: VU+Solo2

Beitrag von ALW » 16.02.2013, 01:37

Hallo,

seit dem Update vom VTI-Feed am 07.02 ist das Problem behoben. :roll:

BG
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+Solo2

Beitrag von Ralf » 16.02.2013, 10:53

Hallo ALW,

irgendwie passt das Smilie nicht zu dem Text. Wenn es nun geht ist das doch gut?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ALW
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2011, 13:30

Re: VU+Solo2

Beitrag von ALW » 16.02.2013, 14:18

Hallo Ralf,

das smiley war darauf bezogen, dass die VU+Solo² nun wieder die perkete Box ist. :roll:

Aber dein Progi ist auch sehr cool und ich bin froh das nun wieder alles passt. :D

BG
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“