[Verschoben] Frage zum Finepass 5000 und GetHAV

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Dr. Snuggles
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2007, 09:01

Beitrag von Dr. Snuggles » 01.03.2007, 13:33

Hallo Zusammen,

bin etwas spät mit meiner Antwort auf TheKilledKenny. Natürlich besteht nach wie vor Interesse am Auslesen des TEVION PVR 8005 HDD.
Auf meine ursprüngliche Anfrage hier kam zunächst keine Resonanz.

Daraufhin habe ich bereits selbst begonnen, die Platte zu analysieren und mich dank Kimi mit El Monit bereits ans Werk gemacht, getHAV entsprechend anzupassen. Erste Erfolge erwarte ich inden nächsten Tagen. Mal sehen wie´s weiter geht.

Wäre interessant zu wissen, wie viele TEVION User (ausser Siemssen :lol: )über die Auslesemöglichkeit glücklich wären. Vielleicht lohnt sich ja eine Einbindung in DVR Studio.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.03.2007, 14:36

Hallo Dr. Snuggles,

immer her mit den Daten. Kimi ist für jede Unterstützung dankbar. :D
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Dr. Snuggles
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2007, 09:01

Beitrag von Dr. Snuggles » 02.03.2007, 13:44

Kurze Info,

Auslesen des TEVION PVR 8005 HDD hat geklappt, nur bei Radioaufnahmen gibt´s noch ein kleinen Haken.


Gruss

Dr. Snuggles
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.03.2007, 21:07

Hallo Dr. Snuggles,

den Receiver kennen wir noch nicht. Kannst Du die ausgelesenen Files bearbeiten?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
El Monit
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2006, 20:16

Beitrag von El Monit » 03.03.2007, 13:36

Ich bin zwar nicht Dr. Snuggles,

aber der Receiver speichert in dem selben Format wie der Finepass 5000 TDR. Die gespeicherten HAV-Dateien können Problemlos mit DVR-Studio bearbeitet werden.
Dr. Snuggles hat geschrieben:...Auslesen des TEVION PVR 8005 HDD hat geklappt, nur bei Radioaufnahmen gibt´s noch ein kleinen Haken....
Ich habe nie Radioaufnahmen gemacht und mich daher auch nicht um deren Übertragung gekümmert. Habe aber auch von FSR-5000 Besitzern gehört, dass es nicht klapp. Da ich zu wenig Zeit (und Motivation) dafür habe, wird es in absehbareer Zeit nicht möglich sein mit GetHAV Radioaufzeichnungen zu übertragen.

So wie ich die Zeit finde, erstelle ich eine Beta-Version mit der Anpassung an den "Tevion PVR 8005 HDD" und schicke sie an euch.


BTW: Habe schon bei meinem Post in diesem Thread die Option "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" aktiviert, aber von dem seither geschriebenen Beiträgen nichts mitbekommen. Erst durch die E-Mail von Dr. Snuggles bin ich aufmerksam geworden, sonst hätte ich evtl. früher etwas beitragen können.
 
Tschau
El Monit
_____________________________
Wie sagte schon Claudio Del Duca: "Sollte jemand Schreibfehler finden,
darf es sie behalten oder verkaufen."
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 03.03.2007, 14:48

@El Monit:
Habe schon bei meinem Post in diesem Thread die Option "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" aktiviert, aber von dem seither geschriebenen Beiträgen nichts mitbekommen
Das könnte an 2 Dingen liegen:
1. Tippfehler in Email-Adresse ;)
2. Spam-Filter.

Bin gespannt, ob es diesmal mit der Benachrichtigung klappt :).
TheKilledKenny
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2006, 14:11

Beitrag von TheKilledKenny » 03.03.2007, 15:04

Vielleicht könnte man daraus ein modul für viele receiver die auf dem handan dateisystem basieren erstellen, nicht nur für ein paar einzelne.

die abweichung wird schätze ich mal nicht so gross sein.
El Monit
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2006, 20:16

Beitrag von El Monit » 03.03.2007, 18:17

TheKilledKenny hat geschrieben:meine probleme sind nicht gelöscht :D
...
zB. Zeit/Datum wann die sendung aufgenommen wurde.
Da kann dir (und deinem Transfermodul!?) geholfen werden:
Die Anfangszeit steht gar nicht im Verzeichniseintrag drin :!:
Man muss vom Endzeitpunkt der Aufzeichnung die Laufzeit abziehen, um auf die Anfangszeit zu kommen.
Der Endzeitpunkt wird durch die sechs Bytes ab Offset 0x002A des jeweiligen Verzeichniseintrags festgelegt. Jeweils zwei Byte in High-Low-Order stellen den Tag, die Stunde und die Minuten des Endzeitpunks dar. Stunde und Minute lassen sich eins zu eins zuordnen, aber die Tagesangabe ist die Anzahl der vergangenen Tage von irgend einem Tag im Jahre 1859, wenn ich mich recht erinnere. Einfach eine Aufnahme mit bekanntem Endzeitpunkt auslesen und einen Offset bilden, um alle anderen Endzeitpunkstage zu berechnen.
:roll: Eigenartig, warum das wohl so ist :?:
TheKilledKenny hat geschrieben:ich finds auch dumm von finepass, dass überhaupt jemand auf die idee gekommen ist, USB 1.1 zu benutzen.
Das hat eher geschichtliche Hintergründe. Es war nie geplant oder beworben, dass man Aufzeichnungen per USB zum Rechner übertragen kann. Es war nur zum Übertragen von Fotos und MP3s gedacht.
Tschau
El Monit
_____________________________
Wie sagte schon Claudio Del Duca: "Sollte jemand Schreibfehler finden,
darf es sie behalten oder verkaufen."
El Monit
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2006, 20:16

Beitrag von El Monit » 03.03.2007, 18:21

Kimi hat geschrieben:Bin gespannt, ob es diesmal mit der Benachrichtigung klappt :).
Jawohl hat geklappt.

BTW: Kann man seine Postings hier nicht mehr Editieren?
TheKilledKenny
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2006, 14:11

Beitrag von TheKilledKenny » 03.03.2007, 18:39

vielen thänks ;)
sl280pagode
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2006, 17:45

Beitrag von sl280pagode » 11.03.2007, 12:08

[Hallo Dr. Snuggles und The killed Kenny !

Ich habe heute hier im Forum gesehen, daß es eine Software gibt mit der Tevion PVR 8005 Platten ausgelesen werden können um dann mit DVR-Studio bearbeitet zu werden.
Da ich selbst 3 Stück dieses Sattelittenempfängers besitze und die Festplatten in einen Wechselrahmen verlegt habe , bitte ich um Mitteilung wo ich diese Software ,gegen entsprechende Kostenbeteiligung , bekommen kann.
Ich habe schon mit der Fa. Hähnlein gesprochen und wurde dann auf das Forum verwiesen.
Drei Bekannte haben ebenfalls diesen Reciever und würden gerne die Festplatte auslesen.
Mir geht es hier darum die Platten auf dem PC zu bearbeiten ( Entfernen der Werbeblöcke ect.) und dann wieder zurück auf eine Platte zu Spielen. Der Grund hierfür ist, daß ich dann mir eine Platte mit den entsprechenden Filmen bzw. Beiträgen zusammenstellen kann und diese dann z.B. mitnehmen kann um mit dieser Platte dann z.B. im Wochenendhaus anzu sehen.
Für eine enzsprechende Mitteilung wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüsse
Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.03.2007, 13:01

Hallo sl280pagode,

ich bin gerade dabei auf unserer Downloadseite einen eigenen Bereich zu machen, in dem extrene Software zum Auslesen der Receiver gelistet sein wird.
Die von Dir gewünschte Software ist da schon gelistet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
sl280pagode
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2006, 17:45

Beitrag von sl280pagode » 11.03.2007, 17:15

[hallo Ralf,
Vielen Dank für dis schnelle Antwort. Ich habe versucht das Tool runterzuladen aber ohne Erfolg. denn es erscheint nicht in der Trandferliste.
Was gibt es weiterhin zu tun???
i

Wie kann ich das Tool für den Tevion PVR 8005 von Deiner Seite runterladen? oder muß ich das Tool GETHAV benutzen

Viele Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 11.03.2007, 17:18

Steht doch ganz unten in "Transfersoftware von fremden Anbietern" ;)...
El Monit
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2006, 20:16

Beitrag von El Monit » 11.03.2007, 17:31

sl280pagode hat geschrieben:...Mir geht es hier darum die Platten auf dem PC zu bearbeiten ( Entfernen der Werbeblöcke ect.) und dann wieder zurück auf eine Platte zu Spielen...
Auch wenn ich schon wieder nicht angesprochen bin, antworte ich mal:

Die Platten lassen sich zwar mit dem PC Auslesen und thoretisch auch wieder beschreiben, aber sobald man etwas an den Aufnahmen herumgeschnipselt hat, versteht der Receiver die Dateien nicht mehr.

Meine Erfahrung stützt sich natürlich nur auf den "Finepass FSR 5000 TDR", aber ich denke nicht, dass der "Tevion PVR 8005" sich da anders verhält.
Die Dateien, die der Receiver schreibt, enthalten scheinbar noch Zusatzdaten, die man, wenn man den Datenstrom bearbeitet, auch hinzufügen müsste, damit der Receiver damit klar kommt. Nur weiß ich nicht, welche Daten das sein könnten.
Tschau
El Monit
_____________________________
Wie sagte schon Claudio Del Duca: "Sollte jemand Schreibfehler finden,
darf es sie behalten oder verkaufen."
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“