HTPC TV-Karte

Meldung zu neuen DVB-PV TV Karten, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
bop99
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2005, 21:07

HTPC TV-Karte

Beitrag von bop99 » 04.04.2011, 19:24

Hallo Zusammen,

ich möchte einen HTPC bauen und natürlich soll auch eine TV-Karte eingebaut werden. Dennoch möchte ich auch die Filme wandeln können. Bisher hat mir DVR-Studio HD bei meinem TechniSat S2 gute Dienste geleistet.

Nun suche ich die geeignete TV-Karte. Die muss in ein Lion PC 351B reinpassen. Empfohlen wird z.B. diese Karte hier:

http://shop.digital-devices.de/epages/6 ... cts/091001

Ich finde die allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste von DVR Studio.
Wie bekomme ich raus, ob diese trotzdem funktioniert.

Vielleicht mit diesen Spezifikationen:
Aufzeichnung im
H.264 Format, DiSEqC 2.0 Unterstützung.

Ganz wichtig bei der Auswahl ist noch:
Die TV-Karte muss Media Player 7 Windows 7 Software unterstützen.
Sie mus HD-fähig sein.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.04.2011, 12:34

Hallo bop99,

schau mal auf die Liste der unterstützten Geräte.

Im Prinzip sollte jede TV Karte zusammen mit der Software DVB Viewer einsetzbar sein. Bei der mitgelieferten Software der Karten ist nämlich nicht immer die Möglichkeit gegeben es im TS Format aufzuzeichnen.

Näheres findest Du auch auf der Liste der Geräte ganz unten. (c. 2m nach unten srollen :wink: )
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „PC-TV Karten Ecke“