CANON EOS 6D Mark II

Meldung zu neuen Kameras, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
tomgeri
Beiträge: 115
Registriert: 06.12.2007, 17:07

CANON EOS 6D Mark II

Beitrag von tomgeri » 15.07.2018, 18:05

Hallo, neues Gerät!

Die Canon EOS 6D Mark II ist für mich die erste wirklich brauchbare Alternative zu einer CAM. Und das Tolle daran das DVR-Studio UHD kann die Aufnahmen verarbeiten und das bei einer Datenrate von unglaublichen 60 Mb/sec. und auch abspielen und das bei mp4 Dateien!!! War für mich ein Grund sofort DVR-Studio UHD zu verwenden. Danke an das Haenlein Team. Supportanfrage ist schon bei Euch.
Liebe Grüße
tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: CANON EOS 6D Mark II

Beitrag von Ralf » 17.07.2018, 10:58

Danke für die Meldung. Nach Rücksprache mit meinen Leuten, werden wir die Kamera dennoch nicht direkt in die Liste der unterstützen Geräte aufnehmen, denn sie könnte nur von DVR-Studio UHD verwendet werden, denn nur die UHD kann MP4 in TS wandeln. Die Geräteliste ist aber auch für alle anderen DVR-Studio Programme gültig.

Sascha hat sich die technischen Eigenschaften der Kamera angesehen. Ihn verwundert es, dass man nicht direkt als eine BDMV Datei oder sogar TS Datei ausgeben kann. In dem Fall würde die Wandlung nach TS entfallen. Schau doch mal in die Einstellungen der Kamera.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
tomgeri
Beiträge: 115
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Re: CANON EOS 6D Mark II

Beitrag von tomgeri » 17.07.2018, 14:08

Hallo Ralf,

Das Canon Gehäuse kann "nur" MP4 in Full HD und HD aufzeichnen mit maximal 59,3 Mb/s. Da kann man natürlich auch weniger einstellen. Aber die Bildqualität ist bedingt durch den großen Sensor schon einsame Spitze. Noch dazu kommt der neue Autofocus der so gar noch besser als in einer CAM arbeitet. Für mich war das der Hauptgrund auf DVR-Studio UHD umzusteigen. Denn nur so komme ich mit einem Film auf eine AVCHD-Disk. Schon getestet - läuft prima. Und nur so kann ich meine Filme weitergeben. Für die aufgenommenen Filme ist UHD aber auch schon deutlich besser als DVR-Studio 4. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

Gruß tomgeri
Antworten

Zurück zu „Kamera Ecke“