Asynchronität beim demuxen

Buddha
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2011, 12:24

Re: Asynchronität beim demuxen

Beitrag von Buddha » 22.12.2011, 21:42

Ich kann aber an der Anlage nichts ändern, ich muss damit leben. Ich kann die Schüssel meines Vermieters kostenlos mitnutzen - da werd ich nicht anfangen mich zu beklagen.

Was soll das mit der DVD? Ich will doch keine DVD erstellen, ich will die TS einfach nur demuxen. Ich denke das hatte ich oft genug geschrieben.

Mag sein, dass so massig Fehler nicht optimal sind. Fakt ist aber, dass der VLC die Datei sauber ohne Ruckler und synchron abspielt. Nur geht es mir nicht ums abspielen, sondern ums demuxen. Wenn man einen fehler in Schnittbereiche umwandelt wird doch verhindert, dass das ganze asynchron wird, oder? Es könnte passieren, dass es zu Rucklern kommt bei manchen Decodern? Ich wäre erstmal zufrieden wäre das Video synchron demuxt (egal wieviele Ruckler da drin sind).

Alternative: Kann man nur die Tonspuren einheitlich (d.h. gleiche Anzahl Kanäle, gleiche Samplingrate, ...) umwandeln, am besten unkomprimiert als PCM und in TS muxen? Die TS könnte ich per ffmpegsource in Avisynth laden und umrechnen. Leider kann ffaudiosource keine Tonspuren verarbeiten, bei denen sich etwas ändert, z. B. 2.0 zu 5.1 von einer Sendung zur anderen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Asynchronität beim demuxen

Beitrag von Ralf » 23.12.2011, 10:27

Hallo Buddha,

Demuxen ist das aufspalten in die Elementardateien, also Audio und Video getrennt. Mit was verarbeitest Du das weiter? Das nachfolgende Tool muss das zum Abspielen im VLC wieder zusammensetzen und vielleicht entsteht genau an der Stelle Dein Problem.

Zudem ein Hinweis dass seine Schüssel verstellt ist, sollte ein Vermieter nicht negativ aufnehmen, denn er ist ja schließlich auch betroffen, denn der Empfang wird bei dem ersten Schneefall ganz ausfallen, weil einfach keine Reserven mehr da sind.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Buddha
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2011, 12:24

Re: Asynchronität beim demuxen

Beitrag von Buddha » 23.12.2011, 19:13

Ich muxe die Daten mit MKVMerge - ein besseres Tool gibt es für Matroska kaum. Was mich immer wieder stört sind die unterschiedlichen Delaywerte wie oben beschrieben.

Ich wohne auf 650m Höhe und die Schüssel arbeitet seit 5 Jahren. Schnee, Unwetter, Hagel oder was auch immer hat noch nie etwas verschlechtert. Der Empfang war immer genauso gut (oder schlecht, je wie man es sieht) wie er jetzt ist.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Asynchronität beim demuxen

Beitrag von Ralf » 23.12.2011, 19:50

Hallo Buddha,

dann lass den gleichen Film mal als m2TS ausgeben. Bleibt er dann synchron und nur das MKV File wird asynchron, steht Dein Tool auf nicht auf Streamfehler. Soviel zu der Aussage:
- ein besseres Tool gibt es für Matroska kaum.
8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“