Coolstream SAT

Antworten
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 02.05.2012, 14:35

Auf grund des veränderten Angebots an freien HD-Sendern wäre ich am Kauf der Lite-Version interresiert.
offenbar ist es in dieser version nicht einmal möglich ts in ts zu konvertieren, wie es in der "normalen" version möglich ist (gerade auf dem Opferrechner getestet)
Trotz das ich vor monaten schon Supportmails geschickt habe mit den entsprechenden *.ts der Coolstream SAT ist die Coolstream noch immer nicht in der Liste der unterstützten Geräte.
ich brauche den ganzen zinober der vollversion nicht, ich will kein mpeg, ich will keine dvd, ich will EINFACH TS SCHNEIDEN.


was muss ich tun, damit ich mein Geld für eine Lizenz DVR-Studio 1x HD lite ausgeben darf und dann ein Programm erhalte, das auch meine boxen (!) unterstützt ?

Danke,
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Ralf » 02.05.2012, 18:25

Hallo Angelan,

also TS schneiden ist mit der DVR-Studio HD lite kein Problem. Lediglich die Ausgabe als TS ist nicht möglich. Das bezieht sich auch auf den Geräteexport der Receiver, die TS selbst verlangen.

Bitte bedenke, dass die Lite-Version gerade mal 35€ kostet und als Einstiegsversion für die preiswerten Receiver gedacht ist. Aus dem Grund werden auch nicht alle Geräte in der Liste beim Geräteexport unterstützt, obwohl der große Bruder DVR-Studio HD 2 sie vielleicht kann.

Der Coolstream Neo Sat steht auf der Liste.

95% der Kunden haben gleich zu DVR-Studio HD 2 gegriffen.
Deshalb haben wir DVR-Studio HD 1 aus dem Sortiment genommen.
Wenn Du mir Deine Kundennummer gibt's, könnte ich Dir die Bestellung zu DVR-Studio HD 1 manuell noch mal anlegen, aber auch nur, weil es erst seit 3 Tagen aus dem Shop verschwunden ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 02.05.2012, 19:41

Ich habe heute Mittag diese Version auf der aktuellen seite gefunden, heruntergeladen und installiert.
Die Coolstream wird überhaupt nicht unterstützt, in keiner version!
auch in der HD 2 nicht!


Bild


Die erweiterten Funktionen benötige ich einfach nicht, ich will nur werbung oder anfang und ende schneiden und zurück ins gerätefomrat exportieren.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Ralf » 02.05.2012, 19:51

Hallo Angelan,

hast Du auf die Schnelle mal die Nummer Deiner Supportanfrage? Ich schau dann mal nach, ob Tobias schon dazu gekommen war und ob es überhaupt möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 02.05.2012, 19:59

nein leider nicht

wenn es die möglichkeit gibt, muss ich die platte nochmal tauschen (für solche versuche verwende ich einen systemclon) und eine neue anfrage aufmachen.
ich wechsle nocheinmal.
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 02.05.2012, 20:34

support request :201205022022
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 08.05.2012, 17:35

ping ?
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Tobias » 11.05.2012, 08:17

Hallo Angelan,

erst mal danke für die Support-Anfrage.
Die Coolstream wird in der HD lite genau so unterstützt wie auch in der HD 2 nämlich lesend.

Es gibt lediglich keinen Geräte-Export für die Coolstream.

Die HD lite unterstützt nicht alle Geräte-Export wie die HD 2.
Welche Version welche Geräte unterstützt kannst du auf unsere Homepage bei unterstützten Geräte (Filter ändern) dir anzeigen lassen.

Die HD lite ist eine Einsteiger-Software, deshalb werden hier auch nur bevorzugt die "kleinen" Geräte im Export unterstützt.
Aber lesend werden alle unterstützt die auch die HD 2 kann.

Du musst auch bedenken, dass die HD lite deutlich weniger als die Hälfte der HD 2 kostet. Da muss es irgendwo Abstriche geben.
Das wäre ja sonst auch etwas unfair den HD 2 Bestandskunden gegenüber.
MfG
Tobias
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 11.05.2012, 13:49

Danke für die Antwort

Trotzdem nochmal die Fage:
In der HD2 wird die Cooli auch als nicht unterstützt angezeigt.

Bedeutet das, das ich auch mit der HD2 NICHT im Collstreamformat schreiben kann?

Danke
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Tobias » 11.05.2012, 14:46

Genau im Moment gibt es keinen Geräte-Export für den Coolstream.
Vielleicht kommt der mal noch, da dieser nicht so kompliziert zu seinen scheint.

Du kannst aber die Coolstream-Aufnahmen in jeden anderen Export-Type wandeln.

Aber die Coolstream spielt sicher auch normale TS oder M2TS-Dateien ab oder?
Dann hast du zwar keine EPG-Infos aber immerhin kannst du die Aufnahmen geschnitten wieder abspielen.
MfG
Tobias
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: Coolstream SAT

Beitrag von Angelan » 11.05.2012, 15:07

Prinzipiell ja

leider funktioniren (wie auch im vlc) die anzeigen für spielzeit etc nicht.
da die light reines TS auch nicht zulässt, ist es nicht einmal möglich, sich das am computer anzusehen.
...hier bei musik die bevorzugte variante, weil das teufelchen (*) das einfach am besten kann ;)






(*) http://www.teufel.de/
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“