Export als mkv Datei?

Antworten
MarioR
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2012, 20:05

Export als mkv Datei?

Beitrag von MarioR » 23.08.2012, 12:57

Ist es geplant, DVR-Studio HD 2 so zu erweitern, das neben einem Export der geschnittenen Dateien in .t, .m2ts usw auch ein Export als mkv Datei möglich ist?

Hintergrund. Ich schneide TV Serie und auch Spielfilme mit und möchte diese gescnitten und ohne großen Aufwand per USB mit meinem Blu-ray Player wiedergeben. AVCHD wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber mkv funktioniert einfacher und störungsfreier. Aktuell verwende ich DVR-Studio HD zum schneiden und demuxen um dann mit einem anderen Freeware - Programm mkv zu erstellen. Bequemer wäre es aber, wenn DVR-Studio HD die Videos direkt ins mkv Format konvertieren und exportieren könnte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Export als mkv Datei?

Beitrag von Ralf » 23.08.2012, 14:55

Hallo MarioR,

in der DVR-Studio HD 2.x auf keinen Fall, denn das ginge nur mit zusätzlichen Lizenzkosten.

GRUND:
Würden wir das in die HD2 integrieren müssten wir nachträglich für alle verkauften Lizenzen diese Kosten bezahlen, weil jeder könnte sich per Update diese Funktionen nachträglich holen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“