E-AC3 / AAC Tonspuren zusammenfügen mit DVR HD

Antworten
oesterles
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2012, 14:51

E-AC3 / AAC Tonspuren zusammenfügen mit DVR HD

Beitrag von oesterles » 30.10.2012, 13:15

Hallo,
verwende DVR Studio HD Version 1,85. Möchte zwei SD Videos zusammenfügen. Es handelt sich um amerikanische Filme von DVD. Beide liegen in der Tonspur E-AC3 2.1 vor. DVR erkennt die Tonspuren. Andere Programme beschrieben die Spur als AAC english-based. Einlesen, Zusammenfügen und Speichern auf Festplatte funktioniert mit DVR problemlos. Leider erhalte ich in der Endversion keinen Ton mehr.
Wie löse ich das Problem?
Wenn ich den Ton zuvor konvertieren muss, wohin und mit welcher Software?
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: E-AC3 / AAC Tonspuren zusammenfügen mit DVR HD

Beitrag von Ralf » 30.10.2012, 16:12

Hallo oesterles,

mit was hast Du die VOB-Dateien der DVD gewandelt? VOBs kann DVR-Studio HD normalerweise nicht öffnen und es ist auch nicht vorgesehen.
Leider erhalte ich in der Endversion keinen Ton mehr.
Wenn ich es richtig verstehe, so ist der Ton auch in DVR-Studio HD noch vorhanden. Wenn Du den Film als TS oder M2TS exportierst und danach diese neue Datei wieder in DVR-Studio HD lädst, ist der Ton dann auch noch da?
Wenn ja, dann liegt es an dem Player, mit dem Du es versuchst abzuspielen.

Solltest Du es aus DVD ausgeben, so ist es klar, denn AAC geht nicht auf DVD.
Du kannst aber die Tonspur vielleicht mit dem VLC konvertieren. Hier ist es beschrieben:
viewtopic.php?f=106&t=3844

Bitte habe aber Verständnis, wenn ich danach nicht weiter helfen kann, denn diese Art der Verarbeitung ist so nicht in DVR-Studio HD vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“