avr -> ts

Antworten
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

avr -> ts

Beitrag von erich.petri » 07.12.2013, 10:30

:cry: Leider hängt DVR-Studio HD 3.08 bereits beim Erfassen von einigen avr-Files. Es nützt auch nichts, wenn ich das/die avr-File(s) vorher mit ProjectX in ts umwandle. Auch beim ts-File hängt das endlos. Bei dem rotierenden Ringerl kommt eine Meldung "Intensive Werbesuche ....". Nun sind aus diesen Aufnahmen die Werbeblöcke, falls überhaupt welche da waren (3sat-Aufnahmen) bereits mit DVR-Studio Pro 2 entfernt worden.
Die Aufnahmen stammen aus 2009 oder früher.
Kann man diese Werbesuche einfach abschalten? - in den Einstellungen habe ich den Punkt "Werbung in Schnitte wandeln" auf nein gestellt.
Ansonsten wäre das ein ko-Kriterium.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: avr -> ts

Beitrag von Ralf » 07.12.2013, 15:48

Hallo erich.petri,

das ging noch nie. AVR Files müsstest Du erst mit dem VLC Player in ein TS Format wandeln.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

Re: avr -> ts

Beitrag von erich.petri » 09.12.2013, 10:38

Was ging noch nie? Alle meine avr-Files wurden mit DVR Studio pro aus den Recorderfiles erzeugt.
avr-Files lassen sich auch meistens mit DVR-Studio-HD3 nach ts umwandeln. Bei der Stapelverarbeitung muss man einigen händischen Aufwand reinstecken, wenn man pro Film mehrere avr's hat.
Die avr-Files bei denen das Problem auftrat lassen sich auch mit VLC nicht lesen. Die Umwandlung geht aber mit ProjectX (problematische Oberfläche) und AVS4YOU (sehr langsam).
Danach ist aber eine Bearbeitung mit HD3 möglich.
Wenn man das avr-File auf ts umbenennt, läßt es sich mit Nero wiedergeben und editieren.
Wahrscheinlich muss man damit leben, dass man eine ganze Palette an teils kostenpflichtiger SW benötigt.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: avr -> ts

Beitrag von Ralf » 09.12.2013, 12:07

Hallo erich.petri,

sorry, stimmt. Ich hab das mit dem AVI Files verwechselt.
Die avr-Files bei denen das Problem auftrat lassen sich auch mit VLC nicht lesen. Die Umwandlung geht aber mit (problematische Oberfläche) und AVS4YOU (sehr langsam).
In dem Fall wird vermutlich ein Teil im Datenstrom defekt oder verschlüsselt sein. Das kommt ab und an mal vor, wenn z.B. ein Kartenmodul eine Audiospur nicht entschlüsselt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“