Neuling-Frage Untertitel BluRay

Antworten
Lutzi54
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2014, 20:36

Neuling-Frage Untertitel BluRay

Beitrag von Lutzi54 » 23.03.2014, 20:51

Hallo,
ich versuche seit Tagen einen HD-Film mit digitalen Untertiteln im TS-Format vorliegend auf eine DVD oder BluRay zu bekommen. In einem anderen Forum hat man mir zu DVR-Studio 3 HD geraten. Das Programm habe ich geladen, installiert und probiere nun damit seit Stunden herum.
Der Film (die TS-Datei) wird im Vorschaufenster einwandfrei mit Untertiteln abgespielt. Die Untertitelspur (sup) wird unten links auch angezeigt und ist ausgewählt/angehakt.
Trotzdem sind die Untertitel auf der BluRay nicht mehr da.
Habe ich eine Option übersehen oder geht das einfach nicht, mit DVR-Studio eine BluRay mit Untertiteln zu schreiben?
Dank und Gruß Lutzi54
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Neuling-Frage Untertitel BluRay

Beitrag von Tobias » 24.03.2014, 16:58

Hallo Lutzi54,

wir können aktuell nur die Teletext-Untertitel verwenden und auch da nur bei SD-DVDs.
Bei Blu-Rays gehen aktuell sowohl DVB-SUB als auch Teletext-UTs nicht.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“