HD-Aufnahme auf DVD

Antworten
Charly66
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2014, 16:30

HD-Aufnahme auf DVD

Beitrag von Charly66 » 28.04.2014, 23:05

Hallo und guten Abend.
Folgendes Problem: Ich habe eine HD-TV Aufnahme geladen, geschnitten und dann in HD3.10 unter Fertigstellen auf HD-Disk erstellen geklickt. Der Brennvorgang klappte einwandfrei, die DVD war fertig, aber sie lief nicht in meinem BlueRay-Player. Die Größe der Datei war ungefähr 6 GB, daher eine DVD-DL. Mein Player kann DVD-AVCHD lesen, aber keine HD-Disk. Der Windows-Explorer analysiert mir diese Scheibe als: AVCHD-Video, Format m2ts, Auflösung 1280 x 720, Datenrate 7846 kBit/s.
In den Infos von HD3 steht, dass man HD-Dateien auf DVD's, als sogenannte Mini-BlueRay brennen kann. Das hat aber bei mir nicht funktioniert, oder muss ich die HD-Datei vor dem Brennen neukodieren?
MfG
charly66
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD-Aufnahme auf DVD

Beitrag von Ralf » 29.04.2014, 19:19

Hallo Charly66,

da scheint Dein BD player das Format des Senders nicht zu vertragen.

Wir haben dafür Zusatztool DVR-Recode in DVR-Studio HD3 mit dem Du diese Normfehler auch ausgleichen kannst. Recode zerlegt den Datenstrom zurück in einzelne Bilder und macht daraus ein Normsignal, dass jeder Player verträgt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Charly66
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2014, 16:30

Re: HD-Aufnahme auf DVD

Beitrag von Charly66 » 05.05.2014, 10:49

Hallo Ralf,

ich habe die betreffende Datei mit DVR-REcode neukodiert und danach hat alles prima funktioniert :D . Liegt es wirklich nur an der internen Struktur der Datei, dass so etwas schief geht, denn alle anderen Info's über die Datei (Format, Auflösung, Größe usw.) waren die gleichen, wie vor der Neukodierung. Das Brennen auf eine DVD-DL hat auch funktioniert.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen

charly66
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“