Export als MKV (AVC/MPEG4)

Antworten
scars
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2016, 15:42

Export als MKV (AVC/MPEG4)

Beitrag von scars » 16.05.2016, 16:01

Hallo,

kann ich mit DVR Studio HD4 (und ggf. Recode HD4) Serien als MKV Container AVC/MPEG4 Codiert exportieren?

Wär für mich das kaufentscheidende Kriterium da ich meine ganzen Serien bereits so Codiert und archiviert hab.

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10342
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Export als MKV (AVC/MPEG4)

Beitrag von Ralf » 16.05.2016, 16:52

Wir unterstützen kein MKV, weil es gegenüber H264 keinerlei Vorteil bietet. Falls Du auch die Dateigröße aus bist, sei Dir gesagt, dass das auch kein Vorteil bringt. Bei gleicher Datenrate, was ja die Qualität ausmacht, bringt MKV keine Größenreduzierung. Das MKV Format ist bei weitem nicht so kompatibel wie das TS Format, was zudem einen entscheidenen Vorteil bietet:
Sind in der Aufnahme Datenfehler wegen Empfangsstörungen, würden andere Formate wie z.B. MP4 schnell asynchron, weil Steuerinfos fehlen. Diese gibt es aber im TS File und daran kann sich ein Player ggf. auch neu synchronisieren.
Ich finde das ein wirklich schlagendes Argument für TS. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“