Export von SD-Aufnahmen enthält nur Ton, kein Bild

Antworten
zwolli
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 10:28

Export von SD-Aufnahmen enthält nur Ton, kein Bild

Beitrag von zwolli » 16.08.2017, 15:33

Hallo zusammen,

ich habe nun nach einigen Monaten mal wieder mit dem DVR-Studio HD3 gearbeitet, um ein paar Fernsehaufnahmen vom Kathrein-Receiver zu retten.

Zwei HD-Aufnahmen konnte ich problemlos nach mp4 konvertieren (Fertigstellen -> mpeg-Datei erstellen) und jetzt auf dem Rechner ansehen. Zwei SD-Aufnahmen von Sendern ohne HD waren nach dem Konvertieren nur noch Ton-Dateien ohne Bild, sowohl wenn ich mpeg ausgewählt habe als auch bei mp4.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Zwolli.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 350
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Export von SD-Aufnahmen enthält nur Ton, kein Bild

Beitrag von Sascha » 16.08.2017, 17:12

Hast du zuvor einen Fehlerscan laufen lassen und die Fehler rausgeschnitten?
Ansonsten empfehle ich grundsätzlich den TS Export.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
zwolli
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 10:28

Re: Export von SD-Aufnahmen enthält nur Ton, kein Bild

Beitrag von zwolli » 16.08.2017, 18:11

Hatte ich nicht, jetzt noch mal probiert, brachte aber auch keine Änderung.

Die TS-Datei ließ sich nicht abspielen, deshalb wollte ich ursprünglich auf mpeg gehen. Bin dann aber über Google darauf gekommen, dass mir wohl ein Codec fehlt. Habe Media Player Classic – Home Cinema installiert, damit konnten die Dateien geladen werden.

Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“