Technisatexport recode mp4 zu ts; Tonausgabe

Antworten
kunibald
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2017, 09:55

Technisatexport recode mp4 zu ts; Tonausgabe

Beitrag von kunibald » 29.11.2018, 20:13

DVR Studio UHD Vers. 1.07 mit Technisat Digit Isio S2
Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme es leider nicht hin, einen ZDF-Mediathek-Film im mp4-Format zu meine DigitIsio zu exportieren. D.h. richtigerweise, der Export zum Digit Isio gelingt, aber der Receiver kann keinen Ton wiedergeben.
Ich glaube ich habe nun alle Variationen von DVR-UHD durchprobiert!! So beispielweise:
1. mp4 geladen, danach sofort Technisatexport, Ergebnis: keine Tonausgabe im Receiver
2. mp4 geladen, danach neu kodiert (Video erhalten, nur Audio Rekodieren), Ergebnis Dolby Digital 384/kbs
danach rekodierte TS-Datei wieder in DVR-UHD geladen und Technisatexport, Ergebnis: Ton wird nun in Mickymaussprache vom Technisat ausgegeben
Alle Versuche habe ich mehrfach mit unterschiedlichen mp4-Filmen probiert, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Noch eine Bemerkung:
Sobald ich die gleichen Filme mit dem VLC-Player in das TS-Format konvertiere (Video erhalten, Audio konvertieren in das mpeg-Audio-Format 256/kbs), diese Datei dann in DVR-UHD lade und wieder den
Technisatexport durchführe, ist alles ok, Film und Ton werden synchron wiedergegeben.

Ich bin nun aber im Besitz von DVR-UHD, es sollte doch auch hier möglich sein den Film richtig zu exportieren, damit ich nicht den Umweg über den VLC-Player gehen muss.
Deswegen hier meine Bitte: Kann jemand helfen und mir eine genaue Anleitung geben, wie ich Schrittweise vorgehen muss??
Vielen Dank Kunibald
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Technisatexport recode mp4 zu ts; Tonausgabe

Beitrag von Ralf » 01.12.2018, 15:25

Schick uns bitte mal aus dem Programm heraus eine Supportanfrage. Lassen in der Anfrage 50MB automatisch einfügen. Dazu aber keine Aufnahme laden sondern mit dem Button "Durchsuchen" die Original MP4 Datei auswählen.
Wie das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-UHD.haenlein-software ... rt-Anfrage

Wir bekommen so die Logdateien und ein Stück des Originals und können bei uns das Problem vielleicht nachstellen.
WICHTIG: Ich brauche die MP4. Eine weiterverarbeitete Datei oder das Endergebnis bringt mir nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“