DVR-Studio HD 2.12, HD 1.75 und DVR-Compress 2.01 ist online

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10602
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD 2.12, HD 1.75 und DVR-Compress 2.01 ist online

Beitrag von Ralf » 02.12.2010, 20:23

Hallo Leute,

unter diesem Link findet Ihr die neueste Versionen von DVR-Studio HD 2:

>>Download DVR-Studio HD 2.12 Deutsch

>>Download DVR-Studio HD 2.12 Englisch

>>Download DVR-Studio HD 1.74 Deutsch

>>Download DVR-Studio HD 1.74 Englisch

>>Download DVR-Compress 2.01 Deutsch

>>Download DVR-Compress 2.01 Englisch

Das ist neu oder wurde verbesser:

Fix: Blu-Ray / AVCHD Authoring - einige Aufnahmen wurden zu früh beendet (HD 2)
Erstellte DVDs wurden bis zu 7 Sekunden früher beendet als eingestellt. Das Authoring wurde angepasst.

Fix: Blu-Ray / AVCHD Authoring brach mit bitte um Support-Anfrage bei Fehlern in Aufnahme ab(HD 2)
Unter gewissen Umständen brach das Authoring einfach ab und forderte ein Supportanfrage.

Fix: DVD-Authoring - ab zweiter Tonspur wurde kein Sprachflag gesetzt (HD 2)
Die Sprachbereichnung der ersten Tonspur wurde auch für die anderen Tonspuren als Vorgabe übernommen.

Fix: DVD-Authoring - 'GOP size is over the buffer limit' sollte nicht mehr auftreten (HD 2)
Unter gewissen Umständen und auf vereinzelten PCs kam es zu einem Speicherüberlauf.

Fix: In der letzten Version fehlten zwei Menü-Layouts (HD 2)
Bei den Vorlagen sind nun wieder alle enthalten. Neue Vorlagen kommen mit kommenden Versionen.

Fix: System.OutOfMemoryException (HD 1+2)
Das Authoring verlangte 300MB Arbeitspeicher, der aber an einem Stück vorhanden sein musste. Durch eine Umorganisation werden nun nur noch 70MB benötigt.

Fix: DVR-Compress 2 H.264 Optimizer wird nicht mehr für Schnittvorschau benutzt (HD 1+2)
Compress 2 wird nun nicht mehr bei der normalen Schnittvorschau aufgerufen.

Fix: Verarbeitungsabbruch behoben der durch Fehler in Aufnahmen verursacht wurde (HD 1+2)
Fehler in den Aufnahmen werden nun in einem gewissen Rahmen besser abgefangen und führen nicht mehr zu Abstürzen.

Fix: VIDEO_TS wird nur komprimiert wenn nötig (HD 2)
DVR-Compress wird nur noch aufgerufen, wenn der Ordner Video_TS wirklich größer als der Zielrohling ist.

Fix: Aufhnahmen von Kathrein UFC 861, UFS 821 und UFS 822 wurden mit Länge von 0s geöffnet (HD 1+2)
Spezielle Handhabung der genannten Receiver. Weitere Infos hier:
viewtopic.php?p=15291

Fix: Einige generelle Abbruch im Authoring-Modul behoben (HD 2)
Das Authoring Modul wurde an einigen Stellen der Verarbeitung verbessert und Abbrüche der Verarbeitung abgefangen.

Fix: "Can't find MPEG1 audio frame header" DVD-Authoring Abbruch behoben (HD 2)
Tonträger im Stream werden sicherer erkannt.

Change: Screenshots werden um Seitenverhältnis korrigiert (HD 2)
Das Bildformat beim verwenden von 4:3 Bildern in den Menüs werden unverzerrt angepasst.

Change: DVD-Authoring - kein extra Verarbeitungsschritt für überlange Bildgruppen (GOP) mehr nötig (HD 2)
Der durch die überlangen GOP der ProSiebenSat1 Gruppe wurden durch Anpassungen im Authoringmodul bearbeitbar gemacht, wodurch der Zwischenschritt entfallen kann. (Erhebliche Zeiteinsparung)

Change: DVD-Authoring - Video / Audio Synchronität stark verbessert (HD 2)
Beim Authoring kam es unter gewissen Umständen und Filmformaten zu Asynchronitäten.

Change: Projekt-Verzeichnis wird besser aufgeräumt (kann unter Einstellungen -> Verzeichnisse deaktiviert werden) (HD 1+2)
Nach Abschluss der Verarbeitung werden dem Kunden nun angeboten angelegte Temporäre Dateien und Projekte ganz zu löschen.

Neu: Erweiterte Fehlersuche (kann über Einstellung deaktiviert werden) (HD 1+2)
Die Fehlersuche wurde stark erweitert. Es werden nur Fehler zuverlässiger gefunden. Die Suche kann in den Einstellungen auch auf den alten Genauigkeitsgrad zurück gestellt werden, um den zwangsläufigen längeren Zeitaufwand zu umgehen.

Neu: Log-Level kann in den Einstellungen verändert werden (HD 1+2)
In den Einstellungen kann die Logfunktion nun eingestellt werden. Bei Problemen in der Verarbeitung empfiehlt es ist vor einer Supportanfrage den Loglevel hoch zu stellen, um möglichst detaillierte Infos zu erhalten.

Neu: Proxy-Server kann unter Extras->Einstellungen->Diverses eingestellt werden (HD 1+2)
In Netzwerken mir einem Proxy Server kann dieser in den Einstellungen nun definiert werden, damit das Programm auf dem richtigen Weg ins Internet findet.

Der Kaufen- und Registrierungsprozess von DVR-Compress 2 ist nun direkt aus DVR-Studio HD möglich. (HD 1+2)
Wir hatten viele Anfragen von Kunden die die Seriennummer für die Bestellung von DVR-Compress 2 nicht gefunden hatten und nach Kauf Probleme mit der Registrierung hatten. Diese Arbeiten nimmt nun DVR-Studio HD ab.

DVR-Compress 2: Freischaltung war nicht möglich. (Compress 2)
Bestimmte Seriennummer hatten dazu geführt, dass die Freischaltung nicht möglich war.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“