DVD Compress2 schaltet sich nicht zu...

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Re: DVD Compress2 schaltet sich nicht zu...

Beitrag von luttyy » 14.12.2010, 02:04

Konvertiere ich einen HD-Film zu TS, optimiert DVD-Compress2 nicht die Datei, obwohl ich auf Automatisch gestellt habe.

Die Soft ist gültig bis 1.11.2011.

Unter der Demo-Version lief das einwandfrei.

Führe ich Compress2 mit der Hand aus, kann die Datei zu 55% optimiert werden.

Ausserdem kommt ein Hinweis bei der Konvertierung, dass die Datei eventuell optimiert werden könnte und eine Demoversion geladen werden könnte.

Das Programm ist aber doch installiert!

Mache ich einen Denkfehler, oder liegt ein Bug vor?

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 14.12.2010, 10:04

Hallo luttyy,

was steht bei dir unter Hilfe & Anleitung -> Compress kaufen / freischalten
in der untersten Box?
MfG
Tobias
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 14.12.2010, 11:26

Hallo Tobias, schau mal hier:

http://luttyy.de/Compress.JPG

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.12.2010, 16:16

Hallo luttyy,

ich habe über die Mailadresse des Forums in der Kundendatenbank nachgesehen. Die Seriennummer stimmt.

Schau bitte mal, ob Du auch die letzte Version 2.01 von DVR-Compress hast.

In der ersten Version gab es ein Probleme bei der Freischaltung. Ich hab Dir auch mal einen neuen Lizenzschlüssel generiert.

Das Freischalten aus DVR-Studio HD mit dem Link unter Hilfe sollte problemlos gehen. Ansonsten melde dich bei mir.

Alternativ bliebe auch die Daten direkt in DVR-Compress 2 einzugeben.
Wenn das allerdings geht, so spukt Dein Virenscanner bei der automatischen Registrierung dazwischen. DVR-Studio HD "kennt" in der Vollversion ja Deine Kundennummer und Dein Passwort. Es übergibt diese Daten per Komandozeile an DVR-Compress und führt das "Lizenzschlüssel laden" aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 14.12.2010, 16:38

Hallo Tobias,

deine Vermutung könnte stimmen. Tatsächlich habe ich die Version 2.0 von Compress 2

Ich werde mal deinstallieren und neueste runter laden...

Ich melde mich dann.

Gruß
luttyy
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 14.12.2010, 16:57

Hallo Tobias, leider führte nichts zum Erfolg.

Neue Version installiert, neuen Key eingeben und das Virenprogramm kompl. abschaltet.

Es kommt immer noch diese Meldung und es funzt nicht automatisch:

http://luttyy.de/compress%201.JPG

Frage mich was leichteres warum :?

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.12.2010, 18:12

Hallo luttyy,

das ist wieder etwas anders.

Diese Aufnahme scheint nicht mehr zu optimieren zu sein. Könnte es sein, dass Du da schon mal ein Optimierungslauf gemacht hattest?

Was zeigt DVD-Compress 2 unter Hilfe > Info über… an?
Da muss nach erfolgreicher Registrierung bei Dir VOLLVERSION stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 14.12.2010, 22:10

Hallo Tobias, es bleibt dabei.

Die Meldung für eine Demoversion kommt bei dem Versuch in TS zu konvertieren. Der Film ist noch original auf der Receiverplatte.

Händisch lässt sich der Film um 57% optimieren.

Von einer Vollversion kann ich auch nichts entdecken:

http://luttyy.de/Compress%204.JPG

Ich denke doch mal, was bei einer Demoversion ging, geht auch bei einer Verlängerung...

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.12.2010, 12:54

Hallo Lutty,

ich hab eben noch mal in der Datenbank nachgesehen. Die Lizenz von Compress ist noch in dem Status "Offen".
D.h. Du hast hier erst eine Vorabfreigabe bis zum 11.1.2011. So steht es auch auf der Seite Lizenzen in Deinem Kundenbereich.

Die Vorabfreigabe ist dazu da, dass in der Weihnachtszeit jemand sofort nach der Bestellung es schon verwenden kann, denn bis eine Überweisung auf unserem Konto auftaucht kann es bis zu 4 Tage dauern.

Der richtige Lizenzschlüssel liegt erst bereit, wenn Deine Zahlung hier eingegangen ist. Du bekommst dann von unserem System eine Mail.

Danach musst Du nur noch mal "Lizenzschlüssel laden" in DVR-Compress 2 machen und dann wird es auch Vollversion anzeigen.

Die Vorabfreischaltung hat geklappt. Du kannst es prüfen, indem Du Compress 2 über das Icon auf dem Desktop startest. Das 30 Sekunden Demofenster darf nicht mehr kommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 15.12.2010, 13:09

Hallo Ralf, dass ist mir alles vollkommen klar!

Aber warum schaltet sich diese begrenzt freigeschaltete Version nicht automatisch zu und optimiert die Datei?

Ich muss das z. Zt. mit der Hand direkt über das Programm selbst machen.

Ich versteh das so nicht...

Ist es denn ein Unterschied zu der Lizenz, wenn diese bezahlt ist?

Gruß
luttyy
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 15.12.2010, 13:20

Im Moment ist es so, dass ich erst die TS erzeugen muss und um dann diese TS nochmals händisch über das Programm direkt zu optimieren.

Also muss ich im Moment 2 TS-Dateien erstellen, um eine Optimierung zu bekommen...

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.12.2010, 14:21

Hallo luttyy,

rufe mal Regedit auf und prüfe, ob dieser Eintrag vorhanden ist:


HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Wow6432Node > Haenlein > DVR-Compress 2.0 > OEM

In dem Eintrag CompressInstallPath muss der komplette Pfad zu der DVR-Compress2.0.exe stehen.
Sollte das leer sein oder nicht existieren, so hat eine Sicherheitssoftware auf Deinem PC bei der Installation von Compress 2 den Eintrag verhindert.
Über diesen Eintrag ruft DVR-Studio HD sein Compress 2 auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 15.12.2010, 14:29

Hallo Ralf, ist aber alles da...

http://luttyy.de/regedit.JPG

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.12.2010, 14:54

Hallo luttyy,

in diesem Bild von Dir http://luttyy.de/Compress.JPG
stand in der Statuszeile:

Installiert: Ja Vollversion: Nein in Testzeitraum: Nein

Wenn es geklappt hat, so muss da nun stehen:

Installiert: Ja Vollversion: Ja in Testzeitraum: Nein

Bitte prüfen das mal.
Wenn das so angezeigt wird und auch DVR-Compress alleine ohne die 30s Begrenzung startet, hast Du eine freigeschaltete Version.

Ist der Film, denn Du versuchst aufzurufen auch wirklich ein unbearbeitete Aufnahme? Rufe um das sicherzustellen ihn einmal DIREKT in DVR-Compress 2 auf und einmal in DVR-Studio HD2.

Rufe mich einfach mal an. Ich denke das geht dann auch schneller zu klären. Meine Nummer hast Du ja.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“