Sperrung von Mitglied MOSMarauder

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 13.12.2010, 22:43

Der Post wurde von RALF gelöscht.


Find ich klasse das man nichtmal Kritik äussern darf.

Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.12.2010, 13:23

Hallo Chris,

ich habe Dir die Gründe per Mail geschrieben und auch schon angekündigt, solltest Du versuchen hier weiter zu wettern, Dich aus dem Forum zu verbannen, was ich hiermit getan habe.

Mit dem Hinweis auf einen gelöschten Beitrag, verfolgst Du wieder nur das Eine:
Stimmung zu machen und sinnlose Diskussionen auszulösen.
Solltest Du zu viel Freizeit haben und bereit sein Stunden zu verbraten, um sinnlose Dinge zu diskutieren oder ein paar Euro heraus zu handeln, so ist das Dein Privatvergnügen. Mach das wo Du willst, aber nicht hier.

Sei aber gewarnt: Mach es sachlich und fair!

Gute Verbesserungsvorschläge über den Funktionsumfang, was wo wie in unseren Produkten platziert wird und wie es am sinnvollsten funktioniert, hören wir uns gerne an, solange es sachlich ist. Davon ist Dein Statement aber weit entfernt.
In der Regel nehmen wir auch alle Anregungen auf.
Punkte wie Geschäftsführung, Forenregeln, Lizenzierung und Preise stehen nicht zur Debatte.

Ich bekomme häufig Mails, wo versucht wird zu handeln und alle bekommen die gleiche Antwort:
Es gibt keine Preisverhandlungen. Wir haben Festpreise, die NUR durch uns festgelegt werden.
Würde ich mich auf solche Verhandlungen einmal einlassen und so was würde in Foren bekannt, so müsste ich bald eine Person einstellen die nichts anderes macht, als den Basar am Laufen zu halten.
Das alles nur, damit Leute wie Du um ein paar Euro feilschen könnten? Sorry, nicht mit uns!
Wem unsere Produkte nicht gefallen oder die Preise nicht passen, der soll es bitte lassen. Den "Preisen" der Freeware können wir eh nicht begegnen.

Dein Beitrag hatte ich per Screenshot und in Textform gesichert. Hier Ausschnitte:
Ihrh geht echt hin und wollt 15€ von den DVR-Studio HD2 Usern haben nur damit wir FILLER NALUs enfernen können (NALU-Typ 12) ????????????????

Das finde ich nun aber langsam echt eine bodenlose Frechheit.

Für den SD Bereich finde ich das ja noch ok da dort ja ein encoder/transcoder zum einsatz kommt, aber HD ler damit nochmal extra *verzeihe das Wort* ABZUZOCKEN um Filler zu filtern und das als COMPRESS darzustellen is HAMMER!
...
Ich hab natürlich verständnis dafür das Ihr Geld verdienen wollt, aber nicht alles sollte man auf dem Rücken der User machen!

Zu 99% will keiner der Benutzer der HD 1/2 normale Video DVDs brennen. (Vermutlich gibts hier ausnahmen…)

Nun frage ich mich.. wieso werden die User die Eure Software vernünftig benutzen wollen da nun so über den Tisch gezogen?

Wie gesagt, keiner neidet Euch das Geldverdienen, aber sachen die selbstverständlich sind und enthalten sein sollten um mit dem Programmen vernünftig arbeiten zu können dann unter einem Verschleiernden namen wie Compress extra anzubieten is echt sehr unschön.

Kommt dann eine *bei export automatische Fehlerkorrektur* dann auch als 15€ Teures extraprogramm?
Ich kenne Dich schon einige Monate und musste Dich immer wieder bitten, Dich an Regeln zu halten und VORHER zu überlegen, bevor wieder nutzlose Diskussionen hier im Forum angestoßen werden. Das hab ich Dir sogar schon in Telefonaten versucht zu erklären.

Zu Deinem Thema:

Du beschwerst Dich, dass wir es "Compress" getauft haben und Du "sinnlose" SD Funktionen mit einkaufen sollst:

1) Wir können nicht für alles Kleinstprodukte schaffen. Wir müssen folglich Funktionen bündeln. Aus dem Grund haben wir Compress 1 erweitert und die HD Bereinigung da mit eingebaut.

2) Compress 2 wird zum gleichen Preis verkauft wie Compress 1. Dieser Preis ist seit 29.1.2007 unverändert auf 15€. Die Käufer die Compress 2 nun kaufen bekommen die HD Optimierung gegenüber Compress 1 also KOSTENLOS dazu.

3) Aus den Supportanfragen, Mails und Telefonaten wissen wir, dass mindestens die Hälfte der Kunden DVR-Studio HD 1 und 2 für SD Verarbeitung nutzen. Das zeigen auch die Kunden, die von DVR-Studio Pro nun auf DVR-Studio HD umsteigen, obwohl sie nur eine SD Receiver haben. Auch bei dem Verhältnis Pro zu HD Bestellungen ist dies ganz klar zu sehen. Pro wird kaum noch gekauft, obwohl freie HD Sender kaum vorhanden sind. Auf einen HD Sender kommen derzeit gut 100 SD Sender. Auch HD1 zu HD2 ist im Verhältnis 1:10. Folglich geht es den Usern um das Brennen auf optische Medien, denn sonst würde HD1 völlig genügen.

Ich will das Thema hier beenden, denn es wurde durch einen Deiner unüberlegten Beiträge wieder einmal Zeit verbrannt.
Zum Glück zum letzten mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOS-Mara
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 17:31

Richtigstellung!

Beitrag von MOS-Mara » 14.12.2010, 17:51

Ralf hat geschrieben:Hallo Chris,

ich habe Dir die Gründe per Mail geschrieben und auch schon angekündigt, solltest Du versuchen hier weiter zu wettern, Dich aus dem Forum zu verbannen, was ich hiermit getan habe.

Mit dem Hinweis auf einen gelöschten Beitrag, verfolgst Du wieder nur das Eine:
Stimmung zu machen und sinnlose Diskussionen auszulösen.
Solltest Du zu viel Freizeit haben und bereit sein Stunden zu verbraten, um sinnlose Dinge zu diskutieren oder ein paar Euro heraus zu handeln, so ist das Dein Privatvergnügen. Mach das wo Du willst, aber nicht hier.

Sei aber gewarnt: Mach es sachlich und fair!

Gute Verbesserungsvorschläge über den Funktionsumfang, was wo wie in unseren Produkten platziert wird und wie es am sinnvollsten funktioniert, hören wir uns gerne an, solange es sachlich ist. Davon ist Dein Statement aber weit entfernt.
In der Regel nehmen wir auch alle Anregungen auf.
Punkte wie Geschäftsführung, Forenregeln, Lizenzierung und Preise stehen nicht zur Debatte.

Ich bekomme häufig Mails, wo versucht wird zu handeln und alle bekommen die gleiche Antwort:
Es gibt keine Preisverhandlungen. Wir haben Festpreise, die NUR durch uns festgelegt werden.
Würde ich mich auf solche Verhandlungen einmal einlassen und so was würde in Foren bekannt, so müsste ich bald eine Person einstellen die nichts anderes macht, als den Basar am Laufen zu halten.
Das alles nur, damit Leute wie Du um ein paar Euro feilschen könnten? Sorry, nicht mit uns!
Wem unsere Produkte nicht gefallen oder die Preise nicht passen, der soll es bitte lassen. Den "Preisen" der Freeware können wir eh nicht begegnen.

Dein Beitrag hatte ich per Screenshot und in Textform gesichert. Hier Ausschnitte:
Ihrh geht echt hin und wollt 15€ von den DVR-Studio HD2 Usern haben nur damit wir FILLER NALUs enfernen können (NALU-Typ 12) ????????????????

Das finde ich nun aber langsam echt eine bodenlose Frechheit.

Für den SD Bereich finde ich das ja noch ok da dort ja ein encoder/transcoder zum einsatz kommt, aber HD ler damit nochmal extra *verzeihe das Wort* ABZUZOCKEN um Filler zu filtern und das als COMPRESS darzustellen is HAMMER!
...
Ich hab natürlich verständnis dafür das Ihr Geld verdienen wollt, aber nicht alles sollte man auf dem Rücken der User machen!

Zu 99% will keiner der Benutzer der HD 1/2 normale Video DVDs brennen. (Vermutlich gibts hier ausnahmen…)

Nun frage ich mich.. wieso werden die User die Eure Software vernünftig benutzen wollen da nun so über den Tisch gezogen?

Wie gesagt, keiner neidet Euch das Geldverdienen, aber sachen die selbstverständlich sind und enthalten sein sollten um mit dem Programmen vernünftig arbeiten zu können dann unter einem Verschleiernden namen wie Compress extra anzubieten is echt sehr unschön.

Kommt dann eine *bei export automatische Fehlerkorrektur* dann auch als 15€ Teures extraprogramm?
Ich kenne Dich schon einige Monate und musste Dich immer wieder bitten, Dich an Regeln zu halten und VORHER zu überlegen, bevor wieder nutzlose Diskussionen hier im Forum angestoßen werden. Das hab ich Dir sogar schon in Telefonaten versucht zu erklären.

Zu Deinem Thema:

Du beschwerst Dich, dass wir es "Compress" getauft haben und Du "sinnlose" SD Funktionen mit einkaufen sollst:

1) Wir können nicht für alles Kleinstprodukte schaffen. Wir müssen folglich Funktionen bündeln. Aus dem Grund haben wir Compress 1 erweitert und die HD Bereinigung da mit eingebaut.

2) Compress 2 wird zum gleichen Preis verkauft wie Compress 1. Dieser Preis ist seit 29.1.2007 unverändert auf 15€. Die Käufer die Compress 2 nun kaufen bekommen die HD Optimierung gegenüber Compress 1 also KOSTENLOS dazu.


Ich will das Thema hier beenden, denn es wurde durch einen Deiner unüberlegten Beiträge wieder einmal Zeit verbrannt.
Zum Glück zum letzten mal.
Hallo Ralf.

Sorry das ich mich jetzt nocheinmal unter einem anderen Nick angemeldet habe um das zumindest noch klarstellen zu können.

1. Mit gehts generell nicht um irgendwelches Geld. Ich sagte ja auch niemand neidet euch das Geldverdienen, wieso auch.. deswegen habt Ihr die Firma eröffnet.

Der Compress Punkt war nur der das viele Leute in diversen Threads gefragt haben wann Filtern der Filler NALUs endlich drin ist. Dies wurde auch mehrfach von *ich glaube Tobi* gesagt das es kommt. Und zwar IM Programm und nicht extra.

Du verstehst es immernoch nicht worum es mir geht. Ich habe nicht gewettert sondern lediglich meinem Ärger darüber Luft gemacht was durchaus mein gutes recht ist.

Zu dem gelöchtem Beitrag:

Wieso hast Du ihn nicht einfach Sachlich kommentiert und gut wäre es gewesen.

Es geht keineswegs um Eure Preise, Lizensierungen usw. wue du oben schreibst. Ebensowenig um Forenregeln.


Abzocke finde ich das nur deswegen weil es zugesagt wurde als BESTANDTEIL von HD/HD2.


Wie Du oben lesen kannst sagte ich ja auch das das für SD User durchaus seine berechtigung hat. Pure HD user aber damit doch dann über den Tisch gezogen werden weil diese nun für etwas zahlen müssen was bereits so zugesagt wurde. (es hiess nur immer das es noch net drin sei weil keine Zei gewesen wäre bzw andere Bugs vorrang hatten - verständlich).

Ich bin nunmal kein 08/15 einfacher Benutzer einer Software sondern ich kenne mich in der Materie Video Bearbeitung nuneinmal ein wenig besser aus.

Schlimm genug das man Leuten die hier fragen stellen nichtmal lösungsmöglichkeiten sagen darf weil dies sofort Zensiert wird oder als verstoss gehen die Forumsregeln gewertet wird.

Natürlich habe ich auch hier verständnis das Ihr kein Support für Fremdtools machen könnt/wollt.

Jeder der meinen Original Post lesen würde sieht da ganz klar das ich da keine Stimmungsmache betreibe, im gegenteil ich habe ja sogar alles noch nett umschrieben und versucht es noch halbwegs freundlich zu formulieren.

Wieso konntest DU da nicht einfach Stellung zu nehmen?

Es ist mein gutes Recht in einem solchen Falle Auskunft zu bekommen.


Auch schade finde ich es das DU/Ihr es nichtmal für nötig haltet Per Email oder ähnliches Stellung zu nehmen oder gar mir den Forumsrauswurf mitzuteilen.

Mir ging das auch nicht um Stimmungsmache (DAS HABE ICH EXTRA DAZUGESCHRIEBEN!) und erst recht nicht um Diskussioon.

Ich wollte lediglich eine stellungnahme.

Is das echt SO VIEL VERLANGT?

Ich opfere (gerne) meine Zeit um Leuten hier zu helfen, sehe aber nicht ein dafür jedesmal als quasi Querschläger bezeichnet zu werden.

Ihr verkennt die Situation da völlig.

Ich bitte speziell Dich Ralf mir doch zumindest per Email ein kurzes Statement zu meine Fragen zu geben.

Dabei wird sicherlich nicht unendlich viel Zeit "verbrannt" wie DU es ja so gern ausdrückst.

(Filler NALU filter wurde als Free zugesagt/angekündigt und ist nun plötzlich kostenpflichtig)

Ich wünsche mir das dieser Post UNVERÄNDERT so stehen bleibt.

Diskussionen mit anderen Usern darum sind von meiner Seite aus nicht erwünscht.

Was sich jeder einzelne darüber denkt sei natürlich seine Sache.

In diesem Sinne,

Chris


Edit: Ich hab noch etwas vergessen:

Für den Fall das Ralf auch diesen Account sperrt wünsche ich schon einmal allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.12.2010, 18:53

Soviel zum Thema, Chris hätte keine Mail bekommen:
Am 13.12.2010 um 18:55 schrieb Support@Haenlein-Software.com:


Hallo Chris,

mir reicht es auch.

Falls Du es übersehen hast, Compress 2 kostet das gleiche wie Compress 1 und das ist komplett in Compress 2 enthalten. Deine Fillerentfernung kostet somit NICHTS.
Wenn Du kein SD bearbeitest, so ist das Dein Pech. Die breite Masse will es aber.

"Zu 99% will keiner der Benutzer der HD 1/2 normale Video DVDs brennen. (Vermutlich gibts hier ausnahmen…) "
"Dieser Post soll im übrigen nicht *oton Ralf* als Stimmungsmache angesehen werden sondern durchaus erwarte ich da eine konkrete Stellungnahme seitens Haenlein Software. "

Dieser Satz zeigt dass Du keine Ahnung hast und mit Absicht nur Stimmungsmache verfolgst. Was bildest Du Dir ein, wer Du bist?

Ich habe Dich mehrfach gebeten auf Deinen Ton zu achten.
Dieser Beitrag im Forum schlägt dem Fass den Boden aus! Es gibt auch so was wie Mail.

Ich habe den gesamten Beitrag gelöscht, denn das hat mit einer sachlichen Kritik nichts mehr zu tun und grenzt an übler Nachrede und Geschäftsschädigung.
Vielleicht machst Du Dir darüber mal Gedanken!

Sollte ich noch mal einen Beitrag in der Art vorfinden oder nun was von Zensur lesen, sperre ich SOFORT Deinen Account.
Gerne gebe ich Dir auch Dein ganzes Geld zurück. Gib mir einfach Deine Bankverbindung. Wie Du schreibst kennst Du ja die Alternativen.

Keiner zwingt Dich bei uns zu kaufen und ich verbitte mir deine Einmischung in unsere Kalkulationen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein

PS.: Sollten Sie auf diese Mail antworten, so schicken Sie bitte immer den kompletten Inhalt dieser Mail mit zurück.
_____________________________________
Haenlein-Software
Langstraße 33
65817 Eppstein
Tel.: +0049 6198 5790170
Fax: +0049 6198 5790171
Mail: Support@Haenlein-Software.com
Web: www.Haenlein-Software.com
Ich habe keine Lust und möchte auch keine Zeit mehr mit diesem Thema verschwenden.

Den Beitrag habe ich bewusst von dem eigentlichen Forenbeitrag abgeteilt und priorisiert.
Es geht dabei nicht darum keine Stellung zu beziehen, als mehr darum nicht noch mehr für mich wertvolle Weihnachtzeit mit meiner Familie mit sinnlosen Debatten zu verplempern.

Den Zugang von MOS-Mara wurde auch gesperrt.

Nur zum Hinweis: Es wurde von mir noch nie gesagt, dass die HD Optimierung innerhalb Studio HD kostenlos erscheinen würde.
Im Gegenteil in diesen Beiträgen wurde immer geschrieben, dass es innerhalb von Compress 2 kommen wird:
13.4.2010: viewtopic.php?t=3320
22.4.2010: viewtopic.php?t=3603
24.4.2010: viewtopic.php?t=3605
05.8.2010: viewtopic.php?t=3913
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“