Schnittbereiche in HD 2.x entfernen wie in Studio Pro 2.x

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Celine
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2008, 14:16

Schnittbereiche in HD 2.x entfernen wie in Studio Pro 2.x

Beitrag von Celine » 19.12.2010, 22:46

Hallo Leute,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht aber:
Ich finde im DVR-Studio HD 2.13 die Möglichkeit nicht, Schnittbereiche (wie in DVR-Studio Pro 2.15) einfach zu entfernen, um so die (SD-)Aufnahmedatei (bei mir im .rec-Format) um die Werbung und Vorspann zu verkleinern. Auch im Forum konnte ich nichts finden.

Gibt es da sowas auch? Wenn nicht, geht es, die definierten Schnittbereiche von HD auch in Pro angezeigt zu bekommen, um sie dort rauszuscheißen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Celine
Topfield PVR 5000, Win7 Home Premium 32bit, DVR-Studio Pro 2.15 + Compress 1.11
DVR-Studio HD 2.13 + Compress 2.02
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10627
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.12.2010, 16:43

Hallo Celine,

einfach die Schnittbereiche nur definieren. Das reicht.

Dann einfach über "Fertigstellen" die Ausgabe abschließen. Alles was definiert ist, fliegt raus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Celine
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2008, 14:16

Beitrag von Celine » 20.12.2010, 18:43

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Aber sie trifft nicht ganz, das was ich möchte.
Ich möchte die ursprüngliche Datei vorläufig weiterbehalten, nur halt ohne die lästige Werbung dazwischen, das nimmt nämlich sonst zu viel Platz auf der Festplatte weg. (kann ja sein, dass ich später nochmals in einer etwas anderen Zusammenstellung eine DVD brennen will)

Aber ich glaub, ich hab eine Lösung gefunden:
Ins Geräteformat konvertieren.... Dann habe ich jedenfalls wieder eine .rec-Datei, nur ohne die Werbung - sprich die Schnittbereiche sind weg.
Oder ist das nicht ganz das selbe wie in DVR-Studio Pro 2.15 mit Schnittbereiche entfernen?

Viele Grüße und frohe Weihnachten sowie schöne Feiertage!
Celine
Topfield PVR 5000, Win7 Home Premium 32bit, DVR-Studio Pro 2.15 + Compress 1.11
DVR-Studio HD 2.13 + Compress 2.02
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“