DVR-Studio HD 2 stürzt beim Fertigstellen ab
DVR-Studio HD 2 stürzt beim Fertigstellen ab
Hallo,
ich versuche eine BD mit Menü zu erstellen.
Zum Test nutze ich zwei HD-Aufnahmen, jede einzeln verarbeitet HD 2 problemlos. Versuche ich beide auf eine BD zu brennen stürzt HD 2 ohne Meldung beim optimieren ab.
Schalte ich Compress 2 ab, stürzt HD2 ebenfalls nach dem Hinweis das eventuell optimiert werden könnte ab .
Was kann das sein?
Schreibt HD 2 irgendwo ein Log-File?
Win7-64bit
Gruß
Horst
ich versuche eine BD mit Menü zu erstellen.
Zum Test nutze ich zwei HD-Aufnahmen, jede einzeln verarbeitet HD 2 problemlos. Versuche ich beide auf eine BD zu brennen stürzt HD 2 ohne Meldung beim optimieren ab.
Schalte ich Compress 2 ab, stürzt HD2 ebenfalls nach dem Hinweis das eventuell optimiert werden könnte ab .
Was kann das sein?
Schreibt HD 2 irgendwo ein Log-File?
Win7-64bit
Gruß
Horst
Wir haben einige Nachrichten am Tag…
Unter welchen Betreff, Absender?
Bitte immer bei Bezug auf einen Forenbeitrag den Link des Betrags mit in die Mail schreiben.
Dieser Beitrag wäre viewtopic.php?t=4417
Unter welchen Betreff, Absender?
Bitte immer bei Bezug auf einen Forenbeitrag den Link des Betrags mit in die Mail schreiben.
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Hallo Herr Haenlein,
Leider wohl ein exotisches Problem das nur fünf Leute haben.
Link zum Thread war natürlich in der Mail!!!
Außerdem hat mir heute Tobias per Mail geantwortet.
Und hat von mir kurz darauf bereits die Antwort bekommen.
Sie hinken also hinterher
Gruß
Horst
Naja, wenn ich innerhalb 24Std nichtmal eine Reaktion bekomme ob klein oder großes Problem, frage ich halt nach.Ralf hat geschrieben:Wir haben einige Nachrichten am Tag…
Unter welchen Betreff, Absender?
Leider wohl ein exotisches Problem das nur fünf Leute haben.
Betreffzeile der Mail = ThreadtitelRalf hat geschrieben:Bitte immer bei Bezug auf einen Forenbeitrag den Link des Betrags mit in die Mail schreiben.
Dieser Beitrag wäre viewtopic.php?t=4417
Link zum Thread war natürlich in der Mail!!!
Außerdem hat mir heute Tobias per Mail geantwortet.
Und hat von mir kurz darauf bereits die Antwort bekommen.
Sie hinken also hinterher
Gruß
Horst
Hallo,
tritt bei mir ebenfalls auf. Typisch ist aber, dass der Export früher oder später einwandfrei funktioniert, ohne dass die Projektdatei geändert worden wäre. Mal beim zweiten und mal beim fünften Versuch. Das Programm bleibt auch stets an einer anderen Stelle im Export stehen.
Ich habe diesbezüglich am 10.01.2011 SupportRequest 201101150105 eröffnet.
Ich hatte seitdem wieder zwei Exporte, die auf Anhieb einwandfrei durchgelaufen sind.
Freundliche Grüße
Alexander
Nachtrag:
Und kurz nach diesem Beitrag funktionierte es erst wieder im 5. oder 6. Anlauf. Kostet leider eine Menge Zeit.
tritt bei mir ebenfalls auf. Typisch ist aber, dass der Export früher oder später einwandfrei funktioniert, ohne dass die Projektdatei geändert worden wäre. Mal beim zweiten und mal beim fünften Versuch. Das Programm bleibt auch stets an einer anderen Stelle im Export stehen.
Ich habe diesbezüglich am 10.01.2011 SupportRequest 201101150105 eröffnet.
Ich hatte seitdem wieder zwei Exporte, die auf Anhieb einwandfrei durchgelaufen sind.
Freundliche Grüße
Alexander
Nachtrag:
Und kurz nach diesem Beitrag funktionierte es erst wieder im 5. oder 6. Anlauf. Kostet leider eine Menge Zeit.
Hallo Horst_H,
Zudem wenn ich alle Mails und Supportanfragen auch lese und beantworten würde, stellt sich die Frage: Für was habe ich Kollegen?
Auch bin ich nicht der "Kontrollfreak" der die Arbeit anderer ständig überwacht. Im Gegensatz zu manch andere Firma genießen wir noch das so was ohne Kontrollen geht.
Dazu kommt aber auch, dass der Punkt, wo einer alleine alles beantworten kann, lange schon vorbei ist.
Mich ärgert oft die Sorglosigkeit der Leute. Da bekommen wir oft Anfragen, wo ich erst einige Minuten wie ein Detektiv forschen muss, biss ich das eigentliche Thema angehen kann.
Ist es wirklich zu viel verlangt uns entsprechend der Anfrage ein paar Infos wie z.B. Kunden-, Rechnungs-, Supportanfrage Nummer oder den Link des Forums zu geben, damit wir wenigstens ohne lange Sucherei den Vorgang sofort finden können?
Vergiss bitte bei Deiner Anfrage nicht: Für Dich ist Dein Problem direkt im Gedächtnis. Für uns ist Dein Vorgang, einer unter vielen.
Auch sollte jeder, der aus Bequemlichkeit lieber eine Anfrage stellt, sich bewusst sein: Jede Anfrage kostet Zeit. Diese Zeit fehlt dann auch bei der Entwicklung der Produkte… Du glaubst nicht, was da alles gefragt wird.
Erst einmal: Hier im Forum gibt es kein Sie.Sie hinken also hinterher
Zudem wenn ich alle Mails und Supportanfragen auch lese und beantworten würde, stellt sich die Frage: Für was habe ich Kollegen?
Auch bin ich nicht der "Kontrollfreak" der die Arbeit anderer ständig überwacht. Im Gegensatz zu manch andere Firma genießen wir noch das so was ohne Kontrollen geht.
Dazu kommt aber auch, dass der Punkt, wo einer alleine alles beantworten kann, lange schon vorbei ist.
Du bist ganz schon anspruchsvoll. Wie schnell bekommst Du sonst Antworten und darunter verstehe ich nicht die einer vorformulierten Studentenhotline. Wo bitte hat der Kunde noch direkten Kontakt mit dem Entwickler eines Produkts?Naja, wenn ich innerhalb 24Std nichtmal eine Reaktion bekomme ob klein oder großes Problem, frage ich halt nach.
Mich ärgert oft die Sorglosigkeit der Leute. Da bekommen wir oft Anfragen, wo ich erst einige Minuten wie ein Detektiv forschen muss, biss ich das eigentliche Thema angehen kann.
Ist es wirklich zu viel verlangt uns entsprechend der Anfrage ein paar Infos wie z.B. Kunden-, Rechnungs-, Supportanfrage Nummer oder den Link des Forums zu geben, damit wir wenigstens ohne lange Sucherei den Vorgang sofort finden können?
Vergiss bitte bei Deiner Anfrage nicht: Für Dich ist Dein Problem direkt im Gedächtnis. Für uns ist Dein Vorgang, einer unter vielen.
Auch sollte jeder, der aus Bequemlichkeit lieber eine Anfrage stellt, sich bewusst sein: Jede Anfrage kostet Zeit. Diese Zeit fehlt dann auch bei der Entwicklung der Produkte… Du glaubst nicht, was da alles gefragt wird.
Hallo alexander,
das ist schon extrem komisch. Im Prinzip kann es nur ein Speicherüberlauf oder eine andere Störquelle sein, denn ein Programm hat schließlich keine Launen. Schau bitte auch mal nach Deinem Virenscanner und setze die Verzeichnisse in denen die Filme liegen auf die Ausnahmeliste des Scanners. Vielleicht blockiert der beim Wechsel zu nächsten Datei diese, weil er sie untersuchen will.
Es gibt aber auch schon eine neue Vorabversion. Hier steht bereits die DVR-Studio HD 2.13.6 und DVR-Compress 2.02.2 :
viewtopic.php?t=4220
Teste bitte mal, ob es damit durchläuft.
Tobias muss sich das Log näher ansehen. Er liest da weit mehr raus. Sollte es mit der 2.13.6 gehen, gib ihm bitte per Mail an Support@Haenlein-Software.com bescheid.
das ist schon extrem komisch. Im Prinzip kann es nur ein Speicherüberlauf oder eine andere Störquelle sein, denn ein Programm hat schließlich keine Launen. Schau bitte auch mal nach Deinem Virenscanner und setze die Verzeichnisse in denen die Filme liegen auf die Ausnahmeliste des Scanners. Vielleicht blockiert der beim Wechsel zu nächsten Datei diese, weil er sie untersuchen will.
Es gibt aber auch schon eine neue Vorabversion. Hier steht bereits die DVR-Studio HD 2.13.6 und DVR-Compress 2.02.2 :
viewtopic.php?t=4220
Teste bitte mal, ob es damit durchläuft.
Tobias muss sich das Log näher ansehen. Er liest da weit mehr raus. Sollte es mit der 2.13.6 gehen, gib ihm bitte per Mail an Support@Haenlein-Software.com bescheid.
Hallo Ralf,
Hat dort einer das Problem das die Software elementare Funktionen gar nicht macht wird auf jeden Fall sofort reagiert.
Dort kommt die Fehlerbeseitigung vor der Weiterentwicklung!
2) Ich ärgere mich auch öfters über meine Kunden, fahre ihnen aber erst wenns extrem wird übern Mund
1) Frage ich nicht aus bequemlichkeit, ich dachte bei Problemen mit der Software ist das Forum die erste Anlaufstelle?
2) Habe ich die Software gekauft TROTZDEM sie bei mir nur zum Teil funktioniert im vertrauen das hier Fehler zügig bearbeitet werden
War wohl ein Fehler.
Mein Grund zum umsteigen von HD1 zu HD2 war die Möglichkeit BDs zu erstellen, was ja wohl auch der Haupsächliche Unterschied ist.
Also fehlt mir eine elementare Funktion und da darf ich ja wohl nachfragen ob die Daten angekommen sind?
Ich habe Tobias auch angeboten mehr Tests zu machen um dem Problem bei zu kommen.
Antwort habe ich (noch) keine bekommen.
Soo, hättest Du in der Zeit kein OT gepostet sondern mein Problem bearbeitet und ich eventuell weitere Test gemacht hätten wir das Problem eventuell schon im Griff.
Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen?
Gruß
Horst
Ist mir durchgerutscht, da ich wegen meiner von Dir nur halb beantworteten email noch etwas mitgenommen war.Ralf hat geschrieben:...Erst einmal: Hier im Forum gibt es kein Sie.
Ich bin regelmäßig in einem anderen Softwareforum unterwegs und dort ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen schon soRalf hat geschrieben:Du bist ganz schon anspruchsvoll. Wie schnell bekommst Du sonst Antworten und darunter verstehe ich nicht die einer vorformulierten Studentenhotline. Wo bitte hat der Kunde noch direkten Kontakt mit dem Entwickler eines Produkts?Naja, wenn ich innerhalb 24Std nichtmal eine Reaktion bekomme ob klein oder großes Problem, frage ich halt nach.
Hat dort einer das Problem das die Software elementare Funktionen gar nicht macht wird auf jeden Fall sofort reagiert.
Dort kommt die Fehlerbeseitigung vor der Weiterentwicklung!
1) Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an.Ralf hat geschrieben:Mich ärgert oft die Sorglosigkeit der Leute. Da bekommen wir oft Anfragen, wo ich erst einige Minuten wie ein Detektiv forschen muss, biss ich das eigentliche Thema angehen kann.
Ist es wirklich zu viel verlangt uns entsprechend der Anfrage ein paar Infos wie z.B. Kunden-, Rechnungs-, Supportanfrage Nummer oder den Link des Forums zu geben, damit wir wenigstens ohne lange Sucherei den Vorgang sofort finden können?
2) Ich ärgere mich auch öfters über meine Kunden, fahre ihnen aber erst wenns extrem wird übern Mund
Ralf hat geschrieben:Auch sollte jeder, der aus Bequemlichkeit lieber eine Anfrage stellt, sich bewusst sein: Jede Anfrage kostet Zeit. Diese Zeit fehlt dann auch bei der Entwicklung der Produkte… Du glaubst nicht, was da alles gefragt wird.
1) Frage ich nicht aus bequemlichkeit, ich dachte bei Problemen mit der Software ist das Forum die erste Anlaufstelle?
2) Habe ich die Software gekauft TROTZDEM sie bei mir nur zum Teil funktioniert im vertrauen das hier Fehler zügig bearbeitet werden
War wohl ein Fehler.
Mein Grund zum umsteigen von HD1 zu HD2 war die Möglichkeit BDs zu erstellen, was ja wohl auch der Haupsächliche Unterschied ist.
Also fehlt mir eine elementare Funktion und da darf ich ja wohl nachfragen ob die Daten angekommen sind?
Ich habe Tobias auch angeboten mehr Tests zu machen um dem Problem bei zu kommen.
Antwort habe ich (noch) keine bekommen.
Soo, hättest Du in der Zeit kein OT gepostet sondern mein Problem bearbeitet und ich eventuell weitere Test gemacht hätten wir das Problem eventuell schon im Griff.
Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen?
Gruß
Horst
Hallo Ralf,
die Version 2.13.6 habe ich bei den gestrigen Fehlversuchen bereits eingesetzt. Auffällig ist, dass mehrere Exporte einwandfrei durchlaufen und dann immer mal wieder eine Blu-ray dabei ist, die etliche Neustarts erfordert.
Ich habe auch schon mögliche Fehlerquellen untersucht (Abbruch der DSL-Verbindung, Compress, unterschiedliche Zielverzeichnisse), konnte aber keinen Zusammenhang finden.
Beim nächsten Fehlversuch werde ich mal den Virenscanner genauer betrachten, ggf. auch auf einem anderen Betriebssystem exportieren lassen.
Leider meldet Win 7 - 64 nur, dass die Anwendung nicht reagiert. System- und Anwendungslog sollte aber ja in der Supportanfrage enthalten sein, kann ich aber notfalls auch nachliefern.
Dass derartige Fehler nur mit hohem Aufwand zu finden sind, ist mir klar. Ggf. finden sich ja andere User, die dasselbe Problem haben, so dass sich Gemeinsamkeiten finden lassen.
Freundliche Grüße
Alexander
die Version 2.13.6 habe ich bei den gestrigen Fehlversuchen bereits eingesetzt. Auffällig ist, dass mehrere Exporte einwandfrei durchlaufen und dann immer mal wieder eine Blu-ray dabei ist, die etliche Neustarts erfordert.
Ich habe auch schon mögliche Fehlerquellen untersucht (Abbruch der DSL-Verbindung, Compress, unterschiedliche Zielverzeichnisse), konnte aber keinen Zusammenhang finden.
Beim nächsten Fehlversuch werde ich mal den Virenscanner genauer betrachten, ggf. auch auf einem anderen Betriebssystem exportieren lassen.
Leider meldet Win 7 - 64 nur, dass die Anwendung nicht reagiert. System- und Anwendungslog sollte aber ja in der Supportanfrage enthalten sein, kann ich aber notfalls auch nachliefern.
Dass derartige Fehler nur mit hohem Aufwand zu finden sind, ist mir klar. Ggf. finden sich ja andere User, die dasselbe Problem haben, so dass sich Gemeinsamkeiten finden lassen.
Freundliche Grüße
Alexander
Hallo Horst_H,
Nun wieder zum Thema:
Wir haben hier auch 2 Entwicklungs-PCs seit Stunden Tests laufen und konnten bisher noch keinen Abbruch produzieren, damit wir es debuggen könnten. Es ist ja auch bei Dir so, dass die Verarbeitung des gleichen Films an verschiedenen Stellen abbricht. Folglich kann es nicht die Aufnahme sein, denn ein Defekt würde immer an der gleichen Stelle Auswirkungen zeigen. Bleibt also nur, dass irgend etwas anders hier in den Prozess eingreift.
Dazu kommt, dass wir diese Verhalten von gerade mal 5 Kunden gemeldet bekommen haben.
Die Fehlersuche ist somit wirklich mit dem herumwälzen im Heuhaufen zu vergleichen, mit der Hoffnung dass es uns endlich auch mal sticht.
Bitte prüfen mal, ob auf Deinem PC vielleicht irgend eine andere Software noch läuft oder vielleicht startest Du auch in der Zeit ein anderes Programm, dass es auslöst.
Einen direkten Programmfehler kann man ausschließen. Zum einen ist es zu selten und zum anderen käme es immer an der GLEICHEN Stelle der Aufnahme.
Versuche hier irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Abbrüchen zu finden. Schau mal, ob Du es für Deinen PC eine neuere .NET Version gibt. Das ist unsere Laufzeitumgebung. Nicht dass hier die Ursache zu suchen ist.
Wir bleiben da selbstverständlich auch dran, hab aber Verständnis, wenn es bis zu einer Lösung noch dauern wird.
Bitte verstehe meine Gedankengänge zu dem Problem nicht falsch. Ich will nichts weg reden oder beschönigen. Aber Dein Problem ist wirklich eine harte Nuss.
Antworten von den Herstellern? Oder nur von anderen Usern?Ich bin regelmäßig in einem anderen Softwareforum unterwegs und dort ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen schon so
Hast nicht Du das geschrieben:Ralf hat folgendes geschrieben:
Mich ärgert oft die Sorglosigkeit der Leute. Da bekommen wir oft Anfragen, wo ich erst einige Minuten wie ein Detektiv forschen muss, biss ich das eigentliche Thema angehen kann.
Ist es wirklich zu viel verlangt uns entsprechend der Anfrage ein paar Infos wie z.B. Kunden-, Rechnungs-, Supportanfrage Nummer oder den Link des Forums zu geben, damit wir wenigstens ohne lange Sucherei den Vorgang sofort finden können?
1) Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an.
2) Ich ärgere mich auch öfters über meine Kunden, fahre ihnen aber erst wenns extrem wird übern Mund
Eine Supportanfragenummer, Betreff der Mail, wann gesendet und an welche Adresse wäre schon hilfreich…Hallo,
ist die Log-Datei angekommen?
Gruß
Horst
Richtig. Das ist nun wieder Allgemein für ALLE: Aber erst mal selbst nach einer Lösung suchen und dann gezielte Fragen mit Infos stellen.1) Frage ich nicht aus bequemlichkeit, ich dachte bei Problemen mit der Software ist das Forum die erste Anlaufstelle?
Nun wieder zum Thema:
Wir haben hier auch 2 Entwicklungs-PCs seit Stunden Tests laufen und konnten bisher noch keinen Abbruch produzieren, damit wir es debuggen könnten. Es ist ja auch bei Dir so, dass die Verarbeitung des gleichen Films an verschiedenen Stellen abbricht. Folglich kann es nicht die Aufnahme sein, denn ein Defekt würde immer an der gleichen Stelle Auswirkungen zeigen. Bleibt also nur, dass irgend etwas anders hier in den Prozess eingreift.
Dazu kommt, dass wir diese Verhalten von gerade mal 5 Kunden gemeldet bekommen haben.
Die Fehlersuche ist somit wirklich mit dem herumwälzen im Heuhaufen zu vergleichen, mit der Hoffnung dass es uns endlich auch mal sticht.
Bitte prüfen mal, ob auf Deinem PC vielleicht irgend eine andere Software noch läuft oder vielleicht startest Du auch in der Zeit ein anderes Programm, dass es auslöst.
Einen direkten Programmfehler kann man ausschließen. Zum einen ist es zu selten und zum anderen käme es immer an der GLEICHEN Stelle der Aufnahme.
Versuche hier irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Abbrüchen zu finden. Schau mal, ob Du es für Deinen PC eine neuere .NET Version gibt. Das ist unsere Laufzeitumgebung. Nicht dass hier die Ursache zu suchen ist.
Wir bleiben da selbstverständlich auch dran, hab aber Verständnis, wenn es bis zu einer Lösung noch dauern wird.
Bitte verstehe meine Gedankengänge zu dem Problem nicht falsch. Ich will nichts weg reden oder beschönigen. Aber Dein Problem ist wirklich eine harte Nuss.
Hallo Ralf,
Betreff der Mail = Threadtitel -> siehe meinen Beitrag vom 19.Jan.2011 22:38
gesendet am 18.01.2011 00:31 an die einzige Adresse die mir bekannt ist und die mir von Tobias genannt wurde -> support@...
Natürlich besteht die Möglichkeit das ich etwas übersehen habe, aber darauf könnte man mich ja hinweisen.
zum Thema:
Ich habe eine Reportdatei mit SIW erstellt und Tobias zusammen mit der Log-Datei geschickt.
Dort sollten alle System und Softwaredetails aufgelistet sein.
In dem SIW-Report sind alle Details von .NET aufgeführt, bitte dort nachsehen.
Eine neuere Version ist eigentlich Auszuschliesen da ich generell alle System-Updates von MS installieren lasse.
Es ist nicht auszuschliesen das Windows im Hintergrund noch Dienste startet, aber von meiner Seite folgt keine Nutzung während der Ausgabe von HD2.
Ich denke zwar das wir mit "Wir bleiben da selbstverständlich auch dran" verschiedenes meinen, hoffe aber das solche Probleme wirklich im Vordergrund stehen und nicht nach Hinten abdriften weil es ja "nur fünf" Leute betrifft.
Ich kann nur nochmal betonen, ich bin gerne bereit verschiedene Dinge zu probieren/testen (auch Betastatus), aber ich brauche dann schon genaue Aussagen was genau.
Für "ins Blaue" Testen habe ich keine Zeit.
Gruß
Horst
Hersteller!Ralf hat geschrieben:Hallo Horst_H,
Antworten von den Herstellern? Oder nur von anderen Usern?Ich bin regelmäßig in einem anderen Softwareforum unterwegs und dort ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen schon so
Supportanfragenummer bei einer Supportanfrage im Forum???Ralf hat geschrieben:Hast nicht Du das geschrieben:Ralf hat folgendes geschrieben:
Mich ärgert oft die Sorglosigkeit der Leute. Da bekommen wir oft Anfragen, wo ich erst einige Minuten wie ein Detektiv forschen muss, biss ich das eigentliche Thema angehen kann.
Ist es wirklich zu viel verlangt uns entsprechend der Anfrage ein paar Infos wie z.B. Kunden-, Rechnungs-, Supportanfrage Nummer oder den Link des Forums zu geben, damit wir wenigstens ohne lange Sucherei den Vorgang sofort finden können?
1) Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an.
2) Ich ärgere mich auch öfters über meine Kunden, fahre ihnen aber erst wenns extrem wird übern MundEine Supportanfragenummer, Betreff der Mail, wann gesendet und an welche Adresse wäre schon hilfreich…Hallo,
ist die Log-Datei angekommen?
Gruß
Horst
Betreff der Mail = Threadtitel -> siehe meinen Beitrag vom 19.Jan.2011 22:38
gesendet am 18.01.2011 00:31 an die einzige Adresse die mir bekannt ist und die mir von Tobias genannt wurde -> support@...
Ich habe für mein Problem keine Lösung im Forum gefunden.Ralf hat geschrieben:Richtig. Das ist nun wieder Allgemein für ALLE: Aber erst mal selbst nach einer Lösung suchen und dann gezielte Fragen mit Infos stellen.1) Frage ich nicht aus bequemlichkeit, ich dachte bei Problemen mit der Software ist das Forum die erste Anlaufstelle?
Natürlich besteht die Möglichkeit das ich etwas übersehen habe, aber darauf könnte man mich ja hinweisen.
Ahhhh.. endlich kommen wir voran!Ralf hat geschrieben: Nun wieder zum Thema:
Wir haben hier auch 2 Entwicklungs-PCs seit Stunden Tests laufen und konnten bisher noch keinen Abbruch produzieren, damit wir es debuggen könnten. Es ist ja auch bei Dir so, dass die Verarbeitung des gleichen Films an verschiedenen Stellen abbricht. Folglich kann es nicht die Aufnahme sein, denn ein Defekt würde immer an der gleichen Stelle Auswirkungen zeigen. Bleibt also nur, dass irgend etwas anders hier in den Prozess eingreift.
Dazu kommt, dass wir diese Verhalten von gerade mal 5 Kunden gemeldet bekommen haben.
Die Fehlersuche ist somit wirklich mit dem herumwälzen im Heuhaufen zu vergleichen, mit der Hoffnung dass es uns endlich auch mal sticht.
Bitte prüfen mal, ob auf Deinem PC vielleicht irgend eine andere Software noch läuft oder vielleicht startest Du auch in der Zeit ein anderes Programm, dass es auslöst.
Einen direkten Programmfehler kann man ausschließen. Zum einen ist es zu selten und zum anderen käme es immer an der GLEICHEN Stelle der Aufnahme.
Versuche hier irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Abbrüchen zu finden. Schau mal, ob Du es für Deinen PC eine neuere .NET Version gibt. Das ist unsere Laufzeitumgebung. Nicht dass hier die Ursache zu suchen ist.
Wir bleiben da selbstverständlich auch dran, hab aber Verständnis, wenn es bis zu einer Lösung noch dauern wird.
Bitte verstehe meine Gedankengänge zu dem Problem nicht falsch. Ich will nichts weg reden oder beschönigen. Aber Dein Problem ist wirklich eine harte Nuss.
zum Thema:
Ich habe eine Reportdatei mit SIW erstellt und Tobias zusammen mit der Log-Datei geschickt.
Dort sollten alle System und Softwaredetails aufgelistet sein.
In dem SIW-Report sind alle Details von .NET aufgeführt, bitte dort nachsehen.
Eine neuere Version ist eigentlich Auszuschliesen da ich generell alle System-Updates von MS installieren lasse.
Es ist nicht auszuschliesen das Windows im Hintergrund noch Dienste startet, aber von meiner Seite folgt keine Nutzung während der Ausgabe von HD2.
Ich denke zwar das wir mit "Wir bleiben da selbstverständlich auch dran" verschiedenes meinen, hoffe aber das solche Probleme wirklich im Vordergrund stehen und nicht nach Hinten abdriften weil es ja "nur fünf" Leute betrifft.
Ich kann nur nochmal betonen, ich bin gerne bereit verschiedene Dinge zu probieren/testen (auch Betastatus), aber ich brauche dann schon genaue Aussagen was genau.
Für "ins Blaue" Testen habe ich keine Zeit.
Gruß
Horst
Hallo,
habe das auch mal unter "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber" probiert.
Selber Fehler.
Auf meinem Notebook mit Win7-32bit hingegen funktioniert es, nur habe ich da nicht den Platz.
DVR-Studio will für ein BD-Image und zwei HD-Streams mit je 12GB als Ausgangsdateien über 40GB an Platz haben, sonst bricht es mit einer Fehlermeldung wegen zu wenig Platz ab.
Das fertige Image hat dann 8,4GB.
Gruß
Horst
habe das auch mal unter "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber" probiert.
Selber Fehler.
Auf meinem Notebook mit Win7-32bit hingegen funktioniert es, nur habe ich da nicht den Platz.
DVR-Studio will für ein BD-Image und zwei HD-Streams mit je 12GB als Ausgangsdateien über 40GB an Platz haben, sonst bricht es mit einer Fehlermeldung wegen zu wenig Platz ab.
Das fertige Image hat dann 8,4GB.
Gruß
Horst
Hallo Horst_H,
Sicherlich erst die Punkte, erst alle drauf warten, dann die wo es sehr viele sind und so weiter.
Tobias bearbeitet jeden Tag eine Menge SAs und immer wieder kommt eine dabei mit eher zufälligen Infos zu einem ganz anderen Thema. Auch ist bei der Verarbeitung alles derart in sich verzahnt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass wir auch Deinem Problem einen Schritt näher kommen.
Um es aber klar zu sagen: Alles liegen lassen und nur noch Dein Thema untersuchen, ist nicht drin.
Dass es ein lokales Problem ist, zeigt auch die Tatsache, dass kaum einer Dein Fehlerbild hat. Auch Dein anderer PC hat mit dem gleichen Programm kein Problem.
Du könntest uns viel Druck nehmen, wenn Du die Verarbeitung auf dem anderen PC machen könntest und das Platzproblem mit externen USB Platten lösen könntest.
Wie gesagt, es ist nichts vergessen oder verschoben. Wir müssen nur auf den Fall hoffen, dass Tobias oder Sascha diesen Fehler in der Entwicklungsumgebung debuggen kann. Ich denke, dann ist es auch schnell behoben.
Das Dir das wichtig ist glaube ich. Sehe es mal aus unserer Sicht. Wenn Dir wegen verschiedenen Dingen Deine Kunden im Nacken sitzen, Du aber nicht die Zeit hast alles zu bearbeiten, wie gehst Du dann vor?ch denke zwar das wir mit "Wir bleiben da selbstverständlich auch dran" verschiedenes meinen, hoffe aber das solche Probleme wirklich im Vordergrund stehen und nicht nach Hinten abdriften weil es ja "nur fünf" Leute betrifft.
Sicherlich erst die Punkte, erst alle drauf warten, dann die wo es sehr viele sind und so weiter.
Tobias bearbeitet jeden Tag eine Menge SAs und immer wieder kommt eine dabei mit eher zufälligen Infos zu einem ganz anderen Thema. Auch ist bei der Verarbeitung alles derart in sich verzahnt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass wir auch Deinem Problem einen Schritt näher kommen.
Um es aber klar zu sagen: Alles liegen lassen und nur noch Dein Thema untersuchen, ist nicht drin.
Dass es ein lokales Problem ist, zeigt auch die Tatsache, dass kaum einer Dein Fehlerbild hat. Auch Dein anderer PC hat mit dem gleichen Programm kein Problem.
Du könntest uns viel Druck nehmen, wenn Du die Verarbeitung auf dem anderen PC machen könntest und das Platzproblem mit externen USB Platten lösen könntest.
Wie gesagt, es ist nichts vergessen oder verschoben. Wir müssen nur auf den Fall hoffen, dass Tobias oder Sascha diesen Fehler in der Entwicklungsumgebung debuggen kann. Ich denke, dann ist es auch schnell behoben.
Hallo Ralf,
Wenn ich irgendwie helfen kann....
Wenn das Win7-SP1 offiziel draussen ist möchte ich, sofern ich Zeit finde, meinen PC neu aufsetzten.
Dann probiere ich es nochmal mit einem nacktem System (sofern DVR-Studio dann schon unter SP1 läuft)
Im Normalfall bin ich durchaus ein pflegeleichter Kunde,
Kommt halt wirklich auf den Tonfall an.
Gruß
Horst
OK, ich gebe mich geschlagenRalf hat geschrieben:... Das Dir das wichtig ist glaube ich. Sehe es mal aus unserer Sicht. Wenn Dir wegen verschiedenen Dingen Deine Kunden im Nacken sitzen, Du aber nicht die Zeit hast alles zu bearbeiten, wie gehst Du dann vor?
Das muss ich dann ja erst mal.Ralf hat geschrieben:...Du könntest uns viel Druck nehmen, wenn Du die Verarbeitung auf dem anderen PC machen könntest und das Platzproblem mit externen USB Platten lösen könntest.
Wie gesagt, es ist nichts vergessen oder verschoben. Wir müssen nur auf den Fall hoffen, dass Tobias oder Sascha diesen Fehler in der Entwicklungsumgebung debuggen kann. Ich denke, dann ist es auch schnell behoben.
Wenn ich irgendwie helfen kann....
Wenn das Win7-SP1 offiziel draussen ist möchte ich, sofern ich Zeit finde, meinen PC neu aufsetzten.
Dann probiere ich es nochmal mit einem nacktem System (sofern DVR-Studio dann schon unter SP1 läuft)
Im Normalfall bin ich durchaus ein pflegeleichter Kunde,
Kommt halt wirklich auf den Tonfall an.
Gruß
Horst