Problem nach Neuinstallation DVR Studio HD

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Problem nach Neuinstallation DVR Studio HD

Beitrag von GreatJo » 02.02.2011, 16:35

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Natürlich musste ich auch DVR StudioHD neu installieren. Seither spielt mein UFS910 auf das Gerät geschnittene Filme nicht mehr ab. In den Einstellungen habe ich korrekt UFS910 stehen - viel kann man da auch nicht falsch machen. Habe DVR Studio HD deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Was kann ich noch machen? Vorher hat das alles ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Gruss
GreatJo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.02.2011, 18:18

Hallo GreatJo,

hast Du den richtigen eingestellt?

Wenn ich mich nicht sehr irre gibt es den zwei mal. Je nach Firmware, die auf dem Receiver ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 03.02.2011, 14:09

Hallo

Stimmt, weil ich den Slider und nicht die Direktsuche benutzt habe, habe ich das nicht gesehen. Die Einträge stehen nicht zusammen.
Leider hat sich aber nichts geändert. Gibt es eine Clean-Funktion für die Software beim deinstallieren? Die Einstellungen bleiben nämlich immer erhalten. Will mal alles reinigen und komplett neu beginnen.

Gruss
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 03.02.2011, 16:02

Hallo
GreatJo,
Starte mal das Programm und halte dabei die linke Shifttaste gedrückt, danach ist Alles wieder zurückgesetzt.

Grüße vom Mausbiber :wink:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 03.02.2011, 19:54

@gucky

Danke werde das mal probieren.



Gruss
GreatJo
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 04.02.2011, 13:52

Hallo nochmal

Also, bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.
Habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Festplatte neu formatiert, alle Einstellungen von Studio HD und auch des Receivers doppelt und dreifach kontrolliert. Es bleibt dabei: Frisch gemachte Aufnahmen werden abgespielt, mit Studio HD bearbeitete Filme nicht. Auch löscht der Receiver die bearbeiteten Aufnahmen nicht. Was mir aufgefallen ist, das Studio HD HD-Aufnahmen in 2GB Blöcken zurückschreibt bisher waren das immer 4GB Parts.
Ich stehe vor einem Rätsel. Werde morgen mit dem Studio mal auf einen anderen Rechner umziehen.
Woran kann es sonst noch liegen?

Gruss
GreatJo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.02.2011, 19:00

Hallo GreatJo,
Wenn ich mich nicht sehr irre gibt es den zwei mal. Je nach Firmware, die auf dem Receiver ist.
Hast Du das beachtet! Wichtig: Wenn es ein andere Ausgabetyp ist, werden die falschen Steuerdateien und Dateigrößen erstellt. Dann KANN es nicht gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 04.02.2011, 19:29

Hallo Ralf

Du schriebst:
hast Du den richtigen eingestellt?

Wenn ich mich nicht sehr irre gibt es den zwei mal. Je nach Firmware, die auf dem Receiver ist.
Darauf habe ich geantwortet:
Stimmt, weil ich den Slider und nicht die Direktsuche benutzt habe, habe ich das nicht gesehen. Die Einträge stehen nicht zusammen.
Natürlich habe ich es jetzt umgestellt - Funzt aber nicht.

Gruss
GreatJo
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 05.02.2011, 11:22

Hallo Ralf

Wie ich's mir gedacht hatte: Auf dem Notebook funktioniert alles.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum es auf dem Tower nun nicht mehr läuft. Werde nächste Woche nochmal genauer danach suchen.

Gruss
GJ
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 08.02.2011, 10:45

Hallo

Problem erledigt - Ursache unbekannt.
Nachdem ich mit Studio HD vom Notebook wieder zurück auf den Tower gezogen bin, funktioniert wieder alles. Eine Erklärung fehlt immer noch.....


Gruss
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.02.2011, 20:02

Hallo GreatJo,

die kann ich Dir aber auch nicht liefern. Haken wir es einfach ab… :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“