DVR-Studio Pro 2 geht nicht mehr auf

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
toc
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2007, 01:46

DVR-Studio Pro 2 geht nicht mehr auf

Beitrag von toc » 25.09.2011, 22:53

Das Programm ist nicht mehr zu öffnen, bisher habe ich immer über Administrator geöffnet (wg Windows 7), tut sich aber nix, habe danach DVR-Studio Pro 2 gelöscht und neu installiert mitsamt dem Transfermodul für meine TV Box SC7CIHDGB von Grobi/Digenius : ohne Erfolg, kommt einfach nicht mehr das Fenster mit den Dateien auf der FP?
Habe den TV-Box mit USB an meinen PC angeschlossen, übergebe die Kontrolle dann dem PV, geht nicht. Ist die TV-Box evtl. zu alt? Hatte sie schon 2X in Reparatur bei Schappert !? Soll ich mir Kathrein UFC 960 SW kaufen und die alte aufgeben? Weiss net weiter? Wer kann mir helfen?
Habe eben anderes USB-Kabel (10m) ausprobiert, daran liegt es nicht, denn mit dem anderen Kabel geht es auch nicht.
Liegt es viell. am Anschluss an die TV-Box, dass das signal nicht über USB transportiert wird? :(
Komm jedem, wie er sei, mit edlem Sinn entgegen, vielleicht wird dann in ihm, was edel ist, sich regen.
Johannes Trojan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10629
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.09.2011, 12:15

Hallo toc,

also 10m USB ist arg lang. Teste es mal mit einem kurzen hochwertigen USB Kabel.
Es könnte aber auch eine Update von Windows oder dem Virenscanners sein, der nun den Zugriff auf die Festplatte einfach kommentarlos blockiert.

Ob es ein Update von Windows war kannst Du schnell klären, wenn Du Dein System auf einen älteren Wiederherstellungspunkt setzt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ni_hao
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2011, 19:21

Beitrag von ni_hao » 26.09.2011, 14:23

In der Praxis schränkt die USB-Spezifikation die Länge eines Kabels zwischen Full-Speed-Geräte bis 5 Meter (etwas weniger als 16 feet (Fuß) 5 inches (Zoll)). Für eine niedrige Geschwindigkeits Gerät ist die Grenze 3 Meter (9 feet (Fuß) 10 inches (Zoll)).

Also die maximale Kabellänge beträgt 5 Meter. Größere Entfernungen sind möglich, wenn Hubs verwendet werden. Erweitern eines USB-Bus (mit Hubs) kann 7 mal durchgeführt werden, so daß die maximale Entfernung 40 Meter beträgt.

Also mit einem Kabel von 10 Meter kannst du schon Schwierigkeiten kriegen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“