ich habe diese Rückmeldung eines Kunden bekommen:
In der ersten Mail hatte er es noch mit der 2.22.2 ohne unsere Spezialanpassung versucht, ging noch nichts:allo Herr Haenlein,
anbei meine Erfahrungen mit DVR-Studio HD 2.
Philips BDP 3280/12 | Sky Select HD | 1h 47min | Fehlerfrei*
*Dank des erhöhten Kompatibilitäts-Modus in der aktuellen Vorab-Version ist es mir gelungen, eine AVCHD-DVD inkl. Menus zu erzeugen, die uneingeschränkt abgespielt werden konnte (abspielen, stoppen-wiederaufnehmen, spulen, Kapitelsprünge).
Die Verarbeitung meiner Dreambox-Aufnahmen mit Freeware Tools ruckelten beim Abspielen extrem.
Hier muss allerdings dazu gesagt werden, daß ich nur ARD/ZDF Aufnahmen getestet hatte. Ich denke, daß das Ruckeln auch bei Sky Aufnahmen aufgetreten wäre.
In Anbetracht der Tatsache, daß ab dem 1.5.12 weitere HD Sender der ÖR's aufgeschaltet werden, wäre es prima, wenn der Modus auch für 720p Material anwendbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
C**** D*****
Die Vorabversion 2.22.7 findet Ihr hier:Am 13.04.2012 um 18:55 schrieb neonblind:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Philips Player 3280/12 hat erhebliche Probleme AVCHDs abzuspielen.
Der Ton ist okay, das Bild ruckelt extrem.
Eine BR habe ich noch nicht testen können, da kein Brenner vorhanden ist.
Nun habe ich in Ihrem Forum folgenden Thread gefunden:
viewtopic.php?f=58&t=5326
Kann ich dem Thread entnehmen, daß sie die Abspielspielprobleme beheben konnten?
Ist es mit der aktuell verfügbaren DVR-Studio Version schon möglich?
Mit freundlichen Grüßen
C**** D*****
viewtopic.php?t=4220
Zu der Version 2.22.6 ist die gleiche Spezialanpassung der 1080i Sendungen nun auch für die 720p Sender enthalten. Bitte gebt uns Rückmeldungen, wie sich auch andere Player verhalten. Sollte ein Player nicht damit klar kommen, liegt das nicht an DVR-Studio HD. In dem Fall bleibt nur auf einen Firmwareupdate des Hersteller des Players zu hoffen.
WICHTIG: Damit die HD-Disk im erhöhten Kompatibilitäts-Modus erzeugt wird, muss diese Option einmalig unter Extras->Einstellungen->Authoring aktiviert werden.
Eine Liste der unterstützten Player finden Sie hier:
viewtopic.php?f=58&t=3979
Bitte gebt uns Rückmeldungen, wie Euer Player auf HD Aufnahmen in 720p und 1080i der verschiedenen Sender nach dieser Spezialbehandlung reagiert.
Aktuell geht nur die normale Wiedergabe eines Films. Näheres zu den Einschränkungen hier:
viewtopic.php?p=23012#p23012
Wir werden voraussichtlich kommende Woche einen neue offizielle 2.23 bringen, in der diese Spezialbehandlung auch enthalten sein wird.