Philips BDP 3280/12 läuft ab DVR-Studio HD 2.22.7

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Ralf
Inhaber HS

Philips BDP 3280/12 läuft ab DVR-Studio HD 2.22.7

Beitrag von Ralf » 14.04.2012, 15:37

Hallo,

ich habe diese Rückmeldung eines Kunden bekommen:
allo Herr Haenlein,
anbei meine Erfahrungen mit DVR-Studio HD 2.

Philips BDP 3280/12 | Sky Select HD | 1h 47min | Fehlerfrei*

*Dank des erhöhten Kompatibilitäts-Modus in der aktuellen Vorab-Version ist es mir gelungen, eine AVCHD-DVD inkl. Menus zu erzeugen, die uneingeschränkt abgespielt werden konnte (abspielen, stoppen-wiederaufnehmen, spulen, Kapitelsprünge).

Die Verarbeitung meiner Dreambox-Aufnahmen mit Freeware Tools ruckelten beim Abspielen extrem.
Hier muss allerdings dazu gesagt werden, daß ich nur ARD/ZDF Aufnahmen getestet hatte. Ich denke, daß das Ruckeln auch bei Sky Aufnahmen aufgetreten wäre.

In Anbetracht der Tatsache, daß ab dem 1.5.12 weitere HD Sender der ÖR's aufgeschaltet werden, wäre es prima, wenn der Modus auch für 720p Material anwendbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
C**** D*****
In der ersten Mail hatte er es noch mit der 2.22.2 ohne unsere Spezialanpassung versucht, ging noch nichts:
Am 13.04.2012 um 18:55 schrieb neonblind:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Philips Player 3280/12 hat erhebliche Probleme AVCHDs abzuspielen.
Der Ton ist okay, das Bild ruckelt extrem.
Eine BR habe ich noch nicht testen können, da kein Brenner vorhanden ist.

Nun habe ich in Ihrem Forum folgenden Thread gefunden:
viewtopic.php?f=58&t=5326

Kann ich dem Thread entnehmen, daß sie die Abspielspielprobleme beheben konnten?
Ist es mit der aktuell verfügbaren DVR-Studio Version schon möglich?

Mit freundlichen Grüßen
C**** D*****
Die Vorabversion 2.22.7 findet Ihr hier:
viewtopic.php?t=4220

Zu der Version 2.22.6 ist die gleiche Spezialanpassung der 1080i Sendungen nun auch für die 720p Sender enthalten. Bitte gebt uns Rückmeldungen, wie sich auch andere Player verhalten. Sollte ein Player nicht damit klar kommen, liegt das nicht an DVR-Studio HD. In dem Fall bleibt nur auf einen Firmwareupdate des Hersteller des Players zu hoffen.

WICHTIG: Damit die HD-Disk im erhöhten Kompatibilitäts-Modus erzeugt wird, muss diese Option einmalig unter Extras->Einstellungen->Authoring aktiviert werden.

Eine Liste der unterstützten Player finden Sie hier:
viewtopic.php?f=58&t=3979

Bitte gebt uns Rückmeldungen, wie Euer Player auf HD Aufnahmen in 720p und 1080i der verschiedenen Sender nach dieser Spezialbehandlung reagiert.
Aktuell geht nur die normale Wiedergabe eines Films. Näheres zu den Einschränkungen hier:
viewtopic.php?p=23012#p23012

Wir werden voraussichtlich kommende Woche einen neue offizielle 2.23 bringen, in der diese Spezialbehandlung auch enthalten sein wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ralf
Inhaber HS

Re: Philips BDP 3280/12 läuft ab DVR-Studio HD 2.22.7

Beitrag von Ralf » 15.04.2012, 14:08

Hallo JunePaik,
ARD/ZDF laufen auch mit Hack nicht, keine flüssig Bildwiedergabe, ruckelt permanent, Ton okay

Kam Compress 2 zum Einsatz? Wenn nicht könnten die Filler-Bits den Player stören. Aber ich vermute einfach, dass das Senderformat von den ÖR nich zu weit von der BD Norm weg ist. Tobias BD Player macht auch Probleme. Die Aufnahmen vom ORF HD laufen aber. Es bleibt somit nur zu hoffen, dass die ÖR im Mai noch mal was an den Endodern im Sender schrauben. Ansonsten sehe ich bei Deinem Player keine Möglichkeit zu helfen.

Ich denke auch nicht, dass der BD-Brenner hier einen Unterschied bringen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.04.2012, 16:56

Hallo JunePaik.
Das Komische ist, daß wenn ich ARD Zeugs bearbeite, als .mkv file ausgebe und das als Daten-DVD brenne, dann wird die MKV-Datei problemlos abgespielt, auch spulen ist möglich.
Das ist auch logisch, denn das Ergebnis wurde von Deinem Tool komplett neu gerändert, d.h. es wurden erste einzelne Bilder gemacht und daraus ein normgerechtes Format. Haken bei der Sache: Es bleibt massig an Qualität auf der Strecke.
Erst wenn man einen Kapitelsprung macht, läuft es problemlos. Außerdem ist kein Spulen möglich, dh der Player führt spulen nicht aus, er zeigt ein Fehlericon an.
Das sagt mir, dass Dein Player mit dem HD+ Material ohne den Hack klar kommt, denn sobald man Spult oder Springt, analysiert der Player den Film so wie er ist, also ohne Hack.

Im Prinzip ist es auch egal, ob Deine DVD ein Menü hat oder nicht. Ich denke Tobias wird sich Deinen Bericht ansehen. Wir er mir aber sagte, hat er eigentlich schon alles ausgereizt. Auch können wir nicht sagen, wie der jeweilige Player auf die Behandlung reagiert. Auch kommt dazu, das es sogar von Sender zu Sender variieren kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.04.2012, 17:06

Hallo JunePaik,

dann liegt es daran, dass KEIN Hack zum Einsatz kommt, denn nur beim Demux bleibt die Struktur des Sender wie bei uns erhalten. Das Umpacken in einen MKV Container und anschließen wieder in die Blu-Ray oder AVCHD DVD Struktur verändert die Daten nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.04.2012, 08:29

Hallo JunePaik,

das sehe ich nach Deiner Nachricht auch so.
Die von Dir genutzte Ausgabeart ist für für Deinen Player was völlig anderes.

Er unterscheidet ganz massiv, ob er es als eine echte BD oder AVCHD angeboten bekommt oder im Dateimodus.
In den beiden Modi kommen sehr wahrscheinlich auch völlig andere Codecs zum Decodieren der Aufnahme zum Einsatz. Vermutlich legt er beim Dateimodus auch ganz andere Ansprüche an die Datenstruktur.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
dieter53

Beitrag von dieter53 » 12.06.2012, 15:20

Ist etwas bekannt zum DVR-Studio HD 2.23 + Player Philips BDP 3200 /12 FW 2.38 oder muss ich warten und ggf. mir einen neuen Player zulegen?
BluRay: Auch im erweiterten Kompatibilitätsmodus sind Stop+Start, vorwärts, rückwärts ausser Funktion. Man kann nur 1x stoppen und mit Start gehts es höchstens nur mit Einzelbildern, also praktisch garnicht weiter. Außerdem beim laufenden Film ein leichtes Ruckel. Ton ok. Aufgenommen wurde ARD HD.
SD/DVD: ok

Gruß,
Dieter
Ralf hat geschrieben:Hallo,

ich habe diese Rückmeldung eines Kunden bekommen:
allo Herr Haenlein,
anbei meine Erfahrungen mit DVR-Studio HD 2.

Philips BDP 3280/12 | Sky Select HD | 1h 47min | Fehlerfrei*

*Dank des erhöhten Kompatibilitäts-Modus in der aktuellen Vorab-Version ist es mir gelungen, eine AVCHD-DVD inkl. Menus zu erzeugen, die uneingeschränkt abgespielt werden konnte (abspielen, stoppen-wiederaufnehmen, spulen, Kapitelsprünge).

Die Verarbeitung meiner Dreambox-Aufnahmen mit Freeware Tools ruckelten beim Abspielen extrem.
Hier muss allerdings dazu gesagt werden, daß ich nur ARD/ZDF Aufnahmen getestet hatte. Ich denke, daß das Ruckeln auch bei Sky Aufnahmen aufgetreten wäre.

In Anbetracht der Tatsache, daß ab dem 1.5.12 weitere HD Sender der ÖR's aufgeschaltet werden, wäre es prima, wenn der Modus auch für 720p Material anwendbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
C**** D*****
In der ersten Mail hatte er es noch mit der 2.22.2 ohne unsere Spezialanpassung versucht, ging noch nichts:
Am 13.04.2012 um 18:55 schrieb neonblind:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Philips Player 3280/12 hat erhebliche Probleme AVCHDs abzuspielen.
Der Ton ist okay, das Bild ruckelt extrem.
Eine BR habe ich noch nicht testen können, da kein Brenner vorhanden ist.

Nun habe ich in Ihrem Forum folgenden Thread gefunden:
viewtopic.php?f=58&t=5326

Kann ich dem Thread entnehmen, daß sie die Abspielspielprobleme beheben konnten?
Ist es mit der aktuell verfügbaren DVR-Studio Version schon möglich?

Mit freundlichen Grüßen
C**** D*****
Die Vorabversion 2.22.7 findet Ihr hier:
viewtopic.php?t=4220

Zu der Version 2.22.6 ist die gleiche Spezialanpassung der 1080i Sendungen nun auch für die 720p Sender enthalten. Bitte gebt uns Rückmeldungen, wie sich auch andere Player verhalten. Sollte ein Player nicht damit klar kommen, liegt das nicht an DVR-Studio HD. In dem Fall bleibt nur auf einen Firmwareupdate des Hersteller des Players zu hoffen.

WICHTIG: Damit die HD-Disk im erhöhten Kompatibilitäts-Modus erzeugt wird, muss diese Option einmalig unter Extras->Einstellungen->Authoring aktiviert werden.

Eine Liste der unterstützten Player finden Sie hier:
viewtopic.php?f=58&t=3979

Bitte gebt uns Rückmeldungen, wie Euer Player auf HD Aufnahmen in 720p und 1080i der verschiedenen Sender nach dieser Spezialbehandlung reagiert.
Aktuell geht nur die normale Wiedergabe eines Films. Näheres zu den Einschränkungen hier:
viewtopic.php?p=23012#p23012

Wir werden voraussichtlich kommende Woche einen neue offizielle 2.23 bringen, in der diese Spezialbehandlung auch enthalten sein wird.
Gruß,
Dieter
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.06.2012, 21:31

Hallo dieter53,

aktuell können wir außer der bestehenden Spezialbehandlung für Deinen Player nichts tun. Durch den Trick bekommt der Player lediglich den Einstieg in den Film. Sobald Du aber spulst oder springst, analysiert der Player die Umgebung neu und da fehlt ihm seine Einstiegshilfe. Die können wir aber nur am Anfang des Filmes ihm geben.

Wenn Phillips hier nicht am Player (Firmware) nachbessert, läuft das auf eine Neuanschaffung raus… Sorry, aber wir können da in der DVR-Studio HD 2 nichts machen.
Vielleicht in einer späteren Version, aber dann ginge es auch nur indem man den ganzen Film neu rendert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
dieter53

Beitrag von dieter53 » 13.06.2012, 12:29

Ist etwas zum Philips Player BDP 7700/12 bekannt?
7600 soll ja laufen.
ggf. welche Firmware?

Gruß,
Dieter
Ralf hat geschrieben:Hallo dieter53,

aktuell können wir außer der bestehenden Spezialbehandlung für Deinen Player nichts tun. Durch den Trick bekommt der Player lediglich den Einstieg in den Film. Sobald Du aber spulst oder springst, analysiert der Player die Umgebung neu und da fehlt ihm seine Einstiegshilfe. Die können wir aber nur am Anfang des Filmes ihm geben.

Wenn Phillips hier nicht am Player (Firmware) nachbessert, läuft das auf eine Neuanschaffung raus… Sorry, aber wir können da in der DVR-Studio HD 2 nichts machen.
Vielleicht in einer späteren Version, aber dann ginge es auch nur indem man den ganzen Film neu rendert.
Gruß,
Dieter
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.06.2012, 11:14

Hallo dieter53,

schau am, ob Du diesen Player hier findest und den User der dazu was geschrieben hat direkt anschreibst.
Wir bauen hier nur auf Infos der User, denn es ist unmöglich alle Geräte zu kaufen und direkt zu testen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.06.2012, 11:15

Hallo dieter53,

schau mal, ob Du diesen Player hier findest und den User, der dazu was geschrieben hatte, direkt anschreibst.
Wir bauen hier nur auf Infos der User, denn es ist unmöglich alle Geräte zu kaufen und direkt zu testen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“