Studio HD und Windows 8 CP

Fragen rund um die Installation.
Antworten
JamesBrown
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006, 13:52

Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von JamesBrown » 14.03.2012, 16:37

Hallo zusammen,

ich habe versucht Studio HD2 unter der aktuellen Windows 8 CP (64 bit) zu installieren.
Die Installation funktioniert ohne Problem nur wenn ich das Programm starten will erscheint
das Haenleinlogo dann sollte eigentlich das Programm starten, nur es passiert nichts.
Allerdings finde ich im Taskmanager das Programm als laufend.

Gibt es dazu schon eine Aussage zur Kompatibilität mit Windows 8?

Es ist zwar eine Beta, aber es wäre schön wenn Studio HD2 laufen würde.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Ralf » 14.03.2012, 18:45

Hallo JamesBrown,

da können wir noch nichts sagen, denn das hängt mit Sicherheit mit unserer Verschlüsselungssoftware zusammen. So war es auch bei W7 gewesen. Der Hersteller wartet bis die offizielle Version draußen ist und passt es dann an.
Erst wenn wir dann diese neue Version bekommen, können wir mehr sagen.

Im Moment kann ich nur sagen:

So wie es im Moment ist geht es nicht. Am besten so lange mit W8 warten.

Ich kann mir vorstellen, dass unter W8 eine ganze Reihe von Programmen und auch PC Komponenten Stress bekommt.
Alleine auch schon aus dem Grund würde ich frühestens nach 6 Monaten nach Erscheinen an Umstellung denken.
Es sei denn Du hast zu viel Freizeit und liebst es zu basteln… :wink:

Ohne ein Ausweich-Betriebssystem (XP, W7) käme mir W8 eh nicht auf den PC. Erst wenn stabil alles läuft, würde ich komplett umsteigen.

Wir werden aber auf jeden Fall nach erscheinen der offiziellen Version folgende Produkte W8 tauglich machen:
DVR-Studio HD, DVR-TrueCover und DVR-Compress.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JamesBrown
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006, 13:52

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von JamesBrown » 14.03.2012, 22:02

Hallo Ralf,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe Win 8 als zweites OS auf meinem Rechner um es mal zu testen.
Produktivsystem bleibt auch erstmal Windows 7. Wobei ich sagen muss das diese Beta sehr gut läuft und mich sehr positiv überrascht hat.

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Ralf » 15.03.2012, 09:51

Hallo JamesBrown,

das was ich von W8 gesehen habe, gefällt mit vom optischen nicht. Was die inneren Werte angeht, kann ich noch nicht viel sagen.

Generell kann man aber sagen, dass es besser ist erst mal die Antworten und Tests der erste Welle zu warten.

Nimm mal Firmen: Es hat aber auch seinen Grund, weshalb die, wenn Sie auf was neues umstellen in der Regel dann immer nur auf die maximal vorletzte Windows Version wechseln.

Du machst es schon richtig, indem Du es erst mal auf einer zweiten Partition verwendest.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
26479
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2011, 22:56

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von 26479 » 30.10.2012, 20:03

Hallo Ralf,

ich würde gerne mit meinem DVR Studio HD 2 von XP Prof. auf Windows 8 Prof. 64 Bit umziehen. Wann wird das möglich sein?

Viele Grüße
Michael
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Dieter2000 » 30.10.2012, 21:35

Es gibt noch kein Datum, siehe hier:
viewtopic.php?f=92&t=5485
Mark_1975
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 21:38

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Mark_1975 » 11.11.2012, 21:49

Hallo ,
ich habe Windows 8 Professional .
Läuft alles perfekt .
Nur DVR Studio HD 1.85 läuft nicht unter Windows 8 .
Meine Frage : Wird DVR Studio HD 1 noch weiterentwickelt ,
also wird ein update für Windows 8 produziert ?
Wenn ja ,wann in etwa ?
Nutze zur Zeit Beta HD 2.x .
Möchte aber HD 1.x weiternutzen da ich es vor einiger Zeit immerhin für ca.60 Euro gekauft habe .

Mark
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Ralf » 12.11.2012, 21:17

Hallo Mark_1975,


DVR-Studio HD 1 wird nicht mehr entwickelt und der Verkauf ist auch seit April eingestellt.
Sorry, DVR-Studio HD 1 war für W8 nicht freigegeben und wird es auch nie sein.
Anpassungen können wir nur noch für aktuell im Verkauf befindliche Produkte sicherstellen.

Es bleibt leider nur es unter W7 weiter zu verwenden oder auf HD2 oder HD3 umzusteigen. HD3 kommt auch erst in Kürze. Da sind wir gerade dran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Ralf » 12.11.2012, 21:17

Hallo Mark_1975,


DVR-Studio HD 1 wird nicht mehr entwickelt und der Verkauf ist auch seit April eingestellt.
Sorry, DVR-Studio HD 1 war für W8 nicht freigegeben und wird es auch nie sein.
Anpassungen können wir nur noch für aktuell im Verkauf befindliche Produkte sicherstellen.

Es bleibt leider nur es unter W7 weiter zu verwenden oder auf HD2 oder HD3 umzusteigen. HD3 kommt auch erst in Kürze. Da sind wir gerade dran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mark_1975
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 21:38

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Mark_1975 » 14.11.2012, 13:30

Schade ,
dann bleibt mir nichts anderes übrig als in den Sauren Apfel zu beißen und zu Investieren .
Wie lange läuft der Support für HD 2 noch ?
Was soll den HD3 kosten ?
Wird es Preislich wie HD2 kosten ,oder teurer ?
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Sascha » 14.11.2012, 13:41

DVR-Studio HD 3 soll nach letztem Stand für 85€ verkauft werden.
Aktuell, da noch Beta und nicht alles enthalten ist, bieten wir es für 75€ an.
Wer also etwas Zeit mitbringt und das vertrauen in uns setzt, kann hier schon mal ein paar Euros sparen.

Hier die derzeitigen Fakten zur HD3:
viewtopic.php?f=10&t=5497

Für dich ist natürlich doof, das die HD3 momentan auch noch nicht unter Win8 läuft.
Wir stellen an uns selbst den Anspruch die Punkte so zügig wie möglich zu beheben.
Aber einen Termin kann ich leider nicht nennen.

Grundsätzlich empfehlen würde ich das DVR-Studio HD 3.
Allein schon weil es auf einer neueren .Net Basis steht.
Alles Andere kannst du dir auf der Vergleichstabelle auf der Webseite anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Mark_1975
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 21:38

Re: Studio HD und Windows 8 CP

Beitrag von Mark_1975 » 14.11.2012, 20:36

Habe mir heute die HD3 Beta gekauft .

Als Übergang nutze ich die HD2 Beta Testversion die ja unter Windows 8
problemlos läuft .
Antworten

Zurück zu „Installation“