Fehler in Audiospur 512

Sprache (Text) einer Spur zuweisen. Informationen, Bewertung und Symbole der Audioformate in der Zeitleiste. Ein-Ausblenden und umsortieren von Tonspuren.
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 12.11.2012, 20:38

Hallo !

Bekomme diese Fehlermeldung ! Ich habe schon parmal versucht sie umzuwandeln, klappt leider nicht.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 12.11.2012, 21:11

Hallo Klaus- Dieter,

hast Du die geforderte Supportanfrage eingereicht? Wenn ja, welche Nummer hast Du bekommen?
Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen Lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 14.11.2012, 19:13

Hallo Ralf !

Das ist die support Request Nr. 201211122139
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 16.11.2012, 14:23

Hallo Klaus- Dieter,

Du schreibst:
Ich habe schon parmal versucht sie umzuwandeln, klappt leider nicht.
Immer wieder diese gleiche Aufnahme?
Hast Du mal versucht die Fehlersuche laufen zu lassen und diese gefundene Fehlerstellen vorher in Schnittbereiche zu wandeln?
Ein Abbruch an diesen Fehlerstellen ist zwar auch nicht die gewünschte Reaktion, aber möglich, denn das sind ja digitale Daten und wie bei einem Taschenrechner bei Divison durch Null kann schon mal ein verbotenes Ergebnis solche Abbrüche provozieren.

Sollte es wirklich nur diese eine Aufnahme betreffen, gib mir bitte bescheid. Retten können wir den Film dann zwar nicht, aber versuchen, denn Programmabbruch abzufangen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 16.11.2012, 16:56

Hallo Ralf !

Ich habe die Fehlersuche laufen lasen, leider ohne Erfolg.
Das heißt, es wurde umgewandelt.
Dan wollte ich brennen , dan war aufeinmal wider die Fehlermeldung da.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 16.11.2012, 18:03

Du verwendest die DVR-Studio HD 2 2.24.4. Hier gibt es eine neuere Version:
viewtopic.php?t=4220
Tobias hat hier auch noch Anpassungen gemacht.

Zudem hast Du die Frage nicht beantwortet, ob das immer die GLEICHE Aufnahme ist.
Ich sehe immer nur als Dateinamen 00001.

Wenn ja, teste bitte mal eine andere Aufnahme und lege aber ein neues Projekt dazu auch an, denn es wird eine Datei nur neu analysiert, wenn sie in dem Projekt noch nicht bekannt ist. Deshalb bitte nicht nur das alte Projekt leer räumen. Das führt bei gleichen Dateinamen zu Problemen.

Nur so können wir sehen, ob das ein Problem des Programms oder des Filmes ist.
Wenn es aber immer der gleiche Film ist, können wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht helfen.

Nur wenn es alle Aufnahmen betreffen oder zumindest alle Aufnahmen des gleichen Senders, ist was machbar. In dem Fall kann es ein spezielles Format des Senders sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 16.11.2012, 18:43

Sorry !

Ja das ist die gleiche Aufnahme.

Ich habe mal 3 Filme getestet. Immer eion neues Projekt gewählt. Bei zweien hatte ich Probleme. Ich habe mal 2 Bildschirmfotos gemacht. Kann natürlich auch an den Aufnahmen liegen die Sky sendet.
Ich werde mal die neue das Update installieren und ausprobieren.
Film 1:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Film 2 :
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 16.11.2012, 20:21

Hallo Klaus- Dieter,

also diese Bilder bringen nichts, denn man sieht nur den Standardnamen den der Receiver vergibt und die Größe. Auch hat Sky nicht nur einen Sender.

Ein generelles Sky-Problem kann es nicht sein, denn ich selbst mache da etliche Aufnahmen. In der Regel alles HD Filme. Das einzige was was bringt sind die Logs dieser Verarbeitungen in denen es Abbrüche gab.

Wichtig bei Sky Aufnahmen sind aber auch, dass man folgendes während der Aufnahme beachtet:
- Kein Spulen oder zeitversetztes Anschauen
- Finger weg vom Tuner 2
- Keine anderen Filme von der Platte ansehen.

Wenn das nicht beachtet wird ist der Film ganz oder teilweise verschlüsselt.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Eine defekte Installation kann man bei Dir eigentlich ausschließen, denn einen Film hast Du ja erfolgreich bearbeiten können. Auch kann es nicht am Receiver liegen. Bleibt also noch die Übertragung der Filme auf den PC, eventuelle Störung beim Empfang und die damit verbunden Datendefekte in den Aufnahmen.
Normal wären 1-2 Fehler in 10 Aufnahmen. Sollte es in jeder oder der Mehrzahl Fehlerstellen geben, ist was an der Sat-Anlage nicht in Ordnung. In der Regel eine verstellte Schüssel. Wie gut das Signal ist, zeigt Dir in der Regel der Receiver an. Ich denke die ReelBox hat so was auch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 16.11.2012, 20:37

Hallo Ralf !

Ich glaube das wird an Sky liegen.

Ich habe Kabelanschluß und bin bei Telecolumbus Kunde.
Mein Empfang ist ganz gut, zumindest zeigt die Reelbox es an .

Ich habe die neue Version installiert.
Leider sind da auch die gleichen Fehler, ich glaube das wird die Aufnahme sein. die kapput ist.

Wenn ich aufnehme, lasse ich die Box in Ruhre. Entweder schaue ich ein aderes Programm oder ich habe den Fernseher aus.
Meistens nehme ich von "Sky Film HD" oder nur nur "Sky Film" auf.
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 16.11.2012, 21:13

Entweder schaue ich ein aderes Programm
Genau das ist Dein Problem. In dem Fall ist die Aufnahme verschlüsselt.
Es liegt nicht an Sky. Genau diese Sender nehme ich auch auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 16.11.2012, 21:21

Ich habe 2 TV-Karten eingebaut, also kann ich ein Sender aufnehmen und einen aderen anschauen.
Dafür sind es ja zwei getrennte Sender. Das klappt ja sonnst alles und ich maches es schon seit Jahren.

Wie soll ich nach deiner Meinung aufnehmen ?
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 17.11.2012, 11:31

Hallo Klaus- Dieter,

ist das Kartenmodul in dem die Sky Karte fest einer TV Karte zugeordnet? Das muss es auf jeden Fall sein, sonst wird das Modul abgezogen. In einem Receiver mit 2 Tunern ist es so. Es ist nur dem Tuner zugeordnet, dessen Bild gerade auf dem TV auch angezeigt wird. Also im Hintergrund Sky oder besser gesagt PayTV aufzuzeichnen geht nicht.
Du kannst Deine Problemfilme aber auch testen: Lasse sie mal im VLC laufen. Wenn sie entschlüsselt sind müssen sie auch da durchlaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 17.11.2012, 11:45

Hallo Ralf ,

1. Ja, es ist der ersten TV-Karte zugeordnet.
2. Im VLC-PLayer läuft es gut.
2. Beim aufnehmen schalte ich auf TV um oder schaue den Film gleichzeitig an oder nehme Nachst auf und der TV ist ausgeschaltet.
Ich mache das schon seit ca. 3 Jahren.
Die meisten Filme sind ja OK, Nach der Aufnahme.
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Ralf » 17.11.2012, 15:26

Hallo Klaus- Dieter,
Die meisten Filme sind ja OK, Nach der Aufnahme.
Schau mal, ob es bei denen wo es nicht OK ist eine Gemeinsamkeit gibt.
- Sind die defekten Aufnahmen immer von der gleichen Karte?
Du hast ja am PC 2 Sat-Kabel. Tausche die mal gegeneinander. So kannst Du eventuelle Leitungs- oder Kontaktprobleme umgehen.
- Startet der PC erst für die Aufnahme? (Eventuell Vorlaufzeit erhöhen)
- Laufen irgendwelche anderen Aktivitäten auf dem PC? (Windows Update, andere Programme die Leitung ziehen)
- War bei den Aufnahmen vielleicht schlechtes Wetter? Wie hoch ist der Unterschied des Empfangspegels zwischen guten und schlechtem Wetter?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus- Dieter
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2011, 21:26

Re: Fehler in Audiospur 512

Beitrag von Klaus- Dieter » 17.11.2012, 15:36

Sorry !

Aber was hat das Wetter mit meinem Empfang zu tun ??
Ich habe Kabelempfang !
Mein Anbiter ist Telecolumbus.

Ich habe die Reelbox schon ca 2 Jahre .
wie schon "gesagt". Es sind nur vereinzelte Aufnahmen die Probleme haben.
Die Videoaufnahmen sind OK !
Es waren nur die Audioaufnahmen die Defeckt waren.

Ich nehme den Film noch mal auf.

Vielen Dank für deine Hilfe :D
Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „Audiospuren“