DVR-Studio HD1.86 Problem unter W8

Fragen rund um die Installation.
Antworten
gwummel
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2012, 07:30

DVR-Studio HD1.86 Problem unter W8

Beitrag von gwummel » 25.11.2012, 07:36

Habe am Freitag meinen Rechner von win7 auf win8 upgedatet. Trotz Neuinstallation DVR Studio HD auf 1.86 startet nur das HD Logo aber nicht das Programm. Muss man noch irgendwas beachten? danke gwummel
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD1.86 Problem unter W8

Beitrag von Ralf » 25.11.2012, 21:02

Hallo gwummel,

zunächst falls Du Dich wunderst: Ich hab Deinen Beitrag in einen eigenständigen Beitrag und auch in den Bereich verschoben, wo er besser hin gehört.

DVR-Studio HD 1 ist für Windows 8 nicht freigegeben und wir können auch dazu keine Anpassung mehr vornehmen.
Dass es unter W8 nicht startet ist somit kein Mangel einer zugesicherten Funktion.
Die Entwicklung von DVR-Studio HD 1 ist zudem seit Mai abgeschlossen und es erfolgt auch kein Verkauf mehr.

Es wird nur noch die normalen Anpassungen in DVR-Studio HD 1 geben. Diese beziehen sich aber nur auf Sender- und Geräteanpassungen und versteckten Programmfehler.

DVR-Studio HD lite, HD2 und HD3 sind bereits auf W8 umgestellt.

Unter W8 bleibt Dir leider nur die Nutzung von HD1 im XP Modus.

Wenn Du möchtest, so kannst Du aber auch auf ein anderes Produkt von uns jederzeit kostengünstig umstellen.

Das geht so:
- Loggen Dich einfach auf unserer Homepage im Kundenbereich ein.
- Gehe auf das Kundenkonto und klicken dort auf "Lizenzen in Zahlung geben"
Dort findest Du alle Deine Lizenzen, die noch einen Restwert haben.
-Klick bei der gewünschten Lizenz auf "In Zahlung geben" .
Dies bewirkt, dass die Lizenz gesperrt und der ausgewiesene Betrag auf Dein Kundenkonto kommt.
-Wenn Du nun die gewünschte neue Lizenz im Onlineshop bestellst, wird das Guthaben automatisch verrechnet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gwummel
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2012, 07:30

Re: DVR-Studio HD1.86 Problem unter W8

Beitrag von gwummel » 28.11.2012, 23:04

Hallo Ralph,

Ich nutze DVR Studio und dann Studio HD zwar nicht oft aber schon lange. Es ist in dem Bereich sicherlich die beste Software, die ich kenne. In gewissen Grenzen verstehe ich auch kommerzielle Erwägungen und das gerne neue Software verkauft wird. DVR ist aber auch keine billig Software und ein bisschen Kundenservice mit Anpassung an win8 hätte ich erwartet.
Die Umstellung auf win8, die ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Update von win7 gemacht habe und nicht Neuinstallation, hat super geklappt. Alle Programme, auch Nero 9 Pinnacle 14...... starten und laufen ohne Probleme.
Zähneknirschend habe ich heute Abend die 3 Beta runtergeladen und würde diese wahrscheinlich auch kaufen, aber auch diese startet nicht und bricht mit Fehlermeldung ab.

Mit freundlichen Grüßen
gwummel
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD1.86 Problem unter W8

Beitrag von Ralf » 29.11.2012, 10:28

Hallo gwummel,

ich habe Verständnis für Deinen Frust, aber bei der HD1 können wir wirklich nicht weiter helfen. Es war schon in der HD2 ein großer Aufwand das anzupassen, aber da wir dieses Produkt aktuell noch verkaufen, haben wir den Kosten und Zeitaufwand übernommen.
Es ist ja auch nicht so, dass es keine Updates für die HD1 mehr geben wird. Erst letze Woche haben wir hier einen Update gemacht, weil in Windows 7 mit einem Update es zu Problemen gekommen war.

Wenn die HD3 auf Deinem PC nicht startet, so könnte das die Ursache sein:

Vermutlich ist durch die Hochrüstung von W7 nach W8 Teile der .NET Umgebung nicht richtig umgestellt worden oder es ist etwas fehlerhaft. In 99% der Fälle ist DVR-Studio HD 3 problemlos zu installieren und verwenden, denn der Setup bringt alles mit. In seltenen Fällen haben wir aber festgestellt, dass notwendige Komponenten von Windows fehlen. Wir prüfen derzeit noch, dies vorher zu überprüfen und ggf. direkt diese Komponenten auch installieren zu können.
Sollte sich das Programm nicht starten lassen, so kann dies an einer fehlenden Microsoft Erweiterung für Windows liegen. Unter diesem Link können Sie die Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) Laufzeitumgebung laden:
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5555
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“