DVR Studio SD 1.x startet nicht

Fragen rund um die Installation.
Antworten
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

DVR Studio SD 1.x startet nicht

Beitrag von User55 » 27.07.2013, 18:06

Hallo zusammen.

Ich melde mich hier, weil ich kein Forum zur Version SD 1.x gefunden habe.

Folgendes Problem: Ich hatte das HD-3-Demo installiert. Lief problemlos. Habe mich dann für den Kauf von SD entschieden, weil ich keinen Bue Ray-Spieler habe. Alles runtergeladen, installiert - das Programm startet aber nicht. Ich bekomme den Anfangsbildschirm angezeigt (SD-Logo), danach passiert nix.

Das Demo habe ich vorher deinstalliert. Dreimal neu versucht, Registry gesäubert, Neustarts - alles ohne Ergebnis.

Ich habe XP, Speicherplatz ohne Ende.

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio SD 1.x startet nicht

Beitrag von Ralf » 27.07.2013, 18:16

Hallo User55,

DVR-Studio SD ist ein Ableger aus DVR-Studio HD 3, lediglich ohne den HD Part.
Folgende Standard-Mail zu aktuellen Problemen in der HD3 sollte helfen:
Als erstes würde ich DVR-Studio HD 3 noch mal neu installieren, um einen Installationsfehler ausschließen zu können.

Es gibt derzeit folgende Probleme durch fremde Störungen:

1) Der eine installiert eine falsche .Net Laufzeitumgebung:
viewtopic.php?p=33903#p33903

2) Bei einem anderen anderen Update wird .Net beschädigt:
viewtopic.php?f=50&t=5721

3) Dann haben wir verschiedene Meldungen, wo ein verschiedene Patche in Verbindung mit Optimierungssoftware die Blockade auf dem PC auslösen:
viewtopic.php?p=33862&f=33#p33862
(Rückmeldung von Microsoft !)

4) Auch gibt es aktuell Probleme mit einem Treiberupdate von NVIDIA. Hier stört die Spiele-Optimierung Nvidia Geforce Experience, die aktiv in .Net eingreift:
viewtopic.php?p=33957#p33957

Bitte prüfen Sie die einzelnen 4 Punkte durch. Sie sind völlig eigenständig, kommen aber als Lösung Ihres Problems in Frage.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halten Sie die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätigen Sie das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stellen Sie Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

Re: DVR Studio SD 1.x startet nicht

Beitrag von User55 » 27.07.2013, 19:54

Hallo Herr Haenlein,

danke für Ihre rasche Antwort. Ich habe mir Ihre Links angeschaut und durchprobiert, teilweise ohne Ergebnis, weil ich gar keine Spiele installiert habe. Immer mit demselben Ende: SD startet nicht.

Dann habe ich HD 3 noch mal runtergeladen und installiert - läuft anstandslos. Wieder ausgemacht, SD gestartet - nix.

Ich habe keine Ahnung, was da falsch läuft.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio SD 1.x startet nicht

Beitrag von Ralf » 28.07.2013, 12:55

Hallo User55,
Ich habe mir Ihre Links angeschaut und durchprobiert, teilweise ohne Ergebnis, weil ich gar keine Spiele installiert habe.
Das hat mit Spielen nicht zu tun.

Wenn die HD3 läuft, muss auch die SD laufen. Ruf uns am Montag oder Dienstag mal an. (06198 5790170)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“