MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Antworten
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von itsme1961 » 02.11.2013, 19:32

Hallo zusammen,
die Konvertierung der Technisat TS4-Dateien in MP4 mit DVR-Studio HD3 klappt hervorragend. Vielen Dank dafür. Die Dateien lassen sich auch wunderbar auf dem PC abspielen.
Leider klappt der Import in die Mediathek von iTunes nicht. die Dateien werden nicht aufgenommen. Das Betriebssystem wurde gerade erst neu mit 8.1. aufgesetzt. Alte (mit anderer Software (darf ich die nennen? - gehen unter 8.1. nicht mehr) unter Win7 bzw. 8 konvertierte Dateien wurden einwandfrei importiert)
OS Windows 8.1, iTunes 11.1.2.32.
Auch eine umfangreiche Google-Suche brachte leider keinen Erfolg. Das Problem besteht übrigens auch mit einem Laptop welches von Win 7 auf 8.0 und dann auf 8.1. upgedated wurde.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
Lg Michael
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von Ralf » 02.11.2013, 19:44

Hallo itsme1961,

also bei den iTunes Dateien kann ich Dir leider nicht helfen. Wir können nur TS und M2TS Dateien lesen. Das einzige was geht: Wandle die Dateien mit dem VLC in eine TS Datei. Diese kannst Du dann verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

Re: MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von itsme1961 » 02.11.2013, 20:04

Hallo Ralf,
vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich befürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Das wandeln des Technisat-Formats *.ts4 in MPEG *.mp4 hat wunderbar geklappt. Super! Das wandeln in TS mit DVR-Studio HD2 und dann mit anderer Software in mp4 war ja ziemlich mühsehlig.
Nun kann ja iTunes nur *.mp4, *.mov und *.m4v lesen und importieren. Deswegen hatte ich ja auch DVR-Studio HD3 sehnlichst herbeigesehnt :-)
Wenn ich aber nun die eben erstellten *.mp4-Dateien in die iTunes Mediathek einlesen will (um sie später über AppleTV zu streamen) werden sie nicht eingelesen. Es ist auch nicht gesagt, daß der Fehler am *.mp4-Format der mit DVR-Studio erstellten Dateien liegt. Es könnte genau so Win 8.1. oder iTunes 11 schuld sein.
Wundersamerweise lassen sich aus dem Internet gezogene *.mp4 - Dateien einlesen. Scheinbar ist *.mp4 doch nicht das gleiche wie *.mp4 (Verwirrung).
lg Michael
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von Ralf » 02.11.2013, 20:16

Hallo tsme1961,
Wenn ich aber nun die eben erstellten *.mp4-Dateien in die iTunes Mediathek einlesen will (um sie später über AppleTV zu streamen) werden sie nicht eingelesen.
Alles klar. Die Sender halten sich nur an die DVB Norm und die passt nur selten zu iTunes. Wir bringen aber in 1-2 Wochen unser neuestes Produkt DVR-Recode. Das ist ein AddOn für HD3. Du kannst dann direkt das Zielformat wählen und bekommst so ein kompatibles Format.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

Re: MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von itsme1961 » 02.11.2013, 20:26

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Support am späten Samstag Abend :-) Du arbeitest wohl selbst und ständig ;-) - Ich freue mich auf DVR-Recode.
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

Re: MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von itsme1961 » 04.12.2013, 10:39

Hallo Ralf,
jetzt ist ja DVR-Recode implementiert. Gerne würde ich es mir auch kaufen. Leider habe ich keinen vordefinierten Export für mein Apple TV 3 gefunden. Daher habe ich es mit Tablet 1920x1080 versucht. Das kann nun auch in iTunes eingebunden werden und wird dann auch über Streaming im ATV angesehen werden.
Bis hierher gut. Leider gibt es ein Problem mit der Tonspur. Apple macht ja hier aus AC3 5.1 dann aber nur AAC in Stereo. Gibt es in DVR-Recode dieses AC3 5.1. durchzuleiten und somit auch einen 5.1 Sound am ATV oder z.B. dem Technisat Digicorder "ankommen zu lassen"? Einen Einstellungspunkt dazu habe ich nicht gefunden :-(
Gruß Michael
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 352
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: MP4 lassen sich nicht in iTunes Mediathek importieren

Beitrag von Sascha » 04.12.2013, 16:05

Danke, an Apple TV hatten wir noch nicht gedacht.
AAC ist für die Apple Produkte wichtig.
Wir prüfen, ob wir AAC auch in 5.1 durchbekommen und bringen das dann ggf. in einem Update.
Einfach mal die Change-Logs im Auge behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“