DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 27.03.2014, 19:51

Hallo,
ich habe eine lizenzierte Version von DVR-Studio HD 3.10. Jetzt wolltew ich DVR-Compress für SD-DVDs testen, kann es aber nicht anwählen (Kästchen ist grau). In den Einstellungen ist die Auswahl unter "Diverses->Integrierte Produkte" zwar möglich, wird aber nicht übernommen. Was mache ich da nur falsch?
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von Dieter2000 » 27.03.2014, 20:30

Hallo JuanCarlos,

mal eine Frage, hast du DVR-Compress auch Installiert?
http://www.haenlein-software.com/index. ... d/products
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 27.03.2014, 20:49

Habe die Version 2.07 heruntergeladen und installiert (30-Tage-Test). Wenn ich die Daten, die DVR-Studio erzeugt, nicht lösche, kann ich Compress "von Hand" starten und die Ausgabe komprimieren. Es sollte doch aber auch automatisch gehen. Muss ich es noch irgendwo in DVR-Studio verdrahten?
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von Dieter2000 » 27.03.2014, 21:12

Hallo JuanCarlos,

hier mal ein Auszug (FAQ):
Kann ich DVR-Compress in DVR-Studio HD 3 einsetzen?

Für die automatische Einbindung in DVR-Studio HD 3 benötigen Sie DVR-Compress 2.x. Um es automatisch verwenden zu können, setzen Sie in dem Bereich 'Fertigstellen' nur das Häkchen bei 'DVR-Compress 2 zur Größen-Optimierung nutzen, falls möglich'.
HINWEIS: Die ältere Version DVR-Compress 1.x ist nicht zu integrieren.
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... nsetzen.3F
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 27.03.2014, 21:17

Das ist ja genau das Problem: im Bereich 'Fertigstellen' lässt sich kein Häkchen bei 'DVR-Compress 2 zur Größen-Optimierung nutzen, falls möglich' setzen, das Feld ist grau und inaktiv.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von Ralf » 28.03.2014, 20:11

Hallo JuanCarlos,

hattest Du schon mal Compress installiert? Wenn ja ist der Demozeitraum abgelaufen.
Bei DVR-Studio HD kann ich über den Webservice das Programm erneut freigeben. Das geht aber bei einer abgelaufenen Version von Compress nicht mehr.

Einzig mit einer Bestellung ginge das noch so:
Mach eine Bestellung von Compress. Du bekommst mit der Bestellung eine 30 Tage Vorabfreischaltung in Deinem Kundenbereich bereitgestellt.
Schalte Compress dann über DVR-Studio HD frei und so kannst Du es testen.

Gefällt es Dir, zahle die Rechnung. Wenn nicht, gib mir innerhalb der 30 Tage Bescheid und ich storniere die offene Bestellung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 28.03.2014, 21:13

Hallo Ralf,
nein, ich hatte Comress noch nicht installiert, der Testzeitraum geht noch bis 22.4.14. Ich kann es als einzelne Anwendung starten, aber nicht in DVR-Studio integrieren.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von Ralf » 29.03.2014, 12:24

Hallo Jian,

dann ist was mit der Installation faul. Das kann eigentlich nur eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir DVR-Studio HD3 noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, geh wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Sollte danach Compress nicht von DVR-Studio HD3 aus gehen, bitte auch Compress neu installieren. Es könnte auch sein, dass ein Sicherheitsprogramm den Eintrag von Compress in der Registry verhindert hat. In dem Fall kann DVR-Studio HD3 Compress auch nicht finden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 31.03.2014, 11:32

Hallo Ralf,
eine Neu-Inastallation hat leider auch nichts verbessert, und auch der Trick, die Config-Dateien zurückzusetzen, hat nicht geholfen. Ich will es aber demnächst auf einem anderen, neuren Rechner installieren, vielleicht klappt das ja.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von Ralf » 31.03.2014, 12:01

Hallo JuanCarlos,

in dem Fall gehe ich wirklich von einer Blockade durch Deinen Virenscanner ein, der Compress verbietet in die Registry zu schreiben. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=63&t=5965
Hier spinnt Norton so massiv, dass es Compress sogar ganz löscht. (Sollten die Besitzer besser mit Norton machen...)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 01.04.2014, 21:40

Hallo Ralf
leider hat die Neuinstallation auf einem anderen PC keine Besserung gebracht, es ist genau dasselbe Problem.
Virenscanner auf der ersten Maschine ist Avira (aktuelle Version),
auf der neuen ist es AVG. Es war auch nirgends niemals kein Norton nicht installiert (igittigitt).
Der erste war mit Win 7 Prof. 32 Bit, der neue hat Win 7 Prof. 64 Bit installiert.
Compress ist neu installiert, lässt sich aber nicht integrieren, das Feld bleibt grau und ist nicht anwählbar.
Wenn ich unter Einstellungen->Diverses->Integrierte Produkte nachsehe, gibt es unterhalb von DVR-Compress zwei Kästchen, die ich anhaken kann:
[ ] SD-DVD Daten, wenn nötig,... komprimieren
[x] HD-Daten ...
Wenn ich ein Häkchen bei SD-DVD Daten... mache (ja, das geht, dieses Kästchen ist nicht ausgegraut/deaktiviert) und auf OK klicke, ist es beim nächsten Nachsehen schon wieder verschwunden - egal, ob ich DVR-Studion zwischendrin geschlossen habe oder nicht.
Im Bereich 'Fertigstellen' lässt sich kein Häkchen bei [DVR-Compress 2 ... ] setzen, das Feld ist grau und inaktiv.
Bleibe ratlos,
Juan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von Ralf » 02.04.2014, 14:36

Hallo Juan,

Schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wie das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rt-Anfrage

Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, wo Dein Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JuanCarlos
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008, 14:21

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von JuanCarlos » 02.04.2014, 14:53

Ok, ist unterwegs...
eieikuean
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2015, 11:45

Re: DVR-Studio HD 3.10 - kann DVR-Compress nicht testen

Beitrag von eieikuean » 03.03.2016, 10:04

Very nice, it makes me understand more.
ทางเข้า holiday
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“