Hallo Kalle,
ich weiß nicht was Du verwendest, aber entweder ist es das CI Modul oder das Plugin auf Deiner Box. Ich kenne das Problem von hier:
viewtopic.php?f=115&t=6340
Das Problem ist einfach erklärt: Der Film wird zwar entschlüsselt, aber das Flag im Header bleibt verschlüsselt. Du verwendest noch DVR-Studio HD2 und das kann damit nicht umgehen.
Auf dieses Flag prüft zwar auch DVR-Studio HD3, aber da haben wir Gegenmaßnahmen unternommen. Da diese Verhalten verstärkt nur bei VU+ Geräten auftritt, reicht es hier aus wenn ein VU+ Receiver in den Einstellungen eingetragen ist. In dem Fall wird dieses Flag einfach ignoriert.
Generell wäre es aber besser Du schaust nach einer aktuellen Version für Dein Image, Soft-Cam oder CI Modul, denn das ist definitiv ein Bug, der aber nicht durch uns zu vertreten ist. Unsere Gegenmaßnahme ist nur dazu da, damit sich nicht alle bei uns gleich beschweren. Bitte melde Dich mal in dem Forum, wo Dein Image oder CI Modul diskutiert wird. Ich hoffe, dass dort die Entwickler mitlesen, denn das Flag in der GOP der Aufnahme zu setzen ist programmiertechnisch eine Kleinigkeit.