Sortierung der Teildateien

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Volker-FT
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2015, 17:40

Sortierung der Teildateien

Beitrag von Volker-FT » 29.04.2018, 11:58

Ich habe wegen dem etwas lahmen Netzwerk bei mir, die externe USB-Festplatte meines Technisat-TV (TECHNIPLUS ISIO 47) direkt an meinen PC-angeschlossen und dort auf eine Festplatte umkopiert.
Wenn ich nun mit dem Programm "DVR-Studio HD 4" die Teil-Datei "000" von einem Block mehrerer Teildateinen lade und die Einstellung "Teildateien automatisch zusammenfassen" gewählt wurde, kann es passieren, dass die Reihenfolge sich verändert (also z.B. 004 -> 002 -> 000 -> 001 -> 003).
Nach welchen Kriterien wird die Reihenfolge erstellt? Das Windows-Datei-Änderungsdatum ist es wohl nicht, denn das ist in der richtigen Zeitfolge?
Momentan helfe ich mir so, dass ich alles laden lasse, dann trenne, anschließend per Hand sortiere und wieder zusammenfasse.
Wie kann ich den Schritt vermeiden?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Sortierung der Teildateien

Beitrag von Ralf » 29.04.2018, 12:18

Hallo Volker,

Du nutz den falschen Weg.
Trage Deinen Technisat in DVR-Studio HD4 als verwendetes Gerät ein und dann gibt es beim hüpfenden "Datei hinzufügen" das blaue T. Damit kannst Du nicht nur über das Netzwerk zugreifen, sondern DVR-Studio HD4 erkennt auch eine am PC angeschlossene Technisat USB Festplatte.
Schau es Dir im Video an:
http://support.haenlein-software.com/?v=kSp0PoJiAjQ
Wenn ich nun mit dem Programm "DVR-Studio HD 4" die Teil-Datei "000" von einem Block mehrerer Teildateinen lade und die Einstellung "Teildateien automatisch zusammenfassen" gewählt wurde, kann es passieren, dass die Reihenfolge sich verändert (also z.B. 004 -> 002 -> 000 -> 001 -> 003).
Das hast Du Windows zu verdanken: Wenn Du eine Mehrfachselektion machst und die Dateien einfügst, so wird die Datei oben stehen, an der Du die Selektion angepackt hast. Um so einen Quatsch zu umgehen, ist das Zusammenfassen vereinfacht. Füge einfach nur die ERSTE Datei in DVR-Studio HD4 ein und das Programm wird direkt fragen, ob es Folgedateien auch laden soll. Einfach diese Frage it JA beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Volker-FT
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2015, 17:40

Re: Sortierung der Teildateien

Beitrag von Volker-FT » 29.04.2018, 19:48

Danke für den Tipp.
Das hätte ich gestern schon wissen müssen.
Na ja. Nächstes Mal klappt es dann besser.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“