Fehlermeldung bei UHD 1.09

Fragen rund um die Installation.
Antworten
Kalmberg01
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2009, 15:10

Fehlermeldung bei UHD 1.09

Beitrag von Kalmberg01 » 09.04.2019, 15:55

Hallöchen Gemeinde,

nach dem ich das Update auf UHD 1.09 durchgeführt habe , bekomme ich eine Fehlermeldung:

"StartApplication.exe - Anwendungsfehler"
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken sie auf ok, um die Anwendung zu schließen"

Das Programm UHD 1.09 startet dahinter dann ganz normal und man kann auch ganz normal mit dem Programm arbeiten.
Hat das noch jemand ? und Gibt es eventuell ein Lösung !

MfG
Frank

P.S. Ich hätte auch einen Sceenshot eingestellt , leider weis ich nicht wie das funktioniert !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlermeldung bei UHD 1.09

Beitrag von Ralf » 09.04.2019, 16:16

Hallo Frank,

die StartApplication.exe wird beim ersten Start nach einem Update ausgeführt ist hier näher beschrieben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 566#p34566

Aus irgend einem Grund lässt Dein PC es nicht zu, dass diese Exe ausgeführt wird. Ich habe da einen Verdacht und ich muss das erst mal prüfen.
Arbeite mit dem DVR-Studio UHD ganz normal. Ich melde mich bei Dir.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlermeldung bei UHD 1.09

Beitrag von Ralf » 10.04.2019, 09:03

Hallo Frank,

im Setup der DVR-Studio UHD sind 2 Exe Dateien enthalten, die beim Programmstart ausgeführt werden:

StartApplication.exe und DVR-Studio UHD.exe.

Da sich an der StartApplication.exe nichts verändert wurde haben wir die nicht neu erzeugt und folglich hat sie noch das alte Zertifikat getragen.
Die DVR-Studio UHD.exe trägt natürlich bereits das neue EV-Zertifikat.

Ich habe gestern Abend den Setup DVR-Studio UHD 1.09.1 online gestellt. Sie wird automatisch über den Update-Service ausgerollt.
Bitte mach mal einen Update. Wenn es danach die Meldung nicht mehr gibt, liegt es daran, dass Dein Virenscanner sich daran stört, dass hier verschiedenen Zertifikate im Einsatz waren.

Den Setup der DVR-Studio HD4.18 haben wir aus dem gleichen Grund gegen die DVR-Studio HD4.18.1 ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
cbau
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2019, 19:33

Fehlermeldung bei UHD 1.10

Beitrag von cbau » 16.07.2019, 20:29

Nachdem ich 1.09 nicht mehr starten konnte wollte ich es deinstallieren. Ging nicht, Datei nicht gefunden.
Also aus Verzeichnis gelöscht und in Registry HKLM, Software gelöscht, HKCU, Software auch gelöscht.

Nun 1.10 runter geladen, beim Ausführen kommt. "Error! Can't initialize plug-ins directory. Please try again later"
Ich kommt nicht darüber hinweg. Was für ein plug-ins? und wie kann ich dies lösen?

Gruss, Cbau
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlermeldung bei UHD 1.09

Beitrag von Ralf » 17.07.2019, 12:29

Hallo Cbau,

vermutlich hat dir irgendein Optimierungstool die MSI Datei weggelöscht. Die braucht aber Windows zum deinstallieren.

Sorry, aber da hilft nur ein Wiederherstellungspunkt von Windows.

Bitte keinesfalls einfach in der Registry von Windows herumlöschen oder irgendwelche Oprimierungstools zu Bereinigen verwenden.
Die Registry ist das Hirn von Windows und da sollte man keinesfalls manuell eingreifen.

So was ist das gleiche, als würde man versuchen mit einer Hirn-OP den Intelligenz Quotient seines Kindes zu steigern.
Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient anschließend GAGA ist, ist extrem groß...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“