Fremde Software blockiert das Brennen mit DVR-Studio Pro

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
Ralf
Inhaber HS

Fremde Software blockiert das Brennen mit DVR-Studio Pro

Beitrag von Ralf » 14.01.2007, 13:51

Hallo Leute,

einige Kunden berichten hier im Forum, daß das Brennen mit DVR-Studio Pro auf Ihren PCs nicht geht.

AndreOF hat in einem anderen Forum einen Eintrag gefunden, der eine mögliche Ursache aufdeckt und mir diese Nachricht geschickt:
Hallo,

hast du schon einmal was von der gearsec.exe Brennenegine gehört? Im Topfield Board wird gerade darüber diskutiert. Ein User hat Brennprobleme und tatsächlich die Brennengine gefunden.

Nähere Infos in diesem Beitrag
http://www.topfield-europe.com/forum/showpost.php? p=150914&postcount=50

Vielleicht haben einige aus dem haenlein-forum ja auch diese Engine drauf. Diese exe taucht unter den Prozessen auf, es gibt auch ein Entfernungstool, wenn die User sie wirklich haben.

cu
AndreOF
Unter diesem Link steht dieser Beitrag:
AW: Neue Version von DVR Studio Pro 1.42

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

nun Gearsec ist eine allgemeine Brennengine die mit vielen Programmen mitgeliefert wird. Die war damals der schuldige. Ist leider aber schon 1-2 Jahre her als ich mich damit rumschlagen mußte. Ich kann Dir nur sagen, daß irgend eine deiner Programme das Ding installiert hat. Welches ist eine gute Frage.

http://www.neuber.com/taskmanager/de...arSec.exe.html

Da findest Du ein paar Infos. Ich meine sogar das das gearsec im MsConfig abgeschaltet werden kann, so daß es nicht beim Starten mitgeladen wird.

Ich bin aber gerade nicht an meinem Rechner und kann das leider nicht verifizieren. Ich glaube sogar, daß ich gearsec ganz verbannt habe.

Kann Dir das erst Sonntagabend (frühestens) sagen.

Gruß
Markus

Nachtrag: Noch das als Webseite : http://www.gearsoftware.com/support/drivers.cfm

Nachtrag2: Für die Suchfaulen http://www.gearsoftware.com/wiki/ind...ersions%2C_etc
Wenn Ihr Probleme beim Brennen mit DVR-Studio Pro habt, sucht mal auf Euren PCs nach dieser GearSec.exe

Solltet Ihr diese finden, bitte nicht einfach löschen, sondern mit diesem Tool deinstallieren:
ftp://downloads.gearsoftware.com/update ... emover.exe

Ich habe dieses Tool gesichert. Sollte der Link wegen einer Änderung der Homepage von GEAR nicht mehr aktiv sein, schreibt mich an. Ich kann es Euch dann auch so zukommen lassen.

Vielen Dank AndreOF für diesen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
jola

Beitrag von jola » 18.01.2007, 07:30

Hallo, ich bin neu hier und melde mich gleich mit dem geschilderten Problem. Ich war der User (oder loser?), der in dem anderen Forum das Problem schon geschildert hat: DVR-Studio arbeitet einwandfrei bis zum Brennen. Der Vorgang wird gestartet, dann kommt die Fehlermeldung und der Rechner friert ein.

Ich verwende als Brennprogramm ansonsten WinOnCD. Das hab ich mal komplett deinstalliert, auch DVR-Studio deinstalliert und dann DVR-Studio wieder drauf. Ergebnis: Keine Änderung: Brennvorgang bricht mit Fehlermeldung ab.

Dann hab ich, wie Ralf es vorschlägt, mit dem Tool gearsec verbannt. Ebenfalls keine Änderung. Immer noch schmiert das Programm beim Brennen ab.

Die von DVR erzeugten Dateien sind jedoch i.O. Wenn ich die VIDEO_TS-Datei mit WinOnCD brenne ist alles gut. Insoweit kann ich also mit dem Problem leben (gut, ich habe "umsonst" die "Pro"-Ausführung erworben. Nennen wir es Lehrgeld) aber ich hätte halt schon gerne die Lösung mit einem Programm.

Hat sonst jemand einen Vorschlag?
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 18.01.2007, 07:46

Moin,
jola hat geschrieben:... gut, ich habe "umsonst" die "Pro"-Ausführung erworben. Nennen wir es Lehrgeld ...
das würde ich nicht so sehen.

Denn ohne "pro" hättest Du nur die mpeg-Dateien, die Du dann erst mit einem Authoring-Programm in die für DVD richtige Form umwandeln müsstest.

Mit "pro" hast Du alles, was auf die DVD muss und zwar in der richtigen Form (incl. Menü)

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
jola

Beitrag von jola » 18.01.2007, 07:57

Code: Alles auswählen

Mit "pro" hast Du alles, was auf die DVD muss und zwar in der richtigen Form (incl. Menü) 
na dann bin ich ja beruhigt :D
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“