Kleine Überraschung für Euch in DVR-Studio HD

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10195
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Kleine Überraschung für Euch in DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 28.05.2009, 18:34

Hallo Leute,

eigentlich hatten wie vor mit der Version 2.x erst das Brennen auf Blu-ray und das Authoring zu bringen und mit der 3.x die SD Unterstützung.
Da aber der Hersteller des Authoring Moduls noch Probleme hat und wir eh noch warten müssen bis die gelöst sind, haben wir uns die SD Unterstützung schon mal vorgenommen.

Da wir hier wesentlich schneller vorankommen als gedacht, wollen wir das nun vorziehen und bereits innerhalb der Version 1.x als kostenloses Update bringen. 8)
Die einzelnen SD-Funktionen kommen nach und nach mit kommenden Updates.

Auf das kostenpflichtige Upgrade wollen wir verzichten, da wir es nicht als fair ansehen so kurz nach dem Erscheinen der 1.x schon die kostenpflichtige 2.x zu bringen.

Was wir innerhalb der 1.x ebenfalls bringen möchten, ist die Einbindung der MainConcept Decoder. Da diese eine echte GPU Unterstützung bieten, dürfte DVR-Studio HD auch auf schwächeren PCs besser laufen und das Problem mit den DirectShow Filtern sollte damit auch gelöst werden. Wir sind aber hier noch am Testen, wie wir diese Module am besten einbauen können. Wenn es klappt, wird es auch noch mal eine richtige Geschwindigkeitssteigerung geben. Schauen wir mal...

Wir behalten es uns aber vor den Preis der 1.x mit dem steigenden Leitungsumfang anzupassen.
Damit wollen wir auch die Früheinsteiger belohnen. Also nicht wundern, wenn sich der Preis von DVR-Studio HD in den kommenden Monaten ändert. :wink:

Das Authoring und Brennen auf Blu-ray und DVD kommt dann aber als ein kostenpflichtiges Upgrade als Version 2.x, da hier auch auf uns noch mal richtige Kosten zukommen.
Es ist dann so zu sehen wie der Sprung DVR-Studio zu DVR-Studio Pro.

Na, ist das was.... :D
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“