Hallo HorstM,
anscheinend scheinst Du dich mir der Materie nur oberflächlich auseinander zu setzen, denn sonst wüsstest Du, dass gerade die Receiver sehr genügsame Geräte sind, was Formate angeht.
Das zeigt schon die Tatsache, dass Du da Fehler im Stream erst feststellst, wenn sie massig auftreten. Hingegen kann ein DVD Player auch schon an einer defekten GOP so außer Tritt kommen, dass ab da die DVD asynchron wiedergegeben wird.
Gerade Premiere bastelt an seinen Streams viel herum. Anfangs waren die Filme mit einer so hohen Datenrate dass ein Spielfilm noch über 20GB hatte. Heute ist es noch die Hälfte. Vor ca. 1 Jahr haben die auch die Komprimierung verändert. Folge war, dass unbehandelte TS Filme auf der PS3 nicht mehr liefen. Dann kam noch eine Änderung in der Komprimierung und seither hatten bewegte Objekte in den Filmen wie eine Art Aura, so einen verschwommen Rahmen.
Mit der Umstellung auf Sky haben die nun wieder höhere Datenraten bei HD. Dafür sind die Datenraten bei SD wieder reduziert worden.
Die Wiedergabe solche Filme steht und fällt mit dem Codec, der den MPEG 4 Film wandeln muss. Der eine kommt damit klar und der andere macht nur Störungen.
Auch habe ich schon mehrfach hier geschrieben, dass das wenn Du in DVR-Studio HD Störungen siehst, diese NICHT bei der Weiterverarbeitung mit exportiert werden.
Das eine ist die Wiedergabe des Filmes im Programm und das andere ist das Verarbeiten der Datenpakete.
Da wir diese unangetastet lassen, ist das eigentlich auch völlig egal, wie der Film in DVR-Studio HD läuft.
Wenn Du den Player nicht verwendest und nur mit den Standbildern arbeitest, so kannst Du sogar auf einem leistungsschwachen PC Deine HD Filme schneiden.
Es gibt da andere Hersteller von kommerzieller Software, die machen es sich da ganz einfach. Vor der Verarbeitung prüfen die den Film, ob der der DVD Norm entspricht. Tut er das nicht, kann man den einfach nicht verarbeiten. Wir geben hier nur eine Meldung aus, machen aber die Verarbeitung.
Grund: 95% aller DVD Player haben mit diesen Sonderformaten kein Problem und spielen die Filme fehlerfrei ab. Die Besitzer mit den restlichen 5% haben da leider Pech gehabt. Das ist dann nicht ein Bug unseres Programms, sondern es geht halt nicht anders.
Ich denke diese Handhabung ist allemal besser als einfach zu sagen "geht nicht."
Du wirfst mir vor "firmengerecht" zu formulieren, um den Verkauf anzukurbeln. Also so das ist nun wirklich absoluter Quatsch, denn das haben wir wirklich nicht nötig.
Im Gegensatz zu anderen Firmen verkaufen wir nicht die Katz im Sack und invertiere Unsummen in Werbung, die irgendwo doch der Kunde wieder zahlen muss.
Was wir heute sind, haben wir nur durch Weitersagen erreicht und darauf sind wir auch stolz. Sämtliche Artikel und Fernsehberichte zu unseren Produkten haben die Firmen von sich aus gebracht. Dafür haben wir nichts bezahlt!
Auch kann JEDER uneingeschränkt unsere Produkte testen.
Ich sage jedem am Telefon, dass er nicht gleich kaufen und es erst einmal testen soll. Diese Praxis hat gezeigt, dass das weit besser und effizienter ist als jede Werbung.
Dass Du immer wieder in regelmäßigen Anständen hier vorbei schaust, zeigt mir aber, dass Du mir den Ergebnissen der anderen Programmierer auch nicht zufrieden bist.
Oder liege ich da so falsch...
Wenn ich solche Sätze lese:
Ich warte ja immer noch auf die Berichte im Forum, dass jetzt alles funktioniert, damit ich das Programm endlich kaufen kann.
Tue mir einen Gefallen und mach das nur wenn Du absolut überzeugt bist. Wenn Du jetzt schon so regierst, wo Du es schon Monatelang kostenlos nutzen konntest, will ich nicht wissen, wie Du dann den "König Kunde" heraushängen lässt und darauf können wir alle wirklich verzichten.
Begründete Kritik an Programm ist willkommen, denn die bringt uns alle gemeinsam weiter. Mit UNS meine ich die User und wir als Firma.
Hingegen werde ich da jedem die Stirn bieten, der einfach nur mal stänkern will. (Ist nun keine Unterstellung!)
Wenn ich mich da nicht ganz täusche hatten in der Vergangenheit schon mehrfach Diskussionen dieser Art und Du weißt ich nehme mir auch mal das Recht heraus einem User die Meinung zu sagen.
Ein Krönchen hat hier keiner.
Wer mich aber fair behandelt, dem werde ich immer im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.