1+1 Verschlimmbesserung nach SSL Zertifikat Bereitstellung

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Ralf
Inhaber HS

1+1 Verschlimmbesserung nach SSL Zertifikat Bereitstellung

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 14:39

Hallo Zusammen,

das Thema fehlendes SSL Zertifikat hat 1+1 zwar nun für sich lösen können, hat uns aber das falsche geliefert.

Unsere Programme greifen über https://www.haenlein-Software.com auf den Webservice zu. In der 1.66 und 2.0 haben wir, eine Rückfallsicherheit eingebaut, für den Fall, dass SSL nicht verfügbar ist.

Nun haben wir ein SSL Zertifikat für die Subdomain Haenlein-Software.com bekommen, das auch gültig ist: (Achtet auf die Adresszeile)

Bild

Ihr könnt es auch auf Eurem PC mit dem Browser direkt testen. Man kann sich bei einer geschützten Verbindung das Zertifikat anzeigen lassen.

So sieht das aus, wenn mal per https://www.Haenlein-Software.com zugreifen will:
Bild

Nun passiert folgendes:
Die Programme greifen über https://www.Haenlein-Software.com zu und dem Programm wird gesagt "Zertifikat stimmt mit dem Hostnamen nicht überein". Ihr könnt bei einem Browser auf "Fortfahren" klicken. Die Programme aber nicht.

Folge: Je nach Sicherheitseinstellungen des PCs poppt ein Fenster hoch, dass eine nicht sichere Verbindung aufgebaut werden soll und dies unterbunden wurde.

Bingo. Und schon habe ich hier wieder einen Eintrag oder Mail.... DANKE 1+1. Nun ist es auch logisch, wo diese Meldungen her kommen. Ich wusste nicht mal, dass das Zertifikat eingerichtet wurde.

Zum Glück habe ich ja einen 7 Tage 24 Stunden Vertrag mit 1+1.
Also Anruf beim Service, der mit genau das auch bestätigte.
Problem: Wir können über unser Kundenportal nur einmal alle 30 Tage ein Zertifikat neu beantragen, da dieses einmal im Paket des Servers enthalten ist.
Es gibt aber die Möglichkeit diese Neubeantragung vor Ablauf der 30 Tage zurückzusetzen, aber das darf der gute Mann an der Sonntags Hotine nicht.

Das darf nur die Vertragsabteilung... und die ist erst am Montag um 8:00 wieder da. :x

Das wird nun am Montag so abgehen:
Es wird neu bei 1+1 beantragt und dann geht das als Auftrag zu Equifax, das dauert nur ein paar Minuten, wie mit der 1+1 Mitarbeiter sagte.
Dann wird das Zertifikat eingetragen und auf allen Server registriert, aber das dauert wieder ein paar Stunden. Danach können wir erst was sagen ob dieser Nervenkrieg ein Ende findet...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 14:53

Hallo Leute,

eben habe ich es geschrieben und nun finde ich das im Postfach:
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ihre o.a. Haenlein Software lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung, dass keine sichere Verbindung zum Internet besteht.
Meine Internetverbindung arbeitet jedoch einwandfrei. Als Nachweis erhalten Sie anhängenden Screenshot mit dieser Meldung. Die Meldung ist über Ihrer Internetseite eingeblendet. Ich war dabei in Ihrem Kundenbereich eingewählt.
Am 18.04.2010 wurde von mir Ihre Software das letzte Mal ohne Probleme benutzt.
Alle PC- und Firewalleinstellungen haben sich seit dem nicht geändert.
Ich bitte um eine Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Günter S****
Bild

Ich hab Günter den Link zu diesem Beitrag geschickt. Er ist genauso auf das Problem gestoßen wie ich. :roll:

AN ALLE:

Sollte DVR-Studio HD 1.66 oder die 2.0 hier einfach nicht funktionieren oder die Registrierung fehl schlagen, so könnte genau das der Grund sein.
Wenn die Sicherheitseinstellungen auf dem PC hoch eingestellt sind, so blockiert Windows den Zugang, da er für Windows nicht sicher ist.

Dass es bei sehr vielen trotzdem geht, kann eigentlich nur an den Sicherheitseinstellungen des Web-Browsers, in der Regel dem Internet Explorer liegen. Stellt mal zum Test die Sicherheitsstufe zurück, ob es dann geht.
Wenn ja, müsstet Ihr die erst mal bis Montag so belassen, denn 1+1 hebelt mit dem falschen Zertifikat die Überwachung in der 1.66 wieder aus.
Die 1.66 würde normalerweise, wenn kein SSL Zertifikat da ist unverschlüsselt funktionieren. Nun bekommt es aber per SSL eine Antwort und will folglich verschlüsselt arbeiten.
Leider ist das erreichte Zertifikat wie Ihr oben seht ungültig.

Folge: Es geht wieder nicht... Ich liebe 1+1...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Alterklaus

Programmnutzung

Beitrag von Alterklaus » 20.05.2010, 14:40

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, weil ich wieder das gleiche Problem habe. KOmme aus dem Urlaub wieder, will das Programm HD 2 benutzen, und bekomme die se besch... Fehlermeldung.

Und JA, ich habe alles ausgeschaltet, was blockieren könnte. Ich bin langsam not amused.

Ich gebe kein Geld aus, um eine Software nicht nutzen zu können.

Und 1+1 ist nicht mein Problem.

...ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

edit: ich habe jetzt die 2.02 runtergeladen und installiert, und jetzt läuft es wieder. Frage nur, wie lange ??? :oops:

Es kann nicht sein, das ich vor jeder Nutzung erst einmal ein Update ziehen muss. :evil:
cu Klaus
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.05.2010, 16:14

Hallo Alterklaus,
edit: ich habe jetzt die 2.02 runtergeladen und installiert, und jetzt läuft es wieder. Frage nur, wie lange ???

Es kann nicht sein, das ich vor jeder Nutzung erst einmal ein Update ziehen muss.
Nun wieder dauerhaft. In Deinem Urlaub haben wir einen Backupservice eingerichtet, der nun automatisch sicher stellt, dass wenn 1+1 wieder uns abschaltet, Du über den Backupserver arbeiten kannst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Alterklaus

Beitrag von Alterklaus » 20.05.2010, 16:16

Danke für die Info....

Dann ist ja alles gut... :D
cu Klaus
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“