Die Suche ergab 10334 Treffer

von Ralf
18.02.2024, 19:47
Forum: BD-Player, Steaming-Box, Spiele-Konsole
Thema: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05
Antworten: 12
Zugriffe: 2591

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Hallo qwiX, schau Dir mal diese Filmchen an. Vielleicht helfen Dir die schon weiter: 16. Erstellen und streamen von ISO-Images https://support.haenlein-software.com/?v=HzVdw6TK_-U 17. Automatischer Start von ISO Images https://support.haenlein-software.com/?v=VJpdqO4vVFk 18. Daten von fremden Progra...
von Ralf
05.02.2024, 17:44
Forum: TS
Thema: Geänderte Auflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Re: Geänderte Auflösung

Hallo Bronimus, bei der Exportart "Export im TS-Format" werden die Videopakete nicht angefasst, folglich ist es unmöglich, dass sich das Videoformat verändert hat. Das dem so ist, beweist auch die Verarbeitungszeit: Wenn man das Bildformat ändert, wird der Datenstrom zerlegt in echte Bilder und dana...
von Ralf
28.09.2023, 12:19
Forum: Fragen zur automatischen Verwendung von Zusatzprogrammen
Thema: Bildseitenverhältnis bei DVR Recode (1440x1080)
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Re: Bildseitenverhältnis bei DVR Recode (1440x1080)

Hallo Max, wenn es rechts und links schare Balken hat, so war das Ausgangsformat bereits in einem 4:3 Format. Durch Steuerinfos im Original kann bei der Wiedergabe diese so vorgegeben werden, dass die Seitenränder entfallen. Das Bild wird somit ohne Balken angezeigt. DVR-Recode nimmt aber das tatsäc...
von Ralf
07.07.2023, 22:08
Forum: Datenbank
Thema: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen

Hallo pese, also bei Kinofilmen brauchst Du das nicht, denn da holt sich der DVR-Provider 3 seine Filminfo aus dem Internet. Du brauchst es nur bei exotischen Filmen, Dokus oder Sendungen zu denen es nur vom Sender Daten gibt. "Aber wenn ich alle meine Filme erst durch den DVR-Studio UHD schleußen m...
von Ralf
07.07.2023, 17:22
Forum: Datenbank
Thema: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen

Du schreibst: "Besonders die Film-BESCHREIBUNG im EPG möchte ich in den Provider übernehmen, sie aber nicht für jeden Film einzeln und manuel aus dem DVR-Studio-UHD herauskopieren und im Provider eintragen müssen." Auf unserer Homepage unter Support DVR-Produkte findest Du zu jedem unserer Produkte ...
von Ralf
02.05.2023, 16:49
Forum: Anzeige/Darstellung
Thema: Sortierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: Sortierung

Leider nein. Dazu gibt es keine Einstellung.
von Ralf
28.04.2023, 10:34
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Meldung: Ungültiger Zeitstempel gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Meldung: Ungültiger Zeitstempel gefunden

Hatte ich vergessen... Solltest Du DVR-Studio UHD 2 bereits gekauft haben, kann ich es auch zurücknehmen und alles erstatten. ODER Wenn Du möchtest, gib mit die Kundennummer und ich sperre dann DVR-Studio UHD 2 und gebe Dir kostenfrei aus meinem Bestand DVR-Studio UHD 1. Verkaufen kann ich es dir ni...
von Ralf
28.04.2023, 10:29
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Meldung: Ungültiger Zeitstempel gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Meldung: Ungültiger Zeitstempel gefunden

Hallo Ulf, DVR-Studio UHD 2 hat auf Ihrem PC eine Systemdatei von Windows gefunden, die in der Zukunft liegt. Das kann nur passieren, wenn Windows mit einem Datum / Uhrzeit in der Zukunft verwendet wurde und nun das Systemdatum wieder korrekt eingestellt ist. Normalerweise kann so was nie passieren:...
von Ralf
13.03.2023, 11:19
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc
Antworten: 23
Zugriffe: 3529

Re: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc

Glaube mir, bei mp4 oder ts gibt es noch zig Parameter, wo sich ein Format unterscheiden kann. Es sind ja nicht richtige Bilder und Töne, sondern digitale Daten. Hier nur die wichtigsten: Kodierung MPEG, H264, H265 Datenrate GOP Länge dynamische oder fest Datenraten Verschachtelung von Audio und Vid...
von Ralf
11.03.2023, 10:28
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc
Antworten: 23
Zugriffe: 3529

Re: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc

Es kann gut sein, dass die Kameraaufnahme ein besonderes Dateiformat hat, welches der Technisat zwar abspielen kann, aber eine Bearbeitung nicht zulässt.

Wozu aber im Technisat schneiden? Schneide doch alles schon im DVR-Studio UHD 2. Ist dort doch wesentlich einfacher?
von Ralf
10.03.2023, 11:39
Forum: Sonstiges...
Thema: Video um 90 Grad drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4479

Re: Video um 90 Grad drehen

Wir haben keine Möglichkeit in DVR-Studio UHD den Film zu drehen. Ich vermute, dass der VLC dem Video nur ein Flag mitgibt, dass die Player auf dem PC auswerten und den Film lediglich kippen. Versuche mal die so bearbeitete Datei auf einem TV auszuspielen. Ich vermute da funktioniert es dann auch ni...
von Ralf
08.03.2023, 20:56
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Welche Festplatten sind für den Technisat Digit Isio STC+ UHD/4K DVR-Ready?
Antworten: 5
Zugriffe: 12322

Re: Welche Festplatten sind für den Technisat Digit Isio STC+ UHD/4K DVR-Ready?

ja das macht Sinn ich habe im Verzeichnis "Eigene Aufnahmen" diverse Ordner angelegt, da sind die Aufnahmen nach Genres / Gruppen sortiert, so finde ich alles schnell wieder und was machst Du bei einer Serie? Die heißen in der Regel alle gleich. Und so unter 100 GZSZ Serien eine bestimmte zu finden...
von Ralf
08.03.2023, 18:17
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Welche Festplatten sind für den Technisat Digit Isio STC+ UHD/4K DVR-Ready?
Antworten: 5
Zugriffe: 12322

Re: Welche Festplatten sind für den Technisat Digit Isio STC+ UHD/4K DVR-Ready?

Macht eine so große Platte Sinn? Der Technisat macht nur Listen und bei so eine riesigen Platte muss man zig mal blättern um einen Film zu finden. Sinnvoller ist da der Aufbau des Archivs mit dem DVR-Provider 3. Mein Archiv umfasst 24 TB auf externen 4 USB Platten an einem Shuttle PC http://dvr-prov...
von Ralf
05.03.2023, 12:39
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc
Antworten: 23
Zugriffe: 3529

Re: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc

Hallo, Wenn Du Deine Kameraaufnahme in DVR-Studio UHD 2 laden kannst, so kannst Du auch die Metadaten in DVR-Studio UHD 2 editieren. Wenn Du danach mit dem Technisat Export diese Aufnahme auf den Receiver oder seine externe USB Festplatte speicherst, wird Dein Film wie eine TV Aufnahmen mit Filmbesc...
von Ralf
20.02.2023, 16:02
Forum: TS
Thema: Filmlänge in Windows falsch, in DVR Studio dagegen richtig
Antworten: 26
Zugriffe: 11807

Re: Filmlänge in Windows falsch, in DVR Studio dagegen richtig

Bitte hab Verständnis, dass ich aus Zeitgründen das nicht alles überprüfe, denn aktuell habe ich privat Unmengen an Arbeit. Meine Frau ist seit rund einem Jahr sehr krank. Kostenübernahme von einer alternative Behandlungen am IOZK in Köln verweigert meine Krankenkasse und mit der Klärung und der Ver...

Zur erweiterten Suche