Die Suche ergab 17 Treffer

von petering
26.08.2011, 14:58
Forum: Audiospuren
Thema: Fehlermeldung - Authoring nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 2634

Fehlermeldung - Authoring nicht möglich

Hallo Freunde, Beim Versuch eine ORF Konzertaufnahme mit DVR Studio HD 2,19 auf SD-DVD zu Verarbeiten habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: " Authoring nicht möglich Tonspuren müssen eine Abtastrate von 48 oder 96Khz haben. ORF Aufnahme ..... AC3 4.1 208KBits/s --44100Hz " Eine Verarbeitung mit ...
von petering
01.07.2011, 12:33
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Tonprobleme mit DVR Studio Pro 2.20
Antworten: 13
Zugriffe: 4937

Hallo Ralf

Meine Testzugangsnummer ist 126550

Danke und Grüße
Petering
von petering
27.06.2011, 20:31
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Tonprobleme mit DVR Studio Pro 2.20
Antworten: 13
Zugriffe: 4937

Hallo Ralf, Mit DVR Studio HD kann ich leider nicht testen. Ich habs nämlich im Jänner installiert und die Testphase ist damit schon abgelaufen. Ich habe jedoch die Aufnahme nochmals auf Fehler geprüft - es wurden aber keine gefunden. Nachdem ich dann am Beginn zusätzliche 3 Sekunden abgeschnitten h...
von petering
22.06.2011, 09:10
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Tonprobleme mit DVR Studio Pro 2.20
Antworten: 13
Zugriffe: 4937

Hallo Ralf

Danke für die rasche Antwort.
Ich arbeite allerdings mit DVR Studio Pro 2.0.
Der angeführte Link bezieht sich jedoch auf die Studio HD Version.

Grüße
Petering
von petering
20.06.2011, 21:08
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Tonprobleme mit DVR Studio Pro 2.20
Antworten: 13
Zugriffe: 4937

Hallo Ralf

Die Fehleranalyse hat keine Fehler angezeigt. Das Problem ist bisher auch nur bei ORF Theater / Opern Übertragungen aufgetreten.

Grüße
Petering
von petering
20.06.2011, 16:08
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Tonprobleme mit DVR Studio Pro 2.20
Antworten: 13
Zugriffe: 4937

Tonprobleme mit DVR Studio Pro 2.20

Hallo Freunde, Habe seit einiger Zeit Tonprobleme beim Verarbeiten von Theatersendungen des ORF. Der Ton ist fallweise auf der DVD überhaupt nicht vorhanden (wenn ich dann nochmals verarbeite und vorne ein Stück wegschneide funktioniert es dann meistens) oder Bild / Ton werden im Laufe der Sendung k...
von petering
17.01.2011, 14:00
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei VOB Datei erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Hallo Ralf, Danke für Deine Hilfe. Der erste Punkt hat leider nichts gebracht. Das Verarbeiten mit DVR-Studio HD2 hat jedoch funktioniert. Wie geht es jetzt weiter? Wird DVR Studio Pro 2 entsprechend adaptiert werden oder muß man, um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden auf die HD Version umsteige...
von petering
11.01.2011, 18:16
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei VOB Datei erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Fehler bei VOB Datei erstellen

Hallo Freunde, Ich arbeite mit DVR Studio Pro 2.15 und habe seit einiger Zeit fallweise Probleme bei der Erstellung der DVD-Daten. Diesmal ist eine SWR Sendung betroffen. Das Demuxen funktoniert problemlos, dann bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen der DVD-Daten". Ein Scheiden ...
von petering
02.01.2008, 15:15
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bild und Ton asynchron
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Hallo Kimi,

Danke für die rasche Antwort. Ich habe jetzt einige Fehler im Stream lokalisiert, diese herausgeschnitten und oh Wunder, Bild und Ton sind bis zum Ende synchron.

Danke
von petering
02.01.2008, 11:16
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bild und Ton asynchron
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Bild und Ton asynchron

Hallo Freunde, Zuerst einmal ein Prosit 2008 und weiterhin ein so gutes Service wie bisher. Ich habe vor einigen Tagen mein DVR-Studio Pro von V1.70 auf V1.75 updated. Gestern habe ich eine vom ZDF Theaterkanal auf meinem Kathrein USF-821 aufgenommene Opernaufführung mit dem DVR Studio (Brennerschit...
von petering
20.08.2007, 21:22
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVD Menüvorlage mit mehreren Starpunkten für einen Film...
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Hallo Ralf,

Ich würde den Vorschlag von Claudia_jt auch sehr begrüßen. Kapitelmarken über das Menü zu steuern wäre super (Nero Vision kann das).
von petering
29.07.2007, 09:52
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Probleme bei manueller Kapitelmarkenerstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 4339

Hallo Kimi

Ich habe es so gemacht wie du angeführt hast.
Den Anfang des Videos weggeschnitten und am Ende des Schnittbereiches (= Anfang des Videos) die 1. Kapitelmarke gesetzt. Eine Fehlermeldung ist dabei nicht gekommen.
von petering
27.07.2007, 12:38
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Probleme bei manueller Kapitelmarkenerstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 4339

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Habe bei der Kapitelerstellung das 1. Kapitel mit dem Videobeginn gesetzt, nicht wissend, das dieses sowieso automatisch erstellt wird. Das hat das DVR Studio nicht verkraftet und daher kein weiteres Kapitel erstellt.
von petering
26.07.2007, 14:43
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Probleme bei manueller Kapitelmarkenerstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 4339

Hab es jetzt mit automatischer Kapitelerstellung probiert.
Das hat funktioniert
von petering
26.07.2007, 13:36
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Probleme bei manueller Kapitelmarkenerstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 4339

Hallo Ananda, Kimi

Danke für die rasche Antwort.
Ich habe die DVD einmal mit und einmal ohne Titelmenü erstellt.
In beiden Fällen komme ich mit der NEXT / PREV Taste am DVD Player immer nur auf Kapitel 1. Auch bei der Kapitelanzeige am DVD Player habe ich immer nur Kapitel 1 aufgelistet.

Zur erweiterten Suche