Die Suche ergab 71 Treffer

von tomgeri
09.01.2021, 18:17
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: TechniSat DIGIT ISIO S2 DVR-Studio UHD
Antworten: 4
Zugriffe: 2448

Re: TechniSat DIGIT ISIO S2 DVR-Studio UHD

Hallo Manfredinho, ich arbeite mit dem ISIO S2 schon seit Jahren und kann Dir nur zeigen wie ich das so mache. Der schnellste Weg einen Film an DVR-Studio UHD zu bringen ist der direkte Anschluss der Platte an den Rechner auf dem die Software installiert ist. Also ich zeichne auf eine SSD USB 3.0 am...
von tomgeri
09.10.2018, 18:04
Forum: Webservice
Thema: DVR-Studio UHD nicht mehr nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 5171

Re: DVR-Studio UHD nicht mehr brauchbar

Hallo Ralf, bei mir lief das genau so ab wie bei Deinem Kunden beschrieben. Ohne irgendwas zu verändern war Alles wieder in Ordnung. Habe einige Serien verabreitet und auf meinen Server gelegt. Kein Problem weiterhin aufgetreten. Bin nur froh dass Ihr das bei Euch nachstellen konntet. Warte ab wer d...
von tomgeri
09.10.2018, 12:37
Forum: Webservice
Thema: DVR-Studio UHD nicht mehr nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 5171

DVR-Studio UHD nicht mehr nutzbar

Beim Start wird gefragt ob die letzte Zusammenstellung geladen werden soll. Und bevor ich darauf reagieren kann kommt sofort eine Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /homepages/40/d134157451/htdocs/HS_prodSystem/HS/prog/support/v05/SupportSurvivalMode.php on line 13...
von tomgeri
23.07.2018, 19:13
Forum: Webservice
Thema: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21
Antworten: 18
Zugriffe: 9342

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Hallo Ralf, Danke für die Vorabversion. Habe sie installiert und sie läuft perfekt so wie die Version davor. Es scheint so, als ob die Probleme nur dann auftreten wenn das Netz sehr frequentiert wird. Nur dann kommt es zu diesem Timeout. Gestern abends habe ich es mindestens 10mal probiert und ich b...
von tomgeri
23.07.2018, 11:45
Forum: Webservice
Thema: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21
Antworten: 18
Zugriffe: 9342

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Hallo Ralf, 1.04 Version des DVR Studio UHD. Und wie ich vermutet habe, jetzt um 11 Uhr 30 läuft alles super. Die letzte Zusammenstellung wird angeboten und bei "Fertigstellen" wird anstandslos meine Berechtigung festgestellt und die drei Filme sind auch schon geschnitten und verstaut. Es muss einfa...
von tomgeri
22.07.2018, 19:20
Forum: Webservice
Thema: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21
Antworten: 18
Zugriffe: 9342

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Hallo Ralf! Bin auf DVR Studio UHD. Kann Dir nur eines sagen, heute, Sonntag um 19Uhr habe ich keine Chance den Medienserver zu erreichen. Wollte gerade noch ein paar Filme schneiden. Verlege das auf morgen vormittag - dann geht wahrscheinlich alles wieder. Ist wahrscheinlich ein Überlastungsproblem...
von tomgeri
17.07.2018, 14:08
Forum: Kamera Ecke
Thema: CANON EOS 6D Mark II
Antworten: 2
Zugriffe: 2700

Re: CANON EOS 6D Mark II

Hallo Ralf, Das Canon Gehäuse kann "nur" MP4 in Full HD und HD aufzeichnen mit maximal 59,3 Mb/s. Da kann man natürlich auch weniger einstellen. Aber die Bildqualität ist bedingt durch den großen Sensor schon einsame Spitze. Noch dazu kommt der neue Autofocus der so gar noch besser als in einer CAM ...
von tomgeri
15.07.2018, 18:05
Forum: Kamera Ecke
Thema: CANON EOS 6D Mark II
Antworten: 2
Zugriffe: 2700

CANON EOS 6D Mark II

Hallo, neues Gerät! Die Canon EOS 6D Mark II ist für mich die erste wirklich brauchbare Alternative zu einer CAM. Und das Tolle daran das DVR-Studio UHD kann die Aufnahmen verarbeiten und das bei einer Datenrate von unglaublichen 60 Mb/sec. und auch abspielen und das bei mp4 Dateien!!! War für mich ...
von tomgeri
15.07.2018, 17:51
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: TechniSat DIGIT ISIO S2 DVR-Studio UHD
Antworten: 4
Zugriffe: 2448

TechniSat DIGIT ISIO S2 DVR-Studio UHD

Bis jetzt in DVR-Studio HD 4 habe ich meine Aufnahmen durch direktes Anstecken der Receiverfestplatte an den Rechner eingelesen (Tip von Ralf). Die Platte wird von dem blauen T sofort erkannt und die Filme können nun unmittelbar verarbeitet werden. In DVR-Studio UHD ist das nun nicht mehr so. Die Pl...
von tomgeri
15.06.2016, 18:37
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.07
Antworten: 13
Zugriffe: 8234

Re: DVR Studio HD4 Update 4.07

Lieber Ralf!

Man muss es einfach mal sagen - Du und Dein Team Ihr seid absolute SPITZE.
Habe eben die neue Version getestet und es war sogar ein 80 MB/s dabei.
Herzlichen Dank!
Schönen Gruß
tomgeri
von tomgeri
14.06.2016, 14:01
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.07
Antworten: 13
Zugriffe: 8234

Re: DVR Studio HD4 Update 4.07

Hallo Ralf! Eine kleine Tabelle der gerade eben verarbeiteten Filme mit Sendedatum, Sender und Transferrate: 11.11.2015 ARD durchgehend 60MB/S 01.12.2015 3SATHD 50 - 70 MB/s 13.12.2015 ORF2HD 40 geht runter bis 4,8 MB/s 28.12.2015 ORF2HD 45 geht runter bis 5,2 MB/s 06.01.2016 ZDF 55 geht runter bis ...
von tomgeri
13.06.2016, 13:57
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.07
Antworten: 13
Zugriffe: 8234

Re: DVR Studio HD4 Update 4.07

Hallo Ralf! Also bei einem älteren Traumschiff von ZDF bleibt die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei 60 MB/s aber was auffällt, die verlustfreie Größenoptimierung war eingestellt aber es kam keine Rückmeldung über die verringerten MB nur die Fertigmeldung war da. Dass die Größenoptimierung verwendet w...
von tomgeri
11.06.2016, 12:22
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.07
Antworten: 13
Zugriffe: 8234

DVR Studio HD4 Update 4.07

Nach dem Update 4.07 ist bei mir die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei Verwendung der Größenoptimierung auf fast ein Zehntel des vorherigen Wertes gesunken. Vorher waren es 50 - 80 MB/s und jetzt sind es nur noch 7 - 10 MB/s manchmal geht es sogar auf 3MB/s herunter. Kann sein, dass es nur bei mir so...
von tomgeri
19.01.2016, 20:06
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.02
Antworten: 6
Zugriffe: 4479

Re: DVR Studio HD4 Update 4.02

Noch ein Hinweis: Bei Verwendung der Fehlersuche werden keine Fehler im Video erkannt. Erst bei der Ausgabe kann man sich vor lauter Fehler im Video nicht mehr retten.
tomgeri
von tomgeri
19.01.2016, 19:24
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.02
Antworten: 6
Zugriffe: 4479

DVR Studio HD4 Update 4.02

Das 4.02 funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es kommen ununterbrochen Fehlermeldungen und die Verabeitungsgeschwindigkeit sinkt auf 2 MB. Getestet mit Aufzeichnungen die ich bereits mit dem 4.01 mit 50MB - 70MB Tempo und fehlerfrei verarbeitet habe. Bitte dringend einen 4.01 Zugang für mich sonst ...

Zur erweiterten Suche