Die Suche ergab 10 Treffer

von DoPro
14.07.2021, 10:56
Forum: Integrierter Player
Thema: Videoplayer Vorschau und Audio-Qualität
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Videoplayer Vorschau und Audio-Qualität

Hallo, vor ca. 3 Monaten diesen PC neu gekauft und unter anderem auch DVR Studio HD4 installiert. Kurz gestartet ob funktioniert, aber zeitbedingt bis heute nicht verwendet. System: Windows 10 Professional 64Bit / Vers. 20H2 v. 30.4.2021 BaseBoard-Produkt: ASUS Pro WS X299 SAGE II, Prozessor: Intel(...
von DoPro
29.05.2016, 22:41
Forum: SONSTIGES…
Thema: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton

Hallo,
Vielen Dank, das Video hat geholfen.
Ich hatte die Tonspur (Werbung 2.0 / Film 5.1) nicht an 1.Stelle.
Nachdem ich die 192 kBit/s mpeg Tonmspur runter gesetzt habe und deaktiviert habe, hat es funktiniert.
Nochmals Danke
LG
DoPro
von DoPro
28.05.2016, 10:39
Forum: SONSTIGES…
Thema: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton

Hallo, ich habe jetzt lange Zeit nichts mehr mit Filmen gemacht, einfach weil ich so richtig sauer war, daß man mich nicht versteht, es keine einfachen Möglichkeiten gibt Ihnen z.B. Abb. vom Problem zuzusenden und ich es offensichtlich nicht verstehe wie ich Ihnen korrekt einen betr. Abschnitt zukom...
von DoPro
18.04.2015, 11:51
Forum: SONSTIGES…
Thema: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton

Hallo an Alle, so, jetzt habe ich alles nochmals probiert und leider wieder das gleiche Ergebnis. Auch mit intensiver Suche nur Stereo (2 Kanal). Da ich überzeugt bin, daß es sich um eine 5.1 Aufnahme über ORF HD und Topfield handelt biete ich an die Original "rec" datei mit einem USB-Stick per Post...
von DoPro
04.04.2015, 13:10
Forum: SONSTIGES…
Thema: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton

Hallo Ralf, Danke für die rasche Rückantwort. Das mit dem Video-Rendern verstehe ich. Ich müßte die "rec"-Datei zurück auf den Topfield spielen um dies nochmals zu kontrollieren, ob wirklich nur 1280 x 720 Pixel aufgenommen hat. Mit dem Homecast kann ich leider nichts mehr probieren, der hat sich le...
von DoPro
04.04.2015, 10:47
Forum: SONSTIGES…
Thema: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton

Hallo, ich weiß Nero wird hier nicht gerne gelesen, aber ich suche immer noch nach der besten Methode über TV aufgenommene Filme ohne Werbung etc. für mich zu archivieren um diese zu einem von mir gewählten Zeitpunkt über Netzwerk, USB-Stick, Wechselfestplatte, etc. (nur dort wo ich Menü haben will ...
von DoPro
16.03.2015, 20:35
Forum: SONSTIGES…
Thema: filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

filme von HomeCast HS9000 kein DolbyDigital 5.1 Ton

Hallo, ich hab jetzt schon Stunden investiert und alles mögliche ausprobiert. Es ist nicht möglich bei der Ausgabe eines von ORF1HD oder Das ERste HD mit HomeCast HS9000 aufgenommenen Film, eine andere Tonspur als "Stereo" 2-Kanal zu erhalten. Weiter schlagen alle Versuche als mp4 zu speichern ebenf...
von DoPro
06.01.2015, 01:49
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Problem beim öffnen von mpeg Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

Re: Problem beim öffnen von mpeg Datei

Ja mit der Demo-Version habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur 2 verschiedene Dateitypen von den SAT-Receivern getestet. tp0 vom Homecast, der sich gehimmelt hat und den ich wegen des extrem schlechten Supports (nicht vorhanden) nicht mehr gekauft habe (schade drum) rec vom Topfield, meinem ne...
von DoPro
05.01.2015, 20:02
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Problem beim öffnen von mpeg Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

Re: Problem beim öffnen von mpeg Datei

Hallo, Nach unzähligen Versuchen mit kostenlosen und auch entgeltlichen (Pinnacle, Nero, Avid, etc.) Programmen habe ich eigentlich ein Program gesucht mit dem ich endlich - Videos betreffend - alles machen kann. Naja man muß sich wirklich schon vorher jeden Buchstaben in Beschreibungen durchlesen. ...
von DoPro
03.01.2015, 00:27
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Problem beim öffnen von mpeg Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

Problem beim öffnen von mpeg Datei

Bin neu mit HD 3 dabei, daher vorab einmal ein HALLO ans Forum und auch gleich eine wahrscheinlich laienhafte Frage. Wieso kann ich eine mpeg Datei (ist gar nicht im Auswahlmenü - erscheint nur im Explorer wenn man "alle Dateitypen" auswählt) nicht ins Projekt einfügen. Es kommt nach sehr langer Zei...

Zur erweiterten Suche