Die Suche ergab 13 Treffer

von Mu Lei
09.05.2022, 22:57
Forum: Schnitte
Thema: Aufnahme in zwei Videos teilen / weitere Punkte
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Aufnahme in zwei Videos teilen / weitere Punkte

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Sonst ist das Forum recht schnell, aber dieses Mal .. Ich teste das Teilen nach Kapitelmarken einmal aus. Besten Dank für den Tip. Ich lade meine Aufnahmen nur unregelmäßig und nach Bedarf in Studio HD. Manche Filme laufen gar nicht über Studio HD, da wir die...
von Mu Lei
14.11.2021, 13:25
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Genereller Export, Speichern auf ext. HD...etc

Hallo, ich hänge mich mal hier rein. Ich nutze aktuell noch HD4 und wollte auf UHD 2 umsteigen. Bisher habe ich immer alles als m2ts exportiert. Warum ich mich seinerzeit dazu entschieden habe, weiß ich nicht mehr wirklich. Vermutlich, weil es in der weiteren Verwendung flexibler klang. Was sind die...
von Mu Lei
14.11.2021, 13:09
Forum: Schnitte
Thema: Aufnahme in zwei Videos teilen / weitere Punkte
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Aufnahme in zwei Videos teilen / weitere Punkte

Hallo zusammen, ich nutze derzeit noch DVR Studio HD4 und würde auf UHD 2 umsteigen. Ich teste aktuell als Testversion UHD 2, um festzustellen, ob mir der Wechsel etwas bringt. Ich hatte die leichte Hoffung, dass im UHD eine Funktion dazukommt, die es ermöglicht, eine Aufnahme in mehrere Dateien zu ...
von Mu Lei
28.09.2016, 11:03
Forum: SONSTIGES…
Thema: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4
Antworten: 11
Zugriffe: 5788

Re: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4

Hallo Ralf, die Supportanfrage ist auf dem Weg. Leider ist hier im Forum das Hochladen von Bilder nicht möglich. Da ich keinen Dienst nutze, mit dem ich Bilder bereitstellen kann, wird es leider mit dem Snapshot hiert nichts. Ich habe den Snapshot ebenfalls als Supportanfrage geschicht. Ich hoffe, d...
von Mu Lei
27.09.2016, 21:37
Forum: SONSTIGES…
Thema: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4
Antworten: 11
Zugriffe: 5788

Re: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4

Ich habe mich getäuscht. Es fehlen nur 2-3min, wobei sie ja nicht wirklich fehlen. Wenn ich die ts-Datei im vlc-Viewer abspiele, ist die Aufnahme ja komplett. Ich kann leider im vlc-Viewer nicht genau ermitteln, wieviel tatsächlich fehlt, da die Zeitanzeige nicht funktioniert. Die Aufnahmen bestehen...
von Mu Lei
26.09.2016, 21:57
Forum: SONSTIGES…
Thema: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4
Antworten: 11
Zugriffe: 5788

Re: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4

Hallo Ralf, die Festplatte steckt direkt am Rechner und ich lese direkt von der Festplatte in HD4 ein. Der Receiver hängt nicht im Netzwerk. Ich stecke die Platte zum Bearbeiten um. Ich würde die Aufnahmen auch ungern unbearbeitet auf den Rechner spielen wollen. Ich verwende das blaue T. Es fehlen c...
von Mu Lei
26.09.2016, 11:42
Forum: SONSTIGES…
Thema: ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4
Antworten: 11
Zugriffe: 5788

ts-Dateien werden teilweise unvollständig eingelesen mit Studio HD4

Ich habe ein Problem mit dem Einlesen von ts-Dateien. Ich nehme mit einem Technisat Technistar S1 regelmäßig kurze Serien auf. Diese werden das ts- auf einer externen Platte gespeichert. Mit Studio Hd4 schneide ich die Aufnahme zurecht und speichere sie als m2ts ab. Allerdings liest HD4 die Dateien ...
von Mu Lei
04.03.2016, 00:10
Forum: Schnitte
Thema: Schnitte kopieren / Schnitte auf mehrere Aufnahmen anwenden.
Antworten: 1
Zugriffe: 2520

Schnitte kopieren / Schnitte auf mehrere Aufnahmen anwenden.

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Schnitte für eine Aufnahme zu definieren und dann für andere anzuwenden. Ich nehme regelmäßig (gleiche Uhrzeit) eine Sendung auf und korriegiere dann den Anfang und das Ende durch Schnitte. Ich würde gern die Schnitte nur 1x setzen und dann auf alle Aufnahme...
von Mu Lei
30.12.2015, 13:39
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3434

Re: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung

Ich habe auch nur eine SAT-Schüssel, wobei ARD und ZDF im HD kommen.
von Mu Lei
28.12.2015, 22:35
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3434

Re: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung

Ich habe es gleich noch einmal durchlaufen lassen:

Ohne Dateioptimierung sind es: 12.800.796KB
Mit Dateioptimierung sind es: 12.764.250KB

Es ist also quasi nichts (0,3%).
von Mu Lei
28.12.2015, 18:57
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3434

DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung

An welche Kriterien ist die Dateioptumierung geknüpft. Ich habe gerade einen Film (The Rock, gesendet in HD auf dem ZDF) bearbeitet. Die Optimierung betrug nur 33MB bei fast 13GB-Dateigröße im M2TS-Format. Ich habe aber nicht getestet, ob es in einem anderen Format besser ist. Bin mir aber insgesamt...
von Mu Lei
28.12.2015, 15:44
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Wunschliste
Antworten: 4
Zugriffe: 3621

Re: Wunschliste

Ich habe jetzt ein wenig mit der Tiefenanalyse herumprobiert. Sie ist zwar nicht 100%ig genau, aber immerhin spart man sich die Suche nach den Werbeblöcken per Hand und braucht nur noch die Schnittposition zu optimieren. Verbesserungswunsch: Ich würde mir wünschen, dass man die Tiefensuche über eine...

Zur erweiterten Suche