Hallo,
ich bin vor 4 Tagen auf DVR-Studio HD2 umgestiegen da ich seit ca. 4 Wochen einen Kathein UFS922 besitze.
Ich will DVR-Studio HD2 hauptsächlich zum Schneiden von ts-Dateien nutzen und habe nun ein Problem:
Bei geschnitteten ts-Dateien kommt es oft zu Tonaussetztern wenn ich diese mit VLC abspiele. Das passiert oft am Anfang oder wenn ich in der Datei "herumspringe". VLC zeigt dann auch unter "Extras->Codecinformationen->Statistik" verlorene Audio Buffer an !
Mit der dazugehörigenden "original" Datei, also der vom Receiver aufgezeichneten passiert das nicht.
Nun bin ich etwas verunsichert ob die Schneide und Exportfunktion zuverlässig funktioniert ?
Da ich bisher mit PVR-Studio und VLC als Player sehr zufrieden war wäre es schön das auch in Zukunft so weiter zu behalten.
Kann mir da jemand helfen ?
DVR-Studio HD2 2.13
VLC 1.1.5
WIN 7 32 bit
Probleme bei TS Export und VLC
Hallo,
die verlohrenen Audio-Pakete könnten eine Folge eines Bugs in der 2.13 sein. Aber das sollte dann nur relativ selten und auch nur an einer sehr begrenzten Stelle in der Aufnahme sein.
Versuch doch mal die aktuelle Vorab-Version:
viewtopic.php?p=26864#26864
Von welchen Sendern stammen die Aufnahmen?
die verlohrenen Audio-Pakete könnten eine Folge eines Bugs in der 2.13 sein. Aber das sollte dann nur relativ selten und auch nur an einer sehr begrenzten Stelle in der Aufnahme sein.
Versuch doch mal die aktuelle Vorab-Version:
viewtopic.php?p=26864#26864
Von welchen Sendern stammen die Aufnahmen?
MfG
Tobias
Tobias
Hallo o309,
Letzte Möglichkeit: Übertragen den Film noch mal vom Receiver auf den PC. Manchmal wird er dabei beschädigt, weil die Auslesesoftware spinnt oder irgendwas von außen auf die Übertragung einwirkt. Bei USB Verbindung kann da schon ein Funkttelefon in der Nähe des USB Kabels das auslösen.
Ich denke, dann ist es auch normal, dass die Vorabversion auch nicht helfen kann. Sieht so aus, als sei dieser Film verloren.Ich habe nochmal etwas rumprobiert - es schein wohl haupsächlich diese eine Aufnahme zu betreffen.
Die Datei vom Receiver macht keine Probleme
Letzte Möglichkeit: Übertragen den Film noch mal vom Receiver auf den PC. Manchmal wird er dabei beschädigt, weil die Auslesesoftware spinnt oder irgendwas von außen auf die Übertragung einwirkt. Bei USB Verbindung kann da schon ein Funkttelefon in der Nähe des USB Kabels das auslösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo,
ich habe heute nochmal die neueste Version 2.13.3 ausprobiert - damitsiehts besser aus als mit der 2.13.2 !! Da scheints doch unterschiede zu geben - das Ausgangsmaterial bleib gleich.
Ich hatte erst heute bemerkt das es eine noch neuere gab.
Ich werde das weiter beobachten,Danke so weit !!javascript:emoticon(':D')
Grüße
Jürgen
ich habe heute nochmal die neueste Version 2.13.3 ausprobiert - damitsiehts besser aus als mit der 2.13.2 !! Da scheints doch unterschiede zu geben - das Ausgangsmaterial bleib gleich.
Ich hatte erst heute bemerkt das es eine noch neuere gab.
Ich werde das weiter beobachten,Danke so weit !!javascript:emoticon(':D')
Grüße
Jürgen